Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
yellow

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon yellow » 11.04.13 @ 18:07

Bin eigentlich kein Canepa-Basher. Aber wenn man die Entwicklung der letzten Monate so anschaut, kann man halt schon leicht zum Schluss kommen, dass AC vor allem viele Blasen produziert hat.
Irgendwie war er wohl zu Beginn viel zu euphorisch - kurz vorher der erste Titel seit 25 Jahren, dann der zweite Titel - von Hotz geerbt, etc..
Er sprach ja auch einmal davon, dass der FCZ das Schweizer Pendant zu Bayern werden sollte. In der Zwischenzeit ist Canepa wohl ziemlich unsanft auf dem Boden der Realität gelandet und hat sein eigenes Poremonnaie weit öffnen müssen.
In letzter Zeit ist es erfreulicherweise viel ruhiger um ihn geworden. Hoffen wir einfach, dass es ihm endlich gelingen möge, einige potente Sponsoren ins Boot zu holen. Hotz wird wohl nicht ewig Geld einschiessen wollen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

din Vater

Beitragvon din Vater » 11.04.13 @ 18:19

stagi hat geschrieben:Eigentlich für jeden Nostalgiker good news oder? Wir kehren wieder zurück zu den bescheideren Zeiten.

Tja, das Problem daran ist einfach, dass kein Hotz mehr vorhanden ist der jahrezehntelang und Jahr für Jahr Millionen einschiesst...
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

notausgang

Beitragvon notausgang » 12.04.13 @ 8:33

stagi hat geschrieben:Eigentlich für jeden Nostalgiker good news oder? Wir kehren wieder zurück zu den bescheideren Zeiten.

So kann mans sehen und ich denke auch, dass ein bisschen mehr Bescheidenheit gewissen Leuten im Verein nicht schlecht bekommt. Einfach schade, dass diese Bescheidenheit sozusagen erzwungen ist, da schlicht kein Cash mehr da ist.

Während und nach den erfolgreichen Jahren hätte man die Möglichkeit gehabt, den Verein auf ein solides Fundament zu stellen. Dafür wäre allerdings eine gewisse Bescheidenheit und eine seriöse, langfristige Planung notwendig gewesen. Stattdessen hat man planlos investiert (ausser in der Academy) und sich auf den Lorbeeren ausgeruht, was sich in der Transferpolitik bestens wiederspiegelt. Im Jahr 2011 hat man voll auf den Titel und die damit verbundenen CL-Millionen gesetzt und verloren. Danach gings bergab mit immer grösseren Defiziten, Unruhe im Verein, etc. Mit dieser "Strategie" hat man den Verein beinahe an die Wand gefahren, deshalb kann ich der momentanen Situation beim besten Willen nicht allzu viel positives abgewinnen.

südkurve wescht

Beitragvon südkurve wescht » 12.04.13 @ 8:34

Habe bereits den Einzahlungsschein für die Saisonkarte 2013/14 erhalten, zahlbar innert 30 Tagen. Ist das nicht fürher als jeweils die letzten Jahre? Anscheinend sind die flüssigen Mittel effektiv ein bisshcen knapp beim FCZ. Nur so kann ich mir vorstellen, dass ich für eine Leistung die erst im Juli beginnt 3 Monate im Voraus eine zahlungsfrist erhalte.

Wie dem auch sei, zusätzliche Aktien sind bestellt und die Rechnung wird mit den restlichen Ende Monat bezahlt. Hoffe damit meinen Beitrag zur FCZ Rettung (hoffentlich täusche ich mich) zu leisten.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 12.04.13 @ 8:42

südkurve wescht hat geschrieben:Habe bereits den Einzahlungsschein für die Saisonkarte 2013/14 erhalten, zahlbar innert 30 Tagen. Ist das nicht fürher als jeweils die letzten Jahre? Anscheinend sind die flüssigen Mittel effektiv ein bisshcen knapp beim FCZ. Nur so kann ich mir vorstellen, dass ich für eine Leistung die erst im Juli beginnt 3 Monate im Voraus eine zahlungsfrist erhalte.

Wie dem auch sei, zusätzliche Aktien sind bestellt und die Rechnung wird mit den restlichen Ende Monat bezahlt. Hoffe damit meinen Beitrag zur FCZ Rettung (hoffentlich täusche ich mich) zu leisten.

ich bin nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, diese rechnung kam letztes jahr auch schon im april.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 12.04.13 @ 9:19

riot666 hat geschrieben:
südkurve wescht hat geschrieben:Habe bereits den Einzahlungsschein für die Saisonkarte 2013/14 erhalten, zahlbar innert 30 Tagen. Ist das nicht fürher als jeweils die letzten Jahre? Anscheinend sind die flüssigen Mittel effektiv ein bisshcen knapp beim FCZ. Nur so kann ich mir vorstellen, dass ich für eine Leistung die erst im Juli beginnt 3 Monate im Voraus eine zahlungsfrist erhalte.

ich bin nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, diese rechnung kam letztes jahr auch schon im april.

kommt schon länger im april, jeweils nach ostern. da ostern dieses jahr glaube ich etwas früher war ists halt ein paar tage früher im april als sonst - quelle: meine grauen zellen
BORGHETTI

Z

Beitragvon Z » 12.04.13 @ 9:41

riot666 hat geschrieben:

im normalfall kommt die rechnung im april - letztes jahr war irgendwas schief gelaufen un d sie kam anfang mai

Zurück zu „Fussball Club Zürich“