Steve von Bergen

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
McSpeechless

Beitragvon McSpeechless » 10.08.07 @ 11:22

So ergeht es Ajax seit Jahren, einfach in einer anderen Grössendimension..

Fussball ist ein schnelllebiges Geschäft. Heute Unterschrift, übermorgen Kündigung. Man kann es den Spielern nicht verdenken. Wer würde auf eine besseren Arbeitsplatz verzichten, wenn er das doppelte verdienen würde?

Was mich an der ganzen Sache stört sind folgende Punkte:

- Wieso findet dieses Sommertheater ausgerechnet vor solch wichtigen Spielen statt?

- Ich halte immer noch sehr viel von Favre, aber sofern die Aussagen von Canepa und Bickel stimmer betreffend den Telefonaten und den Abwerbeversuchen Favres, dann finde ich dies absolut nicht in Ordnung.

- Wieso zum Geier werden verträge ausgehandelt, womit SPieler für eine fixe Ablösesumme wechseln können?

Zum letzten Punkt: Weder von Bergen noch Inler waren zum Zeitpunkt des Wechsels so überragend, dass diese überrissene Forderung bzw. nur 1Jahresverträge fordern könnten.
Selbst Basler hassen Basel. Zitat von der neuen Glanz und Gloria Moderatorin Frey:

Annina Frey: Ich wohne in Zürich und fühle mich als Züricherin, bin aber eine Exil-Baslerin. Allerdings eine, die nicht mehr zurückgeht!

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 10.08.07 @ 11:35

McSpeechless hat geschrieben:So ergeht es Ajax seit Jahren, einfach in einer anderen Grössendimension..

Fussball ist ein schnelllebiges Geschäft. Heute Unterschrift, übermorgen Kündigung. Man kann es den Spielern nicht verdenken. Wer würde auf eine besseren Arbeitsplatz verzichten, wenn er das doppelte verdienen würde?

- Wieso findet dieses Sommertheater ausgerechnet vor solch wichtigen Spielen statt?

- Ich halte immer noch sehr viel von Favre, aber sofern die Aussagen von Canepa und Bickel stimmer betreffend den Telefonaten und den Abwerbeversuchen Favres, dann finde ich dies absolut nicht in Ordnung.

- Wieso zum Geier werden verträge ausgehandelt, womit SPieler für eine fixe Ablösesumme wechseln können?

Zum letzten Punkt: Weder von Bergen noch Inler waren zum Zeitpunkt des Wechsels so überragend, dass diese überrissene Forderung bzw. nur 1Jahresverträge fordern könnten.

mein gott ist das ne dämliche braut..... sowas soll besser in bisel bleiben!!!

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 10.08.07 @ 11:37

Mandingo hat geschrieben:devante,

wenn ich bei Hertha am Steuer sässe, würde ich zuerst mal schauen, dass die eigenen Talente nicht wie Ratten vom sinkenden Schiff fliehen. Dejagah, die beiden Boatengs, Schorch, etc. Das sind alles Spieler mit mind. Buli-Niveau... naja, nicht unser Problem.

Wieso bist du denn sauer auf Favre, der sein Denkmal beim FCZ zerstören will und nicht auch sauer auf die Spieler, die den FCZ, bei dem sie ebenfalls ihr Denkmal gesetzt haben, ebenso verlassen möchten?

Wie genau die Spieler "geködert" werden wissen wir nicht. Da wird vielleicht überzeichnet und übertrieben. Ausserdem lassen sich die Spieler scheinbar gerne ködern. Wenns nicht Hertha wäre, wäre es halt ein anderer Club, so wie bei Cesar zum Beispiel. Da ist mir noch lieber sie gehen zu Favre und haben dort einen Stammplatz, als wenn sie bei einem anderen Club auf der Bank versauern.

Dass das Ziel der v.Bergens, Abdis und vor allem Raffaels nicht ist, 15 jahre beim FCZ für ein "butterbrot" zu spielen, sollte dir doch auch klar sein.

Lucien hat sich ganz mies aus Zürich nach Berlin verabschiedet -- ok, kann ich ihm verzeihen

Lucien holt auch nicht auf saubere Art und Weise Harry nach Berlin --- ok, gehört zum fussballgeschäft

Lucien bzw Hertha bringen es nicht fertig ausserhalb der ASL gute Spieler zu finden und wollen uns nun 2 unserer wichtigsten Leistungsträger ab--- find ich nicht ok

So einfach ist das, und nochmals, was mir an der ganzen Sache am meisten Fragezeichen aufwirft, ist der Fakt, dass Berlin tatsächlich kein Geld fürs Scouting zur Verfügung haben sollte, so muss nun Lucien in die Bresche springen und das gleich selber machen....haben die keinen Sportchef? Könnte ja meinen es handelt sich um einen Regionalliga-Club
BORGHETTI

Mido

Beitragvon Mido » 10.08.07 @ 11:46

Ok, du schenkst dem ganzen Hinundher einfach mehr Glauben als ich. Ich poste da mal einen Ausschnitt aus dem fcz.watchblog.ch:

Von Bergen selber bestreitet im «Blick» einen Kontakt zu Favre und Hertha: «Ich hatte seit seinem Abschied keinen Kontakt mehr mit Favre. Und ich habe auch mit niemandem von Hertha gesprochen.» Entweder sagt da jemand nicht die Wahrheit – oder gewisse Alltäglichkeiten werden masslos aufgebauscht.
.........
Dabei schiesst man sich im Club immer mehr auf Lucien Favre ein. Bernard Challandes: «Wie wäre Favres Reaktion, wenn man das bei ihm machen würde, was er bei uns macht?»; Ancillo Canepa: «ganz schlechten Stil und Intrigenspiele»; Fredy Bickel: «Lucien macht alle verrückt.» Favre weist die Vorwürfe im «Blick» zurück: «Das ist total verrückt! Ich hatte alle Spieler angerufen, als ich mich verabschiedet habe. Seither hatte ich keinen Kontakt mehr.»

Wer auch immer hier nicht die Wahrheit sagt. Ich finde den Hickhack von unserem Staff höchst peinlich und einer professionellen Führung nicht würdig. Anstatt rumzuheulen sollten sie ihre Energien lieber in Positives schaffen umwandeln.

Für mich ist und bleibt Favre ein sehr sympathischer Mensch und Trainer. Ich habe noch nie und werde auch nie despektierlich über Favre reden/schreiben.

petric

Beitragvon petric » 10.08.07 @ 11:54

Libanese Blonde hat geschrieben:
McSpeechless hat geschrieben:So ergeht es Ajax seit Jahren, einfach in einer anderen Grössendimension..

was möchtest du mit deiner aussage uns mitteilen
pass nämlich nicht zum zitierten text

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 10.08.07 @ 11:56

Mandingo hat geschrieben:Ok, du schenkst dem ganzen Hinundher einfach mehr Glauben als ich. Ich poste da mal einen Ausschnitt aus dem fcz.watchblog.ch:

Von Bergen selber bestreitet im «Blick» einen Kontakt zu Favre und Hertha: «Ich hatte seit seinem Abschied keinen Kontakt mehr mit Favre. Und ich habe auch mit niemandem von Hertha gesprochen.» Entweder sagt da jemand nicht die Wahrheit – oder gewisse Alltäglichkeiten werden masslos aufgebauscht.
.........
Dabei schiesst man sich im Club immer mehr auf Lucien Favre ein. Bernard Challandes: «Wie wäre Favres Reaktion, wenn man das bei ihm machen würde, was er bei uns macht?»; Ancillo Canepa: «ganz schlechten Stil und Intrigenspiele»; Fredy Bickel: «Lucien macht alle verrückt.» Favre weist die Vorwürfe im «Blick» zurück: «Das ist total verrückt! Ich hatte alle Spieler angerufen, als ich mich verabschiedet habe. Seither hatte ich keinen Kontakt mehr.»

Wer auch immer hier nicht die Wahrheit sagt. Ich finde den Hickhack von unserem Staff höchst peinlich und einer professionellen Führung nicht würdig. Anstatt rumzuheulen sollten sie ihre Energien lieber in Positives schaffen umwandeln.

Für mich ist und bleibt Favre ein sehr sympathischer Mensch und Trainer. Ich habe noch nie und werde auch nie despektierlich über Favre reden/schreiben.

versteh mich nicht falsch, ich bin dankbar für das, was lucien uns gebracht hat und war immer einer, der zu ihm gehalten hat, auch in schlechten zeiten war ich immer für favre und war davon überzeugt, dass er der richtige ist für einen neu-aufbau und eine neue ära.

Und ja, ich bin davon überzeugt dass hier vieles stimmt, was in der Presse geschrieben wird, denn wenn wir ehrlich sind, war bei der ganzen Lucien zu Hertha bzw Harry zu Hertha berichterstattung immer sehr viel wahres mit dabei und deshalb muss man m.E nach das eine oder andere doch für Bare münze nehmen.

Was unseren Staff angeht: Ein Pressesprecher wäre zwar gut,, aber so sehen wir wenigsten dass die ganze Geschichte auch nicht spurlos an Ihnen vorbeigeht und erfahren mehr wahres, als dies bei einem pressesprecher der fall wäre, der nach dem motto "viel reden, nichts sagen" handeln würde.
BORGHETTI

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 10.08.07 @ 11:56

petric hat geschrieben:
Libanese Blonde hat geschrieben:

was möchtest du mit deiner aussage uns mitteilen
pass nämlich nicht zum zitierten text

siehe signatur von mcspeechless
BORGHETTI

Zurück zu „Fussball allgemein“