notausgang hat geschrieben:blanco hat geschrieben:Mit diesem Kader MUSS der FCZ in den ersten 3 stehen. In der Liga hat Basel vielleicht ein besseres Kader, ansonsten steht kein weiterer Klub vor dem FCZ.
Meier entlassen? Nein, er hat letzte Saison mit dem mehr oder weniger gleichem Kader gezeigt, dass er es kann und es geht.
Argumente wie falsch zusammengestellt, keine Qualität, keine Erfahrung ziehen nicht in meinen Augen. Alles vorhanden.
Diesem Trugschluss unterliegen immer noch (zu) viele hier drin, offensichtlich eine Folge der letzten Rückrunde. Nicht vergessen, dass uns mit Drmic und Gajic die beiden wichtigsten Spieler der Rückrunde verlassen haben und damals wirklich so gut wie alles für uns gelaufen ist.
Unsere gesamte Verteidiung ist einfach nur schlecht, daran ändert auch Benito nichts. Zudem sind wir auf den Flügeln viel zu dünn besetzt, ausser Pedro hat dort bislang keiner NLA-Tauglichkeit bewiesen. Das zentrale MF ist zwar breit besetzt, allerdings sind darunter zu viele Diven (Chikhaoui, Chiumiento) oder überschätzte Nachwuchsspieler (Mariani, Buff, Kukuruzovic). Stürmer haben wir lediglich drei, wovon wiederum nur einer überdurchschnittlich ist (Gavra) und ein anderer bestenfalls in der 1. Liga zum Goalgetter taugt (Etoundi). Sorry, aber mit diesem Kader spielt man normalerweise im Mittelfeld mit.
Ich gehe mit Zapata einig, dass der Kader sukzessive ausgemistet und sinnvoll ergänzt werden muss. Dies wird eine gewisse Zeit benötigen und die Vereinsführung kann sich keine Fehltransfers wie Nef oder Etoundi mehr erlauben. Ich hoffe, sie ist sich dessen bewusst.
Zapata hat geschrieben:yellow hat geschrieben:
An welche Spieler denkt ihr denn?
Gute Frage, ohne lange nachzudenken denke ich an
Kajevic, Mariani, Glarner, Etoundi, Koch 1 und 2, Teixeira, Brunner, Buff, Chickahoui,
Kukuruzovic, Kukeli
für mich unter dem Strich alle enttäuschend.
Chiumiento, Rikan, Nef, djimsiti, da costa, chermiti, gavranovic, schönbächler, benito weiter beschäftigen, wobei auch da chiumiento und schönbächler auf der kippe stehen und nef halt einfach neu gekommen ist.
dass man in der Realität nicht einfach mal so die halbe Mannschaft austauschen kann ist mir durchaus bewusst.
blanco hat geschrieben:Mit diesem Kader MUSS der FCZ in den ersten 3 stehen. In der Liga hat Basel vielleicht ein besseres Kader, ansonsten steht kein weiterer Klub vor dem FCZ.
Meier entlassen? Nein, er hat letzte Saison mit dem mehr oder weniger gleichem Kader gezeigt, dass er es kann und es geht.
Argumente wie falsch zusammengestellt, keine Qualität, keine Erfahrung ziehen nicht in meinen Augen. Alles vorhanden.
züribymike hat geschrieben:weiss jemand mehr über den abrupten Abgang von Knuti? Er war ja nur kurz hier, galt als Hoffnung für das Goalitraining und nun geht er bereits wieder. Verlässt er das sinkende Schiff? Holt ihn YB?
http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=2391&page=&ipp=&archiv=
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, kramer, Ostler, polska71, rsab, spitzkicker, zhkind, zuerchergoalie und 320 Gäste