Das Ende der Selbstzufriedenheit

Diskussionen zum FCZ
el_maestro

Beitragvon el_maestro » 27.04.07 @ 3:24

Stolte hat geschrieben:Ich denke wir müssen sehen wo wir herkommen. Vor 15 Monaten war ein UEFA-Cup-Platz und das Erreichen eines Cup-Halbfinals noch das höchste aller Gefühle. Wir sind der FCZ, kein geldgestopfter Spielzeugclub einer solariumgebräunten Erbmilionärin.
Der FCZ sein heisst:
- ab und zu gewinnen
- ab und zu verlieren
- einmal pro Jahr ein Jahrhunderttor von Bartlett, Gygi oder Raffi
- ca. allle 10 Jahre eine europäische Duftmarke
- alle paar Jahre eine vernichtende Niederlage
- so ca. alle 25 Jahre ein Meisertitel.

Mir gefiel das bis jetzt ganz gut. Heute bin ich schon nicht mehr zufieden wenn wir Thun auswärts nur 1:0 bezwingen. Obwohl ich sagen muss, dass es zu Pontes oder Bregys Zeiten einfacher war eine Niederlage zu akzeptieren, da war dazumal im Vergleich zu heute eine viel weniger talentierte Mannschaft hatten. Zu sehen mit welcher Arroganz ein Margairaz oder Cesar auftreten tut schon weh. Da Frage ich mich, ob dies noch mein FCZ ist. Schneider und Stucki sind zwar limitiert, geben aber immer ihr bestes. Da habe ich nichts einzuwenden.
Alles in allem sollen wir wieder versuchen den Ball flach zu halten und uns über kleine Dinge nur freuen.

du hast absolut recht...jedoch singen wir nicht immer...

für euse fcz..für euse fcz.....und mängisch spielet's schlecht...DENN CHÖMMET MIR ERSCHT RECHT!!!!!!!

ih weis man soll keine liedtexter hie rein schreiben,jedoch vegisst es bitte nicht...

klar heute hätte man gewinnen müssen,ein tor nicht gegeben,pfosten schuss,halt eine unglückliche niederlage.....

früher waren wir so wie jetzt luzern ist(weiss nicht ob ich das richtig formuliert habe)

früher waren wir die manschaft die bis zum umfallen mit herz und leidenschaft gekämpft hat,heute waren es die luzerner und ich finde wen eine mannschaft so fightet hat sie den cup final verdient...

also jungs wir sind gefallen,jetzt müssen wir wieder aufstehen und weiter kämpfen bis zur letzten axpo super league sekunde der saison 2006/2007...

habe fertig..
eF Ce Zet

zZz

Beitragvon zZz » 27.04.07 @ 3:44

#10 hat geschrieben:Panik? Von wegen. Es ist viel schlimmer, es ist - Langeweile.

Man hat sich offenbar innerhalb eines Jahres so sehr ans Siegen gewöhnt, dass nur noch fulminante Viertore-Galas genügen. Und vielleicht noch die Champions-League.

Ich hätte auch lieber talentiertere Aussenverteidiger und kreativere Mittelfeldpuncher. Für die Möglichkeiten des FCZ holt man momentan so ziemlich viel raus, finde ich allerdings. Auch wenn die Rückrunde mehrheitlich ziemlich unansehnlichen Fussball bot. Bloss war auch letztes Jahr übrigens gar nicht mal alles so goldig, was da glänzte. Da gab's auch grauslige Kicks, bloss gewann man die gegen Thun dann 1:0 und verklärte sie flugs.

Die gute Nachricht für alle, die die Ödnis überkommt angesichts des FCZ 2007: Die aufregenden Zeiten kommen wieder. Garantiert! Mit packenden Duellen gegen Aarau um Platz 7, oder so...

Dann sind wieder alle froh.

Was ich fordere: Dass die Mannschaft rackert und ehrliche Arbeit abliefert. Mir ist ein limitierter Schneider hundert Mal lieber als diese filigranen Jungtalente aus der Westschweiz, die nach einer ordentlichen Saison finden, es müsse jetzt aber schon langsam ein hochdotierter Vertrag aus England sein.
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Baygon

Beitragvon Baygon » 27.04.07 @ 4:46

danke #10, du sprichst mir aus dem herzen. bleibt noch anzufügen dass auch von seiten kurve mal wieder etwas mehr selbstkritik angebracht wäre (beispiele gibts genug, ich für meinen teil geh' nie wieder nach basel) und es einzelnen jungs auf dem spielfeld vielleicht auch mal gut tun würde, wenn 2000 fans ihren namen schreien würden. verdammt noch mal, wie war das mit "...und mir mached eu zu götter"? scheiss selbstverliebtheit, pro personenkult!
Allez les Bleus!

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 27.04.07 @ 7:17

Stolte hat geschrieben:. Schneider und Stucki sind zwar limitiert, geben aber immer ihr bestes. Da habe ich nichts einzuwenden. .

schön gesagt!
wir brauchen wiedermal ein bisserl kampf und chrampf.
statt x-tausend mal den übersteiger zu zeigen......

vielleicht hatten wir nur 2 jahre lang mehr glück als der rest der liga und "fortuna" zeigt uns seit diesem jahr den stinkefinger.

wir haben ne gute talentierte mannschaft und irgendwan geht halt auch die schönste zeit zu ende.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Yekini

Beitragvon Yekini » 27.04.07 @ 8:21

Hey Hallo...wir haben immer noch 5 Punkte Vorsprung...die schönste Zeit steht uns noch bevor...ich glaube, dass wir schon bald wieder was zu feiern haben...und da lässt mich auch der Schock von gestern nicht daran zweifeln...

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 27.04.07 @ 8:29

Der Verweis auf Lieder und fünf Punkte ist sehr schön und eine für die rosa Brille reicht es gerade noch.
Etwas Selbstkritik dürfte aber erlaubt sein. Ich stimme mit #10 in allen Punkten überein. Wenn Teamleader wie Gögi nach dem Spiel sich zu solchen Aussagen bewegen, dann heisst es, dass innerhalb der Mannschaft etwas nicht mehr stimmt.
Wir brauchen neue Impulse und neue Ideen. Weil wenn wir die Meisterschaft nicht mehr heimschaukeln können - und das liegt allein in den Händen des FCZ - dann befürchte ich ein Auseinanderfallen der Mannschaft. (Dann ist der Abgang von Margairaz auch noch das allerkleinste Problem, das wir haben werden.)
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

Drogenkind

Beitragvon Drogenkind » 27.04.07 @ 8:30

el_maestro hat geschrieben:
für euse fcz..für euse fcz.....und mängisch spielet's schlecht...DENN CHÖMMET MIR ERSCHT RECHT!!!!!!!

ih weis man soll keine liedtexter hie rein schreiben,jedoch vegisst es bitte nicht...

vorallem nicht, wenn man sie falsch zitiert.... nächstes mal besser zu hören

sorry für offtopic

Zurück zu „Fussball Club Zürich“