devante hat geschrieben:Zurück zum Thema: FAVRE HAU AB!!!!!!! ICH HOFFE DEIN DRECKSVEREIN STEIGT IN DIE 2. BULI AB!!!!!!
Der Mensch vergisst schnell. Einige sogar sehr schnell...
Glaubt doch nicht immer alles was in den Zeitungen steht. Da wird oftmals überzeichnet und dramatisiert. Der Canepa giesst auch mal gerne Öl ins Feuer, das wissen wir ja. Dass einzelne Spieler nach zwei Meistertiteln in Serie gehen werden, war ja absolut klar. Ist ja fürchterlich wie hier rumgeheult wird.
Warum wird hier immer gleich über Manager/Trainer anderer Vereine hergezogen? Die Spieler sind es schlussendlich, die den FCZ verlassen wollen. Und das ist aus meiner Sicht verständlich, gut, nicht bei allen, aber momentan bei den meisten.
Ein Raffi, ein Cesar, ein Steve. Sie haben alle als Stammspieler beim FCZ zweimal den Meistertitel gewonnen. Jetzt kommt für sie persönlich die Belohnung. Jeder einzelne dieser drei wird es im Ausland packen. Die werden bestimmt nicht untergehen, also ist ein Wechsel nachvollziehbar - sofern wir in der Quali zur ChampionsLeague scheitern.
Ich mag vor allem Steve und Cesar auch sehr gerne und klar würde ein Weggang von ihnen weh tun. Aber so ist das nun halt mal. Der FCZ ist kein Topclub (international) und wird es auch nie sein. Damit sollte man sich als FCZ-Fan eigentlich abgefunden haben.
Was mich persönlich am meisten treffen würde, wäre der Abgang von Abdi. Abdi ist noch jung und er wird zweifelsohne mal ein ganz Grosser. Auch er wird uns eines Tages mal ins Ausland verlassen und ich werde es ihm von Herzen gönnen. Aber noch ist seine Zeit nicht gekommen. Abdi soll noch mind. diese Saison beim FCZ bleiben, mal eine ganze Saison als Stammspieler durchspielen... Ausserdem ist er für mich ein sehr grosser Sympathieträger.
Es gibt aber auch positive Seiten bei den Abgängen: ein Gashi, ein Schönbächler, ein Barmettler, ein Kollar... das sind alles junge gute Spieler, die dann vielleicht vermehrt die Chance erhalten, zu zeigen was sie wirklich können. Ich freue mich eher auf diese Jungs, als mich über die Abgänge zu beschweren.