Beitragvon Blerim_Dzemaili » 07.12.07 @ 15:35
pexito hat geschrieben:
Ich behaupte dass,
... Tico so ziemlich die meisten Ballkontakte im Spiel des FCZ hat
Negativ. Bei genauerer Betrachtensweise und Studium wirst du feststellen, dass dies nicht Tico ist sondern Raffael und Chicken.
... Tico meistens die erste Anspielstation ist und eine ähnliche Rolle inne hat wie Pirlo beim AC Milan.
Kann ich dir Recht geben obwohl dies Dzemaili und Inler ebenfalls waren. Rein aus der Sicht der Anspielstation.
... dass dies eine enorme Laufbereitschaft bedeutet
Eine enorme Laufbereitschaft braucht es bei jedem def. Mittelfeldspieler auf gutem bis sehr gutem bzw. internationalem Niveau. Dies weisst du selber sofern du diese Position selber mal gespielt hast. Ist läuferisch neben den Flügeln eine Position die die grösste Laufbereitschaft erfordert.
... Tico aus genannte Gründen, so schlecht nicht sein kann
Er nicht schlecht ist, aber auch nicht überragend. Er kann (noch) nicht das Team aus einem "Schlaf" bzw. Loch reissen wie ein Dzemaili oder Inler.
... die weiten Pässe, sowie Weitschüsse von Tico noch ein Problem sind
Das sieht jeder. Sollte lieber den Pass bevorzugen bevor er es nicht geübt hat. Stadiondach ist weit oben, für Tico aber nicht soo weit ;)
... gemessen an seiner tiefen Transfersumme, Tico bereits als positiver Transfer gehandelt werden kann.
...Man den Transfer NICHT nur an der Summe messen kann. Vergleich Inler ist hier angebracht. Kam von der Ersatzbank. Hat aber bedeutend mehr (positiven) Einfluss ins Spiel.
... die direkte Angriffsauslösung nicht wirklich die Hauptaufgabe von Tico ist, aber seit dem Abgang Cesars auch niemand anderes macht.
Absolut korrekt. Wird (hoffentlich) durch die Verpflichtung von Vasquez behoben.
... vergleiche mit Tararache, Dzemaili nicht angebracht sind, weil diese einen Wasserträger hatten (Dzemaili, Inler).
Falsch!! Wasserträger ebenfalls vorhanden: Aegerter, Kollar etc. Oder habe ich verpasst, dass wir von 2 auf 1 def. Mittelfeldspieler umgestellt habne!?
... Dzemaili kein Superstratege und Offensivauslöser war, allenfalls ein 'aggressiv' Leader.
Hä?? Jetzt habe ich was verpasst? Er war ein totaler aggressiv Leader, korrekt, jedoch hat er mit seinem Punch und seinem Willen ebenfalls div. nach vorne bewirkt. Es waren nicht die super genialen Pässe in die Tiefe jedoch kam der Ursprung meistens über Dzemaili.
... vergleiche mit Inler angebracht sind, dafür beachtet werden muss, dass Inler Stammspieler bei Udinese seines Zeichen viertplatzierte der Serie A und nicht irgendein defensiver Mittelfeldspieler ist.
...der Vergleich aber gezogen wird mit der FCZ-Zeit von Inler..!! Achtung!
... Tico ähnlich schnell den europäischen Fussball zu begreifen scheint wie Chikhaoui, im Gegensatz zu vielen anderen afrikanischen Exponenten.
Muss ich dir Recht geben! Jedoch noch viel Potenzial vorhanden ist.
... dass Tico nicht 'noch kommen' wird, weil er schon da ist.
Stimmt, ist schon da. Sieht jeder ;) Jedoch Tico endlich seine Hemungen abladen sollte.
p.s. Bin nicht grundsätzlich gegen Tico aber es fehlt bei ihm einfach noch die "gesunde" Agressivität und die Intelligenz nach vorne. Sehe aber Potenzial bei ihm, dass bisher noch nicht wirklich umgesetzt werden konnte.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO