AliK hat geschrieben:Genau wegen solchen Ausverkäufen kommen die europäischen Erfolge in der Schweiz nie in Frage.
Hätten wir dieses Team noch ein Jahr beieinander gehabt, wären wir sicher UEFA CUP-reif. Nur ist das nicht möglich in der Schweiz, leider. Denn die Spieler haben die Einstellung: "wow.. ich bin heute noch ein Fan dieses Vereins.. ich muss weg!" - statt mal umstellen und denken "geil, vor 5 Jahren hab ich sie im FIFA besiegt, und nächstes Jahr kann ichs selber machen"
Na toll, wir haben einen CL-Quali Platz, aber uns fehlen 4 Stammspieler (Dzemaili, Margairaz, Santos, Inler) vom Meisterteam. Die Jungen können sich in der ASL durchsetzen, aber für europäische Turniere ist es noch zu früh. Also braucht es den einen oder anderen Transfer mit CL oder UEFA-CUP Erfahrungen.
Denn obwohl wir unsere Ansprüche in diesen zwei Jahren massiv gesteigert haben, was vielleicht niemand erwartet hätte, erwarte ich als Fan nach 2 Titeln in Folge auch Erfolge ausserhalb der Schweiz. Unmöglich wäre es nicht, es haben's schon viele Vereine aus den zweitklassigen Fussballstaaten vorgezeigt.
Warum mal nicht den Mut haben, und sein Ziel ausserhalb der Landesgrenze setzen? Das muss mal jemand in der Schweiz durchziehen. Wieso nicht der FCZ?
Bin der gleichen Meinung, denke aber, dass noch nichts verloren ist. Mit Chiakhouri haben wir hoffentlich einen guten Ersatz für Margairaz. Dann kommen laut Fredy noch zwei MF und ein Stürmer. Wenn wir hier noch ein paar Granaten klar machen könnten sähe das Ganze doch ganz gut aus.