Glarona hat geschrieben:Milacku63 hat geschrieben:Bei jedem andern Spitzenverein in Europa wäre Challandes schon lange weg!
Mit diesem Trainer und diesem aktuellen Kader gewinnt man keine Blumentöpfe! Falls im Sommer noch Chicka gehen sollte dann wird alles noch schlimmer.
Viele hier im Forum vergessen das L. Favre bei den meisten oder wen nicht bei allen Transfers in der Verganheit ein Mitspracherecht hatte!
Soviel ich weiss, hat er oder sein Sohn Raffael in Chiasso entdeckt.
Auch bei vielen anderen Spieler (Inler) hat L.Favre seine Fühler ausgestreckt. Unter ihm wären Spieler wie Hassli oder Konde nie beim FCZ gelandet.
Leider ist L. Favre einzigartig und mit Challandes nicht zu vergleichen! Der Vorstand des FCZ sagte doch immer Challandes könne sehr gut mit jungen Spielern umgehen. Ich denke das könnte noch stimmen. Nur was ist mit Profis??? Kann er das auch??? Welcher Spieler hat sich in letzter Zeit zum guten weiterentwickelt? In meinen Augen ist die Mannschaft zurzeit stehengeblieben und viele Spieler können ihr Leistungen nicht mehr abrufen.
Irgendetwas stimmt in dieser Mannschaft nicht mehr.
Der FCZ oder Vorstand muss selber wissen ob sie diesen Weg gehen soll. Für mich hat Challandes keinen Kredit mehr. Der FCZ sollte so schnell wie möglich handeln!
betreff hassli quatscht du bullshit!
der lucien wollte hassli schon saison 2006/07. hat aber aus irgendwelchen gründen (zu teuer?) nicht geklappt.
wie man aus meinen post's herauslesen kann, bin ich nicht glücklich mit der arbeit von challandes und habe auch nicht das vertrauen in ihn...
hier jedoch den lucien favre über den klee zu loben ist aber genau so fehl am platz! favre wollte hassli bereits vor einem jahr holen. hassli kam nicht wegen der hohen ablöse und relativen breite im sturm damals. rafael hat nicht favre entdeckt. das ist ein allgemein falsch verbreitetes gerücht. fredy bickel hatte kontakt mit grassi von chiasso wegen eines anderen stürmers (kali oder so was ähnliches...) grassi meinte, er hätte da aber ein anderes talent und so kam der deal zu stande. fredy bickel hatte die fühler nach inler ausgestreckt, nicht favre! favre wollte ihn zuerst gar nicht und das nachdem er ihn im training beobachtete...bickel holte inler trotzdem. inler besstreitete die ganze vorbereitung mit dem team und war anschliessend neben dzemaili gesetzt.
das einzige talent, dass favre entdeckt hat, heisst blerim dzemaili. diesen hatt er von der U17 praktisch direkt in die erste mannschaft geholt! (dzemaili spielte glaube ich nur 4 spiele in der U21)