Bernard Challandes

Jedem Spieler ein Thema
Habasch

Beitragvon Habasch » 05.05.08 @ 12:39

Morgi hat geschrieben:Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Finke eine Schweizer Mannschaft trainieren wird ?

falls finaziell für ihn lukrativ, weshalb nicht?

wixer

Beitragvon wixer » 05.05.08 @ 15:45

Finke hat sich nach der "Vertrags-Nicht-Verlängerung" in Freiburg mal dahingehend geäussert, dass er gerne auch mal eine Mannschaft in einer kleineren Liga übernehmen würde. Dies bedeutet auch, dass ihm der finanzielle Abstieg bewusst ist. Ausserdem hat Finke nach so langer Zeit in Freiburg sicher einen erheblichen Altersbatzen unterm Kopfkissen. Ich könnte mir Finke sehr gut vorstellen, aber ob Alleinherrscher Finke mit Transfer-Gott Freddy auskommt steht in den Sternen. Finke braucht keinen Sportchef, sondern einen Sekretär. Und dafür ist sich Freddy zurecht zu schade.

Globestern
ADMIN
Beitragvon Globestern » 05.05.08 @ 15:54

nachdem ich finke beim spiel ch - de gehört habe, würde ich ihn niemals beim fcz sehen wollen

Ussersihl

Beitragvon Ussersihl » 05.05.08 @ 16:00

Globestern hat geschrieben:nachdem ich finke beim spiel ch - de gehört habe, würde ich ihn niemals beim fcz sehen wollen

Tschuldigung wenn ich frage aber was hat er denn so furchtbares gesagt?
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Globestern
ADMIN
Beitragvon Globestern » 05.05.08 @ 16:13

U-u-u-ussersihl hat geschrieben:
Globestern hat geschrieben:nachdem ich finke beim spiel ch - de gehört habe, würde ich ihn niemals beim fcz sehen wollen

furchtbares hat er nichts gesagt.. ;-) er ging mir einfach mächtig auf den sack mit seinen extremen pro deutschland gelabere, welches dann den höhepunkt erreichte in einem "inler (weiss nicht mehr, welcher .ch spieler es war), kenn ich nicht"

Ussersihl

Beitragvon Ussersihl » 05.05.08 @ 16:21

Globestern hat geschrieben:

furchtbares hat er nichts gesagt.. ;-) er ging mir einfach mächtig auf den sack mit seinen extremen pro deutschland gelabere, welches dann den höhepunkt erreichte in einem "inler (weiss nicht mehr, welcher .ch spieler es war), kenn ich nicht"

Ok, hab ich verpasst.

Natürlich kann man das als deutsche Arroganz auslegen. Jedoch nach dem Spiel CH-D, war es schwer für die Deutschen die Schweiz in irgendeiner Form zu würdigen geschweige dann zu loben.

Kenne Finke aber zu wenig um jetzt sagen zu können ob ich ihn als Trainer will oder nicht.

Für mich steht fest: Challandes muss weg! Man merkt dass dieser Mann über Jahre hinweg seine Spieler nur an ein paar wenigen Tagen im Jahr sah und mit der jetztigen Situation nicht klar kommt. Challandes war ein sehr guter U21-Trainer, aber als Clubtrainer taugt er wenig bis gahr nichts.

Ausserdem: Unser Lazaret wächst von Woche zu Woche. Möglich, dass dies (zum Teil) an Challandes Trainingsmethoden liegt, wer weiss...
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

coust

Beitragvon coust » 05.05.08 @ 17:07

Globestern hat geschrieben:

Ok, hab ich verpasst.

Natürlich kann man das als deutsche Arroganz auslegen. Jedoch nach dem Spiel CH-D, war es schwer für die Deutschen die Schweiz in irgendeiner Form zu würdigen geschweige dann zu loben.

Kenne Finke aber zu wenig um jetzt sagen zu können ob ich ihn als Trainer will oder nicht.

Für mich steht fest: Challandes muss weg! Man merkt dass dieser Mann über Jahre hinweg seine Spieler nur an ein paar wenigen Tagen im Jahr sah und mit der jetztigen Situation nicht klar kommt. Challandes war ein sehr guter U21-Trainer, aber als Clubtrainer taugt er wenig bis gahr nichts.

Ausserdem: Unser Lazaret wächst von Woche zu Woche. Möglich, dass dies (zum Teil) an Challandes Trainingsmethoden liegt, wer weiss...

also den finke würde ich noch gern an unserer seite sehen!! kenne ihn noch guet aus den 90 jahren als ich regelmässig bundesliga schaute, er ist ein super trainer bei dem sich spieler auf entwickeln und zu grösseren clubs abgewandert sind.. er war über 15jahre trainer und hatte alles erlebt.. vorallem ist er in meinen augen ein guter motivator, setzt viel auf die jungen und gibt ihnen mut!!

Zurück zu „Spielerthreads“