Steve von Bergen

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
lukas86

Beitragvon lukas86 » 10.08.07 @ 10:22

Ich glaube einen Abgang von Raffael könnten wir verkraften. Vor allem weil dadurch auch einiges an Geld in unsere Kassen fliessen würde. Von Bergen würde aber nicht ganz so einfach zu ersetzen.
Von ihm habe ich noch selten ein schlechtes Spiel gesehen, er spielt konstant auf einem hohen Niveau. Durch seine Schnelligkeit sind wir auch gegen schnelle Stürmer sicher. Weiters ist fraglich wie viel man mit der Ausstiegsklausel für ihn bekommen würde.
Ich denke eine Champions League Qualifikation wäre nicht nur wegen des Geldes wertvoll, sondern auch als Argument um die Spieler bei uns zu behalten. Die zwei Istanbul-Spiele werden wohl von entscheidendem Charakter für die ganze Saison sein.
http://www.pokerstrategy.org.uk/about/?referer=luke86
Lerne zu pokern wie die Profis! Mit Strategie und ohne eigene Kosten. Hole dir deinen $150-Bonus von PokerStrategy!

komalino

Beitragvon komalino » 10.08.07 @ 10:29

Meine Einschätzung: falls Raffa und Steve abwandern droht dem FCZ die Mittelmässigkeit, grosse Ziele wären dann nicht mehr erreichbar, weder national und schon gar nicht international!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Mido

Beitragvon Mido » 10.08.07 @ 10:31

devante hat geschrieben:Zurück zum Thema: FAVRE HAU AB!!!!!!! ICH HOFFE DEIN DRECKSVEREIN STEIGT IN DIE 2. BULI AB!!!!!!

Der Mensch vergisst schnell. Einige sogar sehr schnell...

Glaubt doch nicht immer alles was in den Zeitungen steht. Da wird oftmals überzeichnet und dramatisiert. Der Canepa giesst auch mal gerne Öl ins Feuer, das wissen wir ja. Dass einzelne Spieler nach zwei Meistertiteln in Serie gehen werden, war ja absolut klar. Ist ja fürchterlich wie hier rumgeheult wird.

Warum wird hier immer gleich über Manager/Trainer anderer Vereine hergezogen? Die Spieler sind es schlussendlich, die den FCZ verlassen wollen. Und das ist aus meiner Sicht verständlich, gut, nicht bei allen, aber momentan bei den meisten.

Ein Raffi, ein Cesar, ein Steve. Sie haben alle als Stammspieler beim FCZ zweimal den Meistertitel gewonnen. Jetzt kommt für sie persönlich die Belohnung. Jeder einzelne dieser drei wird es im Ausland packen. Die werden bestimmt nicht untergehen, also ist ein Wechsel nachvollziehbar - sofern wir in der Quali zur ChampionsLeague scheitern.

Ich mag vor allem Steve und Cesar auch sehr gerne und klar würde ein Weggang von ihnen weh tun. Aber so ist das nun halt mal. Der FCZ ist kein Topclub (international) und wird es auch nie sein. Damit sollte man sich als FCZ-Fan eigentlich abgefunden haben.

Was mich persönlich am meisten treffen würde, wäre der Abgang von Abdi. Abdi ist noch jung und er wird zweifelsohne mal ein ganz Grosser. Auch er wird uns eines Tages mal ins Ausland verlassen und ich werde es ihm von Herzen gönnen. Aber noch ist seine Zeit nicht gekommen. Abdi soll noch mind. diese Saison beim FCZ bleiben, mal eine ganze Saison als Stammspieler durchspielen... Ausserdem ist er für mich ein sehr grosser Sympathieträger.

Es gibt aber auch positive Seiten bei den Abgängen: ein Gashi, ein Schönbächler, ein Barmettler, ein Kollar... das sind alles junge gute Spieler, die dann vielleicht vermehrt die Chance erhalten, zu zeigen was sie wirklich können. Ich freue mich eher auf diese Jungs, als mich über die Abgänge zu beschweren.

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 10.08.07 @ 10:39

komalino hat geschrieben:Meine Einschätzung: falls Raffa und Steve abwandern droht dem FCZ die Mittelmässigkeit, grosse Ziele wären dann nicht mehr erreichbar, weder national und schon gar nicht international!

blablabla .... heinz für steve und phönsi für raffa, habe da keine grossen bedenken, natürlich kein vollersatz aber sicher eine vielversprechende alternative. steve ist im moment der beste innenverteidiger der schweiz, dass der immer noch für uns das gras frisst grenzt an ein wunder.

Sandman

Beitragvon Sandman » 10.08.07 @ 10:52

Ich kann es weder Favre verübeln, dass er seine "alten" Jungs zu sich holen will, noch bin ich einem Raffael, von Bergen usw. böse, wenn sie nach 2 Meistertitel in der Schweiz eine neue Herausforderung suchen. Wer immer uns auch verlässt, gebührt ein riesiger Dank für die sportlich erfolreichsten FCZ-Jahre seit den 70igern. Und freuen wir uns darüber, dass es für diese Spieler wenigstens noch eine mehr oder weniger hohe Ablösesumme gibt. Dieses Geld kann sinnvoll investiert werden und ich freue mich in Zukunft auf Schönbächlers, Sadiku's, Gashi's sowie neue brasilianische und afrikanische Perlen wie Nonda, Raffael usw. am Anfang ihrer Profikarriere.

Aber jetzt zuerst mal die CL. Denn sollten wir wider Erwarten in die Gruppenspiele kommen, werden die meisten Spieler zumindest bis zur Winterpause bleiben. Und dann hätten wir wenigstens auch genug Zeit auf Abgänge zu reagieren
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 10.08.07 @ 10:54

@mandi

es ist ja nicht der fakt, dass die jungs gehen, sondern die art und weise wie das ganze jetzt von statten geht und wie sie (ganz offensichtlich) von hertha geködert werden.

Ich verüble es weder einem Steve noch einem Raffael, wenn er nach 2 gewonnenen meistertiteln eine neue und lukrativere herausforderung sucht, nur die art und weise wie und vor allem der zeitpunkt, der ungünstiger nicht sein könnte, geben mir zu denken.

Wenn dem Herrn Lucien auch nur noch ein bisschen was an seinem Denkmal liegt, das er sich hier in Zürich hart erarbeitet hat, sollte er doch wissen, dass es wohl keinen ungünstigeren zeitpunkt gibt als jetzt um solch eine unruhe in den verein zu bringen.

Naja, er hat halt ne Gurkentruppe und einen Wixer als Manager, da steht ihm das messer halt wieder bis zum hals und ihm bleibt nix anderes übrig, als die FCZ Grundpfeiler nach Berlin zu holen, schwach nur, dass ein ach so grosser und guter Club in der 1.Buli keine eigenen Scouts besitzt, welche in der Sommerpause spieler rekrutieren oder zumindest beobachten können.

Mandi, du als fczforum-chefscout könntest den herren lucien/hoeness doch mal noch ein paar links schicken von transfermakt.de, allem anschein nach sind sie nicht in der lage, den markt ein wenig breiter zu beobachten
BORGHETTI

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 10.08.07 @ 11:01

Mich stört einzig der Zeitpunkt solcher Gerüchten. Jetzt kurz vor dem wichtigen CL Spiel muss die Mannschaft ruhig arbeiten können....
Ich glaube an die Intelligenz Abdis und von Bergens und behaupte, dass die sich gegen eine vorzeitigen Wechsel ins Ausland wehren und lieber bis zur EM 08 für den FCZ kicken wollen. Wenn Abdi weiterhin solche Leistungen zeigt wie in den letzten Spielen, dann ist die Chance gross von Köbi aufgeboten zu werden. Dasselbe gilt für von Bergen. Von Bergen hat's sowieso schon schwer in der Nati, wegen der starken Konkurrenz und einen Auslandwechsel zu einem "besseren" Klub würde seine Chance auf die Nati eher schmälern.

Zurück zu „Fussball allgemein“