Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
riot666
Döner-petzer

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon riot666 » 07.11.13 @ 8:19

bei all der schwarzmalerei erlaube ich mir einen optimistischeres posting:
wir werden cupsieger!
wieso? ganz einfach: 1. uns fehlt die konstanz und genau damit wurde sion schon mehrmals cupsieger! und 2. gelang dieses kunststück schon favre und dem gaben damals auch schon viele wortreich auf den deckel...
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Gazza65

Beitragvon Gazza65 » 07.11.13 @ 8:26

riot666 hat geschrieben:bei all der schwarzmalerei erlaube ich mir einen optimistischeres posting:
wir werden cupsieger!
wieso? ganz einfach: 1. uns fehlt die konstanz und genau damit wurde sion schon mehrmals cupsieger! und 2. gelang dieses kunststück schon favre und dem gaben damals auch schon viele wortreich auf den deckel...

jetz wo's seisch....
Alle die hinter meinem Rücken reden, sind in der besten Position, mich am Arsch zu lecken.

komalino

Beitragvon komalino » 07.11.13 @ 10:26

riot666 hat geschrieben:bei all der schwarzmalerei erlaube ich mir einen optimistischeres posting:
wir werden cupsieger!

Es sei denn,wir gehen schon gegen Baden baden! Es ist ihnen zuzutrauen!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Ujfalushi

Beitragvon Ujfalushi » 07.11.13 @ 11:01

komalino hat geschrieben:
wir werden cupsieger!

Bisch au scho optimisstischer gsi ;-)
Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt ;-)

komalino

Beitragvon komalino » 07.11.13 @ 11:17

Ujfalushi hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
wir werden cupsieger!

Bisch au scho optimisstischer gsi ;-)

Stimmt! Aber zur Zeit fällt es extrem schwer optimistisch zu denken.Ganz weit hinten steckt noch eine Prise Restoptimismus,aber viel fehlt nicht und auch der ist futsch!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 07.11.13 @ 23:47

quo vadis?
fakt ist: wenn so weitergewurstelt wird, verschwinden wir in der anonymität des schweizer fussballs.
die mannschaft ist katastrophal zusammengestellt.
überschätzte jungtalente.
sogenannte führungsspieler, die in jedem anderen verein lediglich eine mitläuferrolle inne hätten.
schönspieler. keine gute durchmischung.
leader? fehl am platz.
integrationsfiguren? nef? ja schon. aber als innenverteidiger masslos überfordert.
da costa? eine vo ois. aber reicht das? durchschnitt pur.
staff? sehr fragwürdig. rizzo ist vorgesetzter von meier und gleichzeitig sein assistenztrainer. das geht doch nicht -> interessenskonflikte.
texeira z.b. ein leader? war er eine halb saison lang. danach kam nix mehr.
genau hier muss der hebel angesetzt werden. zuerst muss eine intakte, starke abwehr stehen. das ist die basis für erfolg.
die haben wir aber nicht. unsere abwehr ist ein hühnerhaufen sondergleichen!
beispiel zsc ende 90er. sulander wurde verpflichtet. eine bank schlechthin. dazu die besten ch-verteidiger (streit, segi, etc.). daran müssen wir uns orientieren!
ein neuanfang muss her. und zwar von oben bis unten.
alles muss hinterfragt werden.
brauchen wir den teuren administrativen apparat?
chrigi müller, z.b.; leiter marketing? bekomme einen lachkrampf. eine pfeife sondergleichen. hauptsache er kuscht und ist fcz-fan durch und durch.
wir verfügen über die nachwievor 2tbeste nachwuchsabteilung der schweiz (nach basel).
sofort nutzen daraus ziehen.
die mannschaft muss gezielt verstärkt werden. mit echten leadern. die können auch was kosten.
rundherum kann der nachwuchs aufgebaut werden.
es kommt nicht von ungefähr, dass talente wie buff abstürzen, wenn sie nur durch mittelmass geführt werden.
benito? DER hoffnungsschimmer. aber der ist im sommer sicher weg, da er bessere perspektiven hat.
im gesamten verein ist keine linie vorhanden. doch, diejenige des chaos.
kommt das daher, dass nur einer das sagen hat im verein?

südkurve wescht

Beitragvon südkurve wescht » 08.11.13 @ 7:24

Ich finde so Rundumschläge bringen nichts, von A wie Ancillo bis Z wie Zürich soll alles Scheisse sein und muss ersetzt werden. Die jungen Spieler sind alle überschätzt und trotzdem möchte man die jungen fordern, Geld ist keins vorhanden und trotzdem möchte man die ganze Mannschaft und Staff ersetzen. Der Präsi soll gehen, ok und wer kommt dann? In der Schweiz findet sich kaum ein Mäzen der alle diese Wünsche erfüllen könnte und Lust hat sein Privatvermögen für den FCZ zu investieren. Würde ein Ölscheich effektiv gefunden werden der Lust hätte auf den FCZ zu setzen............. ich glaube nicht dass wir unsere FCZ Identität so wie sie wir nun haben, bewahren könnten.

Es gurkt mich auch an das der FCZ im Moment wie ein Fähnchen im Wind spielt, mal spielen sie gegen die Bisler und die Bienchen ein ansehnliches Spiel und haben Erfolg, mal spielen sie einen grauenhaften Brunz der kaum anzuschauen ist wie gegen die Insekten.

Eine Lösung zu finden ist sicher nicht einfach und ich habe da auch keine Ahnung, aber immer wieder alles schlecht reden finde ich nun auch nicht gerade konstruktiv und zielführend. Warten wir mal ab was im Cup läuft oder wie Asterix und Obelix schon sagten; auf Regen folgt Sonnenschein, der Himmel wird uns schon nicht auf den Kopf fallen.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“