Brolin hat geschrieben:yellow hat geschrieben:Es gehört mit zu den Aufgaben des Trainers die Spieler zu motivieren. Aber diesen Trainer hat man meist nur lamentieren gesehen. Das halbe Spiel verbringt er damit, den vierten Offiziellen mit Kritik einzudecken. (Macht den FCZ bei der Schiri-Gilde sicherlich sehr beliebt.) Es fällt mir zwar schwer das zu schreiben, aber der Trainer der Mannschaft, die auch im Letzigrund spielt, wirkt da um ein Vielfaches souveräner.
Das ist richtig. Man darf aber nicht vergessen, das Challandes ein Neuling im Clubfussball ist. Zudem kommt es mir auch vor, als sei es gestern gewesen als ich Lucien Favre lamentieren sah, meckern, grosse Augen machen, über die Schiris... und eben auch keinen Erfolg hatte, am Anfang. Ich muss auch sagen, dass "ich als Fan" damals Geduld mit ihm hatte... und das gab mir letztlich wohl Recht. Also: abwarten und positiver denken.
Wenn's nun aber so mager weiter laufen sollte (vor allem auch bei den Spielern, gewisse laufen kaum einen Schritt), dann ist der Fall klar.
Du wirst von mir kein negatives Favre-Posting finden - auch nicht in den erfolglosen Anfangszeiten, weil man bei ihm einfach gemerkt hat, dass er etwas am Aufbauen ist. Vielleicht half auch seine Aussage ganz zu Beginn, dass man ihm doch bittesehr etwas Zeit einräumen solle.
Bei BC fehlt mir einfach der Glaube. Und v.a. folgte bei ihm die Katastrophe auf einen mehr als viel versprechenden Start. Das ist leider die falsche Reihenfolge.
Da sich aber nicht wirklich ein kompetenter Nachfolger aufdrängt und sich Canepa und Co. eh schon für BC ausgesprochen haben, wird er wohl so oder so die neue Saison in Angriff nehmen können.