Onjekachi Okonkwo (Tico )

Jedem Spieler ein Thema
xavier89

Beitragvon xavier89 » 07.12.07 @ 9:04

wixer hat geschrieben:Naja, wenn ich Tico's Treten gegen die Wade (4 Spielsperren) mit Zayattes Ellbogenschlag (weit ab vom Spielgeschehen) gegen Huggel, der nach seiner Gehirnerschütterung erst gestern wieder spielen konnte vergleiche (3 Spielsperren), scheinen mir 4 Spielsperren eher hoch bemessen.
Tico's Tätlichkeit war bei weitem nicht im selben Masse gesundheitsgefährdend, wie jene von Zayatte, zumal Antic sich keine 10 Sekunden neben dem Spielfeld pflegen lassen musste.

Bin genau gleicher Meinung. Zayatte sollte meiner Meinung nach mindestens 6 Spiele gesperrt werden (oder auch länger aus dem Verkehr gezogen werden). Der Elbogenschlag gehört für mich auch ganz klar in die Sparte gesundheitsgefährdende Aktion. Und wenn Tico für seine Aktion 4 Spielsperren erhält, macht mich das dann eifach nur ratlos! Für mich völlig unverständlich! Klar ist die Aktion von Tico nicht Ordnung gewesen, doch von einem Ausraster kann man die gewiss nicht sprechen. Zayattes Aktion ist für mich ein Ausraster und einfach nur eine feige Aktion.
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Mido

Beitragvon Mido » 07.12.07 @ 9:17

Ulldrael hat geschrieben:Sorry, aber Tico überzeugt mich je länger je weniger. Defensiv kann man ihm sicher keinen Vorwurf machen, aber was Offensiv kommt, ist eher dürftig.

Tico überzeugt offensiv nicht? Laserpass auf Chikhaoui von gestern vergessen?

Ich verstehe nicht, wie man das nicht sehen kann, dass Tico ein Riesengewinn für diese Mannschaft ist.

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 07.12.07 @ 9:22

Ulldrael hat geschrieben:Sorry, aber Tico überzeugt mich je länger je weniger. Defensiv kann man ihm sicher keinen Vorwurf machen, aber was Offensiv kommt, ist eher dürftig. Vorallem scheint er mit weiten Bällen so seine Probleme zu haben. Die landen nämlich in 80% der Fälle beim Gegner. Insbesonders ab Minute 80 und bei Rückstand wird der Ball von Seiten Tico's nur noch hoch nach vorne gedroschen (nicht nur gegen Moskau, sondern auch schon gegen Aarau). Vielleicht müsste ihm mal noch einer erklären, dass wir in den letzten 2-3 Saisons öftermals Spiele gedreht haben gerade weil wir über 90min lang (remember 93') unser gepflegtes Kurzpassspiel aufrecht erhalten haben. Genau das hat uns in letzter Zeit so stark gemacht. Genau das haben die Gegner - zumindest in der Super League - so gefürchtet !! Aber sicher kein Kick-and-Rush......meine Meinung.
Ich persönlich bin froh, fehlt Tico in nächster Zeit rotbedingt.
In diesem Sinne.....en schöne Tag no.

Ich finde den Einsatz von Tico exemplarisch. Seine Pässe kommen nicht immer an, das stimmt. Dafür dürfen wir zwischendurch über solche Wunderpässe wie jenem der gestern zur 2. 100%igen von Chikhaoui geführt hat staunen. Das war nämlich für mich das absolute Highlight in einem guten Spiel des FCZ.

Dazu kommt, und ich kann mich hier nur wiederholen, dass es bisher keinen Schwarzafrikaner gab, der beim FCZ innerhalb der ersten 6 Monate bereits sein volles Potential abrufen konnte. Kein Yekini, kein Nonda, kein Akale und schon gar kein Keita :-)

Tico: Mir gefällt er.
Zuletzt geändert von Stu am 07.12.07 @ 9:35, insgesamt 1-mal geändert.

shaft

Beitragvon shaft » 07.12.07 @ 9:22

Überzeugt je länger je weniger? Hallo? Sehen wir dieselben Spiele? Tico ist immens wichtig für unser Team, nach vorne wie nach hinten. Er spielt hart, intelligent, schnell und er ackert ohne Ende. Nö, auf diesen Spieler lasse ich nichts kommen, der macht seine Arbeit sehr gut. Schusstrainig wär vielleicht noch angebracht.
chill

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 07.12.07 @ 9:28

für mich der meist unterschätzte spieler in unserern reihen, wenn das mit den weitschüssen noch kommt dann ist er gold wert für uns.

könnte ein ganz wichtiger rückhalt werden in der rückrunde
BORGHETTI

Svon H.

Beitragvon Svon H. » 07.12.07 @ 9:38

Ulldrael hat geschrieben:Sorry, aber Tico überzeugt mich je länger je weniger.

Mich überzeugt er je länger je mehr.

Ulldrael hat geschrieben:Insbesonders ab Minute 80 und bei Rückstand wird der Ball von Seiten Tico's nur noch hoch nach vorne gedroschen (nicht nur gegen Moskau, sondern auch schon gegen Aarau).

Glaubst du eher er macht das weil er es eine gute Idee findet oder weil Challandes das ihm gesagt hat?

manolito

Beitragvon manolito » 07.12.07 @ 9:46

Tico hat man angemerkt, dass man ihn wohl ziemlich zurechtgewiesen hat nach dem Aarau-Aussetzer. Er zog mer als einmal im letzten Moment zurück statt eine Gelbe (oder Rote) zu riskieren. Meines Erachtens fast ein bisschen zu vorsichtig gestern, aber das pendelt sich wieder ein. Bin auch der Meinung das Tico immer wichtiger wird und ein absoluter Leistungsträger sein wird in der Rückrunde...

Zurück zu „Spielerthreads“