Ausverkauf.....

Diskussionen zum FCZ
alyeska

Beitragvon alyeska » 13.06.07 @ 16:45

AliK hat geschrieben:Genau wegen solchen Ausverkäufen kommen die europäischen Erfolge in der Schweiz nie in Frage.

Hätten wir dieses Team noch ein Jahr beieinander gehabt, wären wir sicher UEFA CUP-reif. Nur ist das nicht möglich in der Schweiz, leider. Denn die Spieler haben die Einstellung: "wow.. ich bin heute noch ein Fan dieses Vereins.. ich muss weg!" - statt mal umstellen und denken "geil, vor 5 Jahren hab ich sie im FIFA besiegt, und nächstes Jahr kann ichs selber machen"

Na toll, wir haben einen CL-Quali Platz, aber uns fehlen 4 Stammspieler (Dzemaili, Margairaz, Santos, Inler) vom Meisterteam. Die Jungen können sich in der ASL durchsetzen, aber für europäische Turniere ist es noch zu früh. Also braucht es den einen oder anderen Transfer mit CL oder UEFA-CUP Erfahrungen.

Denn obwohl wir unsere Ansprüche in diesen zwei Jahren massiv gesteigert haben, was vielleicht niemand erwartet hätte, erwarte ich als Fan nach 2 Titeln in Folge auch Erfolge ausserhalb der Schweiz. Unmöglich wäre es nicht, es haben's schon viele Vereine aus den zweitklassigen Fussballstaaten vorgezeigt.

Warum mal nicht den Mut haben, und sein Ziel ausserhalb der Landesgrenze setzen? Das muss mal jemand in der Schweiz durchziehen. Wieso nicht der FCZ?

Bin der gleichen Meinung, denke aber, dass noch nichts verloren ist. Mit Chiakhouri haben wir hoffentlich einen guten Ersatz für Margairaz. Dann kommen laut Fredy noch zwei MF und ein Stürmer. Wenn wir hier noch ein paar Granaten klar machen könnten sähe das Ganze doch ganz gut aus.
Pure Vernunft darf niemals siegen!

AliK
Beitragvon AliK » 13.06.07 @ 16:58

alyeska hat geschrieben:
AliK hat geschrieben:

Bin der gleichen Meinung, denke aber, dass noch nichts verloren ist. Mit Chiakhouri haben wir hoffentlich einen guten Ersatz für Margairaz. Dann kommen laut Fredy noch zwei MF und ein Stürmer. Wenn wir hier noch ein paar Granaten klar machen könnten sähe das Ganze doch ganz gut aus.

Hoffnungen habe ich auch noch. Vor allem in Chiakhoui. Obwohl ich nur seine Videos gesehen habe, glaube ich, dass er bei uns sehr gross rauskommen und Margairaz gut ersetzen wird.

Wie schon erwähnt wären vielleicht 2 gute Transfers genügend für einen Vorgeschmack auf der europäischen Bühne.
Basarilar gelir gecer, Asaletin bize yeter...

DD

Beitragvon DD » 13.06.07 @ 18:34

Hügi hat geschrieben:
DD hat geschrieben:Der FCZ ist ausgeschlachtet worden, anscheinend haben sich die Spieler kaum mit dem Club identifiziert, und nach dem alles auseinandergefallen ist, haben die die konnten auch das sinkende Schiff verlassen. Canepa = Vollidiot, und auch der ganze andere Rest des Vorstandes. Ein Nülpenverein, ich hoffe wir fliegen richtig auf die Fresse, damit wir dieses Scheiss-Vorstand los werden.

Pass bloss auf, dass Du Dich nicht mit einem Luftschloss identifizierst. Der FCZ ist ein aufstrebender Klub aus einem klubfussballerischen Zwergenstaat. Solange die Liga nicht deutlich attraktiver wird und wir vor regelmässig 35'000 Nasen spielen oder einen wahnsinnigen Mäzen vorgesetzt kriegen, der jährlich einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag einschiesst, wird der FCZ für ambitionierte Fussballer ein Durchlauferhitzer bleiben. Obwohl in letzter Zeit vom Schweizer Bayern München etc. gesprochen wurde, scheint sich der Vorstand dieser Tatsache bewusst zu sein und setzt auf einen m.E. bewährten Ausbildner anstatt sich einen Champions-League-Namen im Hinblick auf den kurzfristigen Erfolg zu holen.

Canepa hat in den letzten Wochen sicherlich nicht damit gegeizt Angriffsfläche zu bieten, ihn aber aufgrund der jüngsten Kader- und Staffmutationen als Vollidioten zu bezeichnen scheint mir völlig vermessen und fernab von jeglichem Verständnis der Gesetze des Fussballmarktes.

Als Fan des FCZ wirst Du mittelfristig nicht um eine gehörige Portion Bescheidenheit und Demut herumkommen. Wenn er für Dich schon in der jetzigen Situation ein sinkendes Schiff darstellt, dann solltest Du vielleicht besser den Klub wechseln. Real, ManU, Milan oder Bayern dürften Deinen Ansprüchen vielleicht genügen. Ansonsten darfst Du gerne hier bleiben und nach dem herbeigesehnten Schiffbruch den FCZ selbst in Richtung Fussballolymp steuern, zumal Du das Rezept ja schon zu kennen scheinst - wir werden es Dir alle danken.

*g* Was du dir da alles zusammendichtest.

Brolin

Beitragvon Brolin » 13.06.07 @ 19:17

Sorry, aber bei aller Freude die ich am Meistertitel auch dieses Jahr wieder hatte, es muss sein: pfui, Lucien, pfui, wenn du schon ein bisschen was zu sagen hast, in Berlin, dann sorg auch ein bisschen dafür, dass der Club, welcher sicher auch nicht ganz unschuldig ist und war, dass du nun "gross usen" kommst, nicht ausblutet. Hast du kein Herz, oder gibt's da nur Kommerz? Wenn ja, mögst du mit Misserfolg und Abstieg bestraft werden!

Und pfui, Inler, pfui, das selbe gilt auch für dich. Von Aarau in's Weltall? Da ist schon manch einer dazwischen verglüht oder an der Schwerkraft gescheitert...

All ihr Jünglinge, die ihr zu irgendwelchen euch-den-Kopf-verdrehenden-Vereinen abwandert... staunt dann nicht, wenn die EURO 08 ev. ohne euch stattfindet, bei nicht Erfolg oder "aben-gesäbelt-werden" ;-)
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Resultatkosmetik

Beitragvon Resultatkosmetik » 23.08.07 @ 3:54

post gelöscht

Zurück zu „Fussball Club Zürich“