Onjekachi Okonkwo (Tico )

Jedem Spieler ein Thema
Stallo

Beitragvon Stallo » 07.12.07 @ 17:10

Aggressiv ist er ja bereits (...)- wenn er diese Aggressivität auch noch in positive Spielideen ummünzen kann, kommt das schon gut!

Blerim_Dzemaili
Beitragvon Blerim_Dzemaili » 07.12.07 @ 18:07

Stallo hat geschrieben:Aggressiv ist er ja bereits (...)- wenn er diese Aggressivität auch noch in positive Spielideen ummünzen kann, kommt das schon gut!

@ Stallo...Man sollte unterscheiden zwischen brutaler Agressivität und GESUNDER Agressivität.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Blerim_Dzemaili
Beitragvon Blerim_Dzemaili » 07.12.07 @ 18:12

pexito hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
p.s. Bin nicht grundsätzlich gegen Tico aber es fehlt bei ihm einfach noch die "gesunde" Agressivität und die Intelligenz nach vorne. Sehe aber Potenzial bei ihm, dass bisher noch nicht wirklich umgesetzt werden konnte.

Aegerter als defensiver Wasserträger? Kollar? Wie du schön sagst, negativ.

Und jetzt vergleiche Aegerter und Kollar mit Dzemaili resp. Inler. Sage mir dann was da nicht stimmt und ob es Ticos Aufgabe ist dieses Missverhältniss zu lösen. Wenn schon wirkt Kondé in einer ähnlichen Rolle.
Man beachte, alle 4 Spieler sind sozusagen neu.

Aegerter und Kollar möchte ich hier nicht spezifisch beurteilen, dies kann ich gerne anderswo...hier gehts um Tico. Aber grundsätzlich ist ja das ganze Mittelfeld neu und hat einen anderen "Charakter" ganz zu vergleichen ist es schon nicht aber teilweise...

----------------------------
Das Problem ist doch immer dasselbe wenn man Spieler vergleicht:

Der neu angekommene Spieler wird in den ersten Spielen mit den letzten Spielen des vergangenen Spieler gemessen.

Da muss ich dir Recht geben, aber leider Gottes ist dies menschlich. Nur habe ich das Gefühl, vergleiche ich Tico mit dem Anfang von Inler etc. ist er auch dort (noch) nicht auf der Augenhöhe. Zu viele unnötige Ballverluste bei Tico bei ganz einfachen Pässen.

Tico jetzt ist hält durchaus den Vergleich mit Dzemaili oder Inler zu Beginn ihrer Karriere beim FCZ stand.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Elim13

Beitragvon Elim13 » 10.12.07 @ 13:47

Da hast Du aber einen anderen Inler in seiner Anfangszeit in Erinnerung als ich.

Ich kann mich an den erinnern, der immer den Abschluss suchte und kaum einen hinbrachte (das ging bis zum Schluss so), der immer wieder gegen vorne auch einfachste Pässe irgendwohin Schlug usw.

Ich sehe Tico ähnlich wie Pexito.

Das einzige, welches mir wirklich Sorgen bereitet: Irgendwie scheint er noch nicht in der Mannschaft angekommen zu sein (menschlich). Vor allem wenn man es auf die anderen "Alphatiere" bezieht....wobei das ja nicht unbedingt schlecht sein muss.
Aussersihl oder Altstetten?
Wollen Sie eine solche Scheiz?

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 10.12.07 @ 14:20

Gestern hat man extrem gesehen wie Tico gefehlt hat, Kondé hat versucht seine Rolle zu übernehmen, aber ihm fehlten die "eier" um mal einen risikoreichen pass zu spielen und deshalb hat er sich auf "johann vogel"-pässe beschränkt
BORGHETTI

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 10.12.07 @ 17:59

devante hat geschrieben:Gestern hat man extrem gesehen wie Tico gefehlt hat

Ich war zwar leider - oder zum Glück? - nicht am Derby, aber ich kann mir das gut vorstellen. Wer die Qualitäten von Tico nicht erkennt, sollte meiner Meinung nach besser nicht über Fussball diskutieren. Er hat die Balleroberungs-Qualitäten von Inler, das Stellungsspiel und den letzten Pass von Tararache und ist (mit der bekannten Ausnahme) fairer als beide. Konnte man z.B. im direkten Vergleich mit Inler bei Schweiz-Nigeria beobachten. Man vergleiche zudem die Karten-Statistik in der Super League... Fehlpässe spielen hingegen Inler UND Tico ganz gut :-)

Ein Mitreisser wie Dzemaili war er bislang zwar nicht, aber er ist auch kein Urgestein des Clubs und spricht die Sprache nicht. Dafür hat er auch nicht solche spielerischen Aussetzer wie Blerim (gegen Red Bull...). Natürlich ist er auch älter und erfahrener (immerhin 2x die afrik. Champions League gewonnen, übrigens mit Frimpong von YB).

Aber eines stimmt leider: sein Schuss ist unterirdisch schwach. Ansonsten ist Tico für mich die beste FCZ-Nr. 6 der letzten drei Jahre, und das will bei dieser Konkurrenz was heissen.

Mr.FcZ

Beitragvon Mr.FcZ » 10.12.07 @ 18:28

Tico ist für mich der Top einkauf dieser Saison. Er vertritt Dzemaili sehr gut und das obwohl Dzemailis Fussstampfen nich klein gewesen sind. Nach vorne noch mehr Potenzial vorhanden, aber die Technik ist da und das sieht man sehr gut...schde das er gestern nicht dabei war :(

Zurück zu „Spielerthreads“