Ausverkauf.....

Diskussionen zum FCZ
limmetstadthustler

Beitragvon limmetstadthustler » 13.06.07 @ 14:53

ich bins bloss hat geschrieben:
limmetstadthustler hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:Um hier mal etwas Ruhe reinzubringen:

- Von Bergen: Vertrag bis 2010.
- Tihinen: Vertrag bis 2009.
- Raffael: Vertrag bis 2011.

Das würde in diesem Sommer extrem teuer. Raffael z.B. kann sich Hertha mit ihrem momentanen Transferbudet und den Schulden eigentlich nur leisten, wenn sie Pantelic für ein paar Millionen verschachern.

Jetzt isch definitiv fertig mit lustig, bringet nöd no dä Stevie is Transferkarussell... vo dem hani no nüt ghört, da bliebt scho oder?
Meine d'Rückrundi isch er ja mehrheitlich verletzt gsi und nach dä Verletzig no wiit vo sinere Topform entfernt...

Nächsten Sommer gilt für Hannu auch der § 17 Transferbla der FIFA (wie bei Smiljanic...

Gut, aber Hannu mit SmiljBITCH zu vergleichen geht zu weit... der wird von seinem § sicher keinen Gebrauch machen... v.a. da er ja auch wegen der Stadt nach Zürich gekommen ist und nicht nur wegen dem Fussball...

DD

Beitragvon DD » 13.06.07 @ 15:21

le droit de savoir hat geschrieben:das glaub ich nicht, wir alle haben die spieler am meistersamstag auf dem helvetiaplatz gesehen... von nicht vorhandener identifikation kann da ja wohl kaum die rede sein.

Vielleicht, vielleicht auch nicht, aber mit diesen Zukunftsperspektiven und diesen Stümpern im Vorstand würde ich auch schleunigst das Weite suchen.

trellez
ADMIN

Beitragvon trellez » 13.06.07 @ 15:48

DD hat geschrieben:Der FCZ ist ausgeschlachtet worden, anscheinend haben sich die Spieler kaum mit dem Club identifiziert, und nach dem alles auseinandergefallen ist, haben die die konnten auch das sinkende Schiff verlassen. Canepa = Vollidiot, und auch der ganze andere Rest des Vorstandes. Ein Nülpenverein, ich hoffe wir fliegen richtig auf die Fresse, damit wir dieses Scheiss-Vorstand los werden.

interessantes anmeldedatum...........

oder bereits vergessen, wies vor gut fünf jahren beim FCZ aussah...?

schreibt es euch endlich einmal hinter die ohren:
die aera hotz ist vergangenheit und zwar definitiv!
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 13.06.07 @ 16:08

willkommen im komerzfussball...........den ihr alle wolltet so wie diese beschissene euro, jetzt tragt auch die konsequenzen.

der z ist eigentlich nicht der fcz aber die aussichten sind nicht rosig.
ich freue mich auf die nächste gc....................fc zürich bekommt neuen namen:

fcz lions....! freude herrscht.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Turfi

Beitragvon Turfi » 13.06.07 @ 16:12

Mir schiint de nei Vorstand isch ä Haufe on Selbstdarsteller....und i glaub die Kompetenze von Freddy sin au beschnitte worre...nur no Canepa, Canepa, Canepa.
Sven i wein dir tausend Träne nach!

Hügi

Beitragvon Hügi » 13.06.07 @ 16:14

DD hat geschrieben:Der FCZ ist ausgeschlachtet worden, anscheinend haben sich die Spieler kaum mit dem Club identifiziert, und nach dem alles auseinandergefallen ist, haben die die konnten auch das sinkende Schiff verlassen. Canepa = Vollidiot, und auch der ganze andere Rest des Vorstandes. Ein Nülpenverein, ich hoffe wir fliegen richtig auf die Fresse, damit wir dieses Scheiss-Vorstand los werden.

Pass bloss auf, dass Du Dich nicht mit einem Luftschloss identifizierst. Der FCZ ist ein aufstrebender Klub aus einem klubfussballerischen Zwergenstaat. Solange die Liga nicht deutlich attraktiver wird und wir vor regelmässig 35'000 Nasen spielen oder einen wahnsinnigen Mäzen vorgesetzt kriegen, der jährlich einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag einschiesst, wird der FCZ für ambitionierte Fussballer ein Durchlauferhitzer bleiben. Obwohl in letzter Zeit vom Schweizer Bayern München etc. gesprochen wurde, scheint sich der Vorstand dieser Tatsache bewusst zu sein und setzt auf einen m.E. bewährten Ausbildner anstatt sich einen Champions-League-Namen im Hinblick auf den kurzfristigen Erfolg zu holen.

Canepa hat in den letzten Wochen sicherlich nicht damit gegeizt Angriffsfläche zu bieten, ihn aber aufgrund der jüngsten Kader- und Staffmutationen als Vollidioten zu bezeichnen scheint mir völlig vermessen und fernab von jeglichem Verständnis der Gesetze des Fussballmarktes.

Als Fan des FCZ wirst Du mittelfristig nicht um eine gehörige Portion Bescheidenheit und Demut herumkommen. Wenn er für Dich schon in der jetzigen Situation ein sinkendes Schiff darstellt, dann solltest Du vielleicht besser den Klub wechseln. Real, ManU, Milan oder Bayern dürften Deinen Ansprüchen vielleicht genügen. Ansonsten darfst Du gerne hier bleiben und nach dem herbeigesehnten Schiffbruch den FCZ selbst in Richtung Fussballolymp steuern, zumal Du das Rezept ja schon zu kennen scheinst - wir werden es Dir alle danken.

AliK
Beitragvon AliK » 13.06.07 @ 16:31

Genau wegen solchen Ausverkäufen kommen die europäischen Erfolge in der Schweiz nie in Frage.

Hätten wir dieses Team noch ein Jahr beieinander gehabt, wären wir sicher UEFA CUP-reif. Nur ist das nicht möglich in der Schweiz, leider. Denn die Spieler haben die Einstellung: "wow.. ich bin heute noch ein Fan dieses Vereins.. ich muss weg!" - statt mal umstellen und denken "geil, vor 5 Jahren hab ich sie im FIFA besiegt, und nächstes Jahr kann ichs selber machen"

Na toll, wir haben einen CL-Quali Platz, aber uns fehlen 4 Stammspieler (Dzemaili, Margairaz, Santos, Inler) vom Meisterteam. Die Jungen können sich in der ASL durchsetzen, aber für europäische Turniere ist es noch zu früh. Also braucht es den einen oder anderen Transfer mit CL oder UEFA-CUP Erfahrungen.

Denn obwohl wir unsere Ansprüche in diesen zwei Jahren massiv gesteigert haben, was vielleicht niemand erwartet hätte, erwarte ich als Fan nach 2 Titeln in Folge auch Erfolge ausserhalb der Schweiz. Unmöglich wäre es nicht, es haben's schon viele Vereine aus den zweitklassigen Fussballstaaten vorgezeigt.

Warum mal nicht den Mut haben, und sein Ziel ausserhalb der Landesgrenze setzen? Das muss mal jemand in der Schweiz durchziehen. Wieso nicht der FCZ?
Basarilar gelir gecer, Asaletin bize yeter...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“