Das Ende der Selbstzufriedenheit

Diskussionen zum FCZ
Mad About Züri

Beitragvon Mad About Züri » 27.04.07 @ 19:15

di matteo hat geschrieben:wenn man dir immer nur den hintern krault und dich mit samthandschuhen anfasst, obwohl du scheisse gebauen hast; wirst du dann besser (dies ist rein auf dich und nicht auf die leistung der mannschaft gestern bezogen)???

ich glaube besser nicht, aber soviel ich habe sagen hören, soll regelmässiges hinternkraulen die scheisseffizienz steigern. ist allerdings noch nicht mit studien belegt.
benibunny hat geschrieben:den hoppers ihre im MüüL

skenderbegi

Beitragvon skenderbegi » 27.04.07 @ 20:35

macster hat geschrieben:Cesar ausser Form. Dzemaili weg. Rafael durchsichtig. Margairaz glücklos.
Diese Niederlage hat sich fast ein wenig abgezeichnet.

Die Luzerner hatten uns vor allem eins voraus: Sie haben mit verdammt viel Herzblut und dem letzten Willen gespielt.

Was dem FCZ heute gefehlt hat war die letzte Konsequenz. Der Wille, zu Siegen (und wie oben goldrichtig erkannt mit mehr als 1 Tor Differenz !)

Konsequenz: Die Kirche im Dorf lassen. Weiterschauen. Die Meisterschaft nach Hause bringen. Und dies bitte wieder mit soviel Begeisterung, und Willenskraft wie vor einem Jahr.

sorry aber luzern hat gestern einen dreck gespielt.
es war kein spielen nicht mal kämpfen sondern rein defensives-verhalten heisst nix wagen sondern nur den spielfluss zerstören.

und dann kommt noch das glück dazu das man aus 2 chancen 3 tore macht.

xavier spielt nicht glücklos sondern ohne fortune&elan ohne willen.....
es ist mehr ein abspuhlen eines spiels....

und an alle blerim kritiker vielleicht fehlt dieser eben doch mehr als einige es hier wahrhaben wollen.....
gerade in solchen spielen wie gestern hätte dieser evtl. helfen können???
von wegen einsatzwille durchsetzungswille usw....
fcz 06-07

skenderbegi

Beitragvon skenderbegi » 27.04.07 @ 20:39

lore ipsum hat geschrieben:
CheMaili hat geschrieben:Ich muss wieder mal meine Lieblingsposition einnehmen: 'Immer schön den Ball flach halten Jungs.'

Letztes Jahr wurden wir Meister, wir hatten einen überdurchschnittlichen Lauf, die Schlüsselspieler waren zeitgleich in Hochform. Zur Zeit ist leider eher das Gegenteil der Fall. Aber wenn gewisse Leute schon von einer Scheiss-Saison sprechen, oder auf Schiri-Entscheide zurückgreifen, wird mir beinahe übel. Wir sind erster, mit etwas Glück werden wir Meister, mit etwas weniger Glück eben nicht.
Aber die Mannschaft ist nach wie vor jung, auf Hochs folgen tiefs etc. Ich könnte hier noch viele Floskeln für Phrasenschwein finden, aber ihr wisst was ich meine.
Natürlich soll Kritik erlaubt sein und Ambitionen sind ja auch ok. Aber ich persönlich sage nichts böses, solange wir Nummer eins in Zürich sind :-)

floskeltext.

oder wenn man mit weniger zufrieden ist wenn man mehr haben könnte?

in der jetzigen situation kann man doch die hoppers gar nicht hassen... ;-)
fcz 06-07

Cuk

Beitragvon Cuk » 27.04.07 @ 21:15

Ich weiss ja nicht welches Spiel gewisse Leute hier im Forum glauben gesehen zu haben oder ob sie es überhaupt sahen oder vielleicht doch eher der vollkommen unqualifizierten und augenscheinlich tendenziösen Berichterstattung des SFDRS aufgesessen sind.

Züri war über 70 minuten komplett feldüberlegen, der so gerühmte Herzblutfussball von Luzern Bestand weitestgehend aus weiten, hochen und unkoordinerten Bällen Richtung Tchouga, die jener zugegebermassen zu häufig verwertete.

Gegen Luzern zu verlieren ist nicht gerade toll doch realistischerweise muss man einfach sagen, das sie ein solches Spiel nicht ein zweites Mal gewinnen würden, also Ball flach halten.

skenderbegi

Beitragvon skenderbegi » 27.04.07 @ 21:33

ChrigiS hat geschrieben:
gerade in solchen spielen wie gestern hätte dieser evtl. helfen können???

Wie denn z.B.?

Gegen Luzern zu verlieren ist nicht gerade toll doch realistischerweise muss man einfach sagen, das sie ein solches Spiel nicht ein zweites Mal gewinnen würden, also Ball flach halten.

Brauchen Sie ja auch nicht, Cup-Halbfinal findet nur einmal statt....
[/quote]

meinst das ernsthaft? mit blerim?
ansonsten durchs stellungsspiel ,organisation im mittelfeld motivieren bezw. die anderen positiv anstacheln&kampfwillen.

fcz 06-07

Zuercher

Beitragvon Zuercher » 28.04.07 @ 11:54

Lasst die Kirche im Dorf!

Selbstkritisch ist unsere Elf nach dem Cup-Out gegen Luzern sicherlich genug und Lucien Favre weiss, was nun zu tun ist.

Ich persönlich finde es eher bedenklich, dass einige Fans nach zwei Niederlagen gleich so pessimistisch denken. Gegen Basel hatten wir einfach sehr viel Pech und gegen Luzern spielten wir schlecht, jedoch wurde uns ein reguläres Tor aberkannt!

Warten wir doch erst einmal das morgige Auswärtsspiel gegen den FC St. Gallen ab, wenn wir nämlich morgen drei Punkte holen, sieht es wieder anders aus!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“