Steve von Bergen

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Sandman

Beitragvon Sandman » 10.08.07 @ 8:24

Kasparow hat geschrieben:Ich will wieder, dass FCZ Meister wird oder wenigstens vor Basel steht...

Und wenn nicht ist es auch nicht so schlimm. So ist Fussball. Auch beim FCZ wird es wieder eine Durststrecke geben, wo man bereits mit einem UEFA-Cup-Platz zufrieden sein wird.

Wenn die Kohle stimmt, können Raffael, von Bergen und Cesar meinetwegen gehen. Hauptsache man kann Abdi noch ein bisschen länger halten und glaube auch nicht, dass dieser schon jetzt wechselt. Dies hat er zumindest in den letzten Interviews so angedeutet.
Zuletzt geändert von Sandman am 10.08.07 @ 8:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

tupolev

Beitragvon tupolev » 10.08.07 @ 8:37

Heute in der Online-Ausgabe der CH-Yellow-Press (++ick)

Von Bergen und Raffael in Favres Visier
Hertha lässt nicht locker
VON STEPHAN ROTH, PETER PFLUGSHAUPT UND BRUNO HAYOZ
10.08.2007 | 07:47:15

ZÜRICH – FCZ-Trainer Bernard Challandes (56) ist nervös. Sehr nervös. Und beim Meister glaubt man, dass unmoralische Angebote von Ex-Trainer Lucien Favre (49) der Grund dafür sind.

Das Seilziehen um Raffael (22) und Steve von Bergen (24) wird immer intensiver. Aus Berlin zieht Favre, der jetzt Hertha trainiert, an seinen ehemaligen Schützlingen. Und hier versucht Challandes verzweifelt seine Stars zu halten.

Die möglichen Wechsel beunruhigen Challandes: «Es hängt über allen ein Damoklesschwert. Das ist die Realität im Fussball.»

Dann schockte der aufgewühlte FCZ-Coach mit der gestenreichen Aussage: «Die Chance eines Wechsels ist bei Von Bergen viel grösser als bei Raffael.»

Und auf die Frage, ob der schnelle Innenverteidiger nächsten Mittwoch im wichtigen Qualifikationsspiel zur Champions League gegen Besiktas Istanbul noch dabei sei, sagte er achselzuckend: «Ich weiss es nicht. Es gibt Signale... Und Steve hat eine Ausstiegsklausel.»

Was für eine Aufregung beim FCZ! Präsident Ancillo Canepa, der am Mittwoch ein Angebot von Hertha-Manager Dieter Hoeness für Raffael bekommen hatte, klagte Favre an, FCZ-Stars mit Anrufen den Kopf zu verdrehen. «Das ist ganz schlechter Stil! Favre betreibt ein Intrigenspiel», sagte er im «Tages-Anzeiger».

Challandes gibt sich da verständnisvoller: «Ich kann Lucien verstehen. Er steht in Berlin unter sehr grossem Druck. Ich kann das akzeptieren, auch wenn es mir nicht gefällt.» Kontakt hat er aber mit seinem Vorgänger nicht aufgenommen.

Sportchef Fredy Bickel sagt: «Es wird alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Doch Lucien macht uns das Leben nicht leicht.»

Favre weist die Zürcher Vorwürfe energisch zurück. «Das ist total verrückt! Ich hatte alle Spieler angerufen, als ich mich verabschiedet habe. Seither hatte ich keinen Kontakt mehr.»

Der zweifache Meistermacher will sich durch die Giftpfeile aus Zürich nicht verrückt machen lassen. «Ich bin ruhig. Aus meiner Zeit in Zürich behalte ich nur die positiven Erinnerungen.»

Beim FCZ behauptet man hingegen, dass mindestens drei Spieler von Favre kontaktiert wurden. Einer davon soll Von Bergen sein. Der Verteidiger, der bisher einmal für die Schweizer Nati auflaufen durfte, bestreitet dies aber. «Ich hatte seit seinem Abschied keinen Kontakt mehr mit Favre. Und ich habe auch mit niemandem von Hertha gesprochen.»

Von Bergen versichert: «Ja, klar bin ich gegen Besiktas dabei. Ich will mich nur auf das Spiel gegen St. Gallen und auf die Champions-League-Qualifikation konzentrieren.»

Heute gegen St. Gallen sind alle Zürcher noch dabei. Und wohl auch im Hinspiel gegen Besiktas. Doch danach könnte alles sehr schnell gehen. Auch mit Linksfuss-Zauberer Cesar (28). Für den Penalty-Spezialisten gibt es Interessenten aus dem Ausland.
Ich habe den Schiedsrichter einen Mixer mit W genannt, dann bin ich vom Platz geflogen.
(Eric Meijer)

Brave New World

Beitragvon Brave New World » 10.08.07 @ 8:39

Die CH ist halt eher eine Ausbildungsliga.

mayimbe

Beitragvon mayimbe » 10.08.07 @ 8:50

Kasparow hat geschrieben:..Ich will wieder, dass FCZ Meister wird oder wenigstens vor Basel steht...

und wenn nicht, zu welchem Club wechselst du dann?

Wohlen ist übrigens Leader in der Challenge League!
".... Nieder mit dem Gesetz der Schwerkraft!"
Subcomandante Insurgente Marcos, zit. n. Manuel Vásquez Montalbán

oinkoink

Beitragvon oinkoink » 10.08.07 @ 8:57

gutes posting mayimbe!!! hat was. na und, der fcz spielte jahrelang im mittelfeld. es würde auch gut tun, wenn das wiedermal so wäre!

trotzdem ist der erfolg schön und es ist extrem schade, wenn uns solche leistungs- und sympathieträger verlassen würden!

hoffen wir das beste.. hauptsache wir putzen hüt die fringers weg

petric

Beitragvon petric » 10.08.07 @ 9:00

tupolev hat geschrieben:Heute in der Online-Ausgabe der CH-Yellow-Press (++ick)

Von Bergen und Raffael in Favres Visier
Hertha lässt nicht locker
VON STEPHAN ROTH, PETER PFLUGSHAUPT UND BRUNO HAYOZ
10.08.2007 | 07:47:15

Dann schockte der aufgewühlte FCZ-Coach mit der gestenreichen Aussage: «Die Chance eines Wechsels ist bei Von Bergen viel grösser als bei Raffael.»

Und auf die Frage, ob der schnelle Innenverteidiger nächsten Mittwoch im wichtigen Qualifikationsspiel zur Champions League gegen Besiktas Istanbul noch dabei sei, sagte er achselzuckend: «Ich weiss es nicht. Es gibt Signale... Und Steve hat eine Ausstiegsklausel.»

Favre weist die Zürcher Vorwürfe energisch zurück. «Das ist total verrückt! Ich hatte alle Spieler angerufen, als ich mich verabschiedet habe. Seither hatte ich keinen Kontakt mehr.»

Beim FCZ behauptet man hingegen, dass mindestens drei Spieler von Favre kontaktiert wurden. Einer davon soll Von Bergen sein. Der Verteidiger, der bisher einmal für die Schweizer Nati auflaufen durfte, bestreitet dies aber. «Ich hatte seit seinem Abschied keinen Kontakt mehr mit Favre. Und ich habe auch mit niemandem von Hertha gesprochen.»Von Bergen versichert: «Ja, klar bin ich gegen Besiktas dabei. Ich will mich nur auf das Spiel gegen St. Gallen und auf die Champions-League-Qualifikation konzentrieren.»

Heute gegen St. Gallen sind alle Zürcher noch dabei. Und wohl auch im Hinspiel gegen Besiktas. Doch danach könnte alles sehr schnell gehen. Auch mit Linksfuss-Zauberer Cesar (28). Für den Penalty-Spezialisten gibt es Interessenten aus dem Ausland.

glaube deren aussagen mehr, als denen von canape und bickel

ein spieler verhandelt nicht mit einem neuen club oder trainer

aber leider sein manager, (der fragt den spieler ob er interessiert sei, wenn überhaupt) und der spieler wird erst kontaktiert wenn der manager die verträge ausgehandelt hat

und leider haben diese bei den gerüchten um die es bei euch geht, einen entscheidenden vorteil, die spieler kennen alle die arbeitsweise des trainers und wüssten schon was auf sie zukommt

irgendwie kommt mir das theater bei euch sooooooo bekannt vor
und jedesmal vor einer cl quali

Exuperantius

Beitragvon Exuperantius » 10.08.07 @ 9:12

Voll weinerlich. Mich würde es für Steve freuen, wenn er eine Chance in der BuLi erhält.
Aber scheinbar gibts ja doch noch einige die eine Korrelation zwischen Meistertitel und den jüngsten Vereinsleitungs- Eskapaden unter dem Motto "pro salonfähigkeit" nicht wahrhaben wollen.
Oh Regula!

Zurück zu „Fussball allgemein“