Wer sind die Südkurven-Vertreter?

Diskussionen zum FCZ
zuerichi

Beitragvon zuerichi » 09.02.07 @ 15:20

dort wo der verlag steht?

Pedro

Beitragvon Pedro » 09.02.07 @ 15:23

Wer hat sie zu dem gemacht was sie zu sein glauben? Krasse Frage!

Nun denn: Deine Frage impliziert einen Unterschied zwischen Sein und Glauben. Da der Mensch dazu verdammt ist, die Realität über seine Sinne wahrzunehmen, ist er gleichwohl dazu gezwungen ihnen so lange zu glauben bis sich ein Widerspruch zeigt. Das heisst ihre ganze Wirklichkeit ist auf glauben gebaut und somit auch ihr Sein, welches sich durch ebensolche manifestiert. Somit wäre gezeigt, dass die subjektive Diskrepanz zwischen Sein und Glaube inexistent ist. D.h. konkret: du bist, was du glaubst! Die Frage sollte daher heissen: Wer hat sie zudem gemacht was du glaubst? Nun, die Frage kannst nur du für dich beantworten, da mir und allen anderen Mitmenschen jeglicher direkter, absoluter Zugang zu deiner Wirklichkeit fehlt. Ich kann dir jedoch, nett wie ich bin, einen Weg zeigen: Es ist anzunehmen, dass diese vermeindlichen Personen wie alle Menschen ein Produkt ihrer Umwelt sind, d.h. entstanden durch ein undurchsichtiges Gewirr von materieller und soziokultureller Interaktion. Wer hat sie also dazu gemacht? Die Natur und die Gesellschaft. Tönt komisch, ist aber so.
Wenn du jedoch nach der Legitimation für ihre vermeindliche Position fragst, so stimme ich eindeutig der vorangegangenen Credibility-Hypothese zu!

Svon H.

Beitragvon Svon H. » 09.02.07 @ 16:01

Ist das nun die lange ersehnte Steigerung des Forumsniveaus?

Pescu

Beitragvon Pescu » 09.02.07 @ 16:51

Pedro hat geschrieben:Wer hat sie zu dem gemacht was sie zu sein glauben? Krasse Frage!

Nun denn: Deine Frage impliziert einen Unterschied zwischen Sein und Glauben. Da der Mensch dazu verdammt ist, die Realität über seine Sinne wahrzunehmen, ist er gleichwohl dazu gezwungen ihnen so lange zu glauben bis sich ein Widerspruch zeigt. Das heisst ihre ganze Wirklichkeit ist auf glauben gebaut und somit auch ihr Sein, welches sich durch ebensolche manifestiert. Somit wäre gezeigt, dass die subjektive Diskrepanz zwischen Sein und Glaube inexistent ist. D.h. konkret: du bist, was du glaubst! Die Frage sollte daher heissen: Wer hat sie zudem gemacht was du glaubst? Nun, die Frage kannst nur du für dich beantworten, da mir und allen anderen Mitmenschen jeglicher direkter, absoluter Zugang zu deiner Wirklichkeit fehlt. Ich kann dir jedoch, nett wie ich bin, einen Weg zeigen: Es ist anzunehmen, dass diese vermeindlichen Personen wie alle Menschen ein Produkt ihrer Umwelt sind, d.h. entstanden durch ein undurchsichtiges Gewirr von materieller und soziokultureller Interaktion. Wer hat sie also dazu gemacht? Die Natur und die Gesellschaft. Tönt komisch, ist aber so.
Wenn du jedoch nach der Legitimation für ihre vermeindliche Position fragst, so stimme ich eindeutig der vorangegangenen Credibility-Hypothese zu!

waynsinn !!! einfach geil!
Scha la lalalalala, Scha la lalalalala, Freeeedy Chaassot !!!!

jambol
Halungg

Beitragvon jambol » 09.02.07 @ 17:28

@ Pedro
Danke für deine ausführliche, philosophische Betrachtung meiner (vielleicht schlechten) Fragestellung.

@ zuerichi
Das die Jungs welche diese Positionen innehaben, über Credibility in Ihren jeweilligen Gruppierungen der Sk verfügen und dadurch getragen werden, ist einleuchtend. Diese werden sie sich auch mit genügend Aufwand verdient haben, keine Frage.

Warum wird aber automatisch davon ausgegangen das jeder Südkurvenfan ihre Meinungen und Ansichten teilen muss und warum soll es ein Risiko sein wenn man es nicht tut?

Warum glaubst Du das ich mir den Credit nicht schon verdient habe?
(Was wiederum nur subjektiv beurteilt werden kann)

Mr Mike
ADMIN
Beitragvon Mr Mike » 09.02.07 @ 17:35

hey monnli ;)))

geiler fred.. ;))
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

likavi

Beitragvon likavi » 09.02.07 @ 17:38

Pedro hat geschrieben:Wer hat sie zu dem gemacht was sie zu sein glauben? Krasse Frage!

erstens: Credibility durch Anonymität - etwas absurderes habe ich noch selten gehört. Sehr heldenhaft das Ganze!

zweitens: Du widersprichst Dir selbst. Du musst Dich schon entscheiden: entweder fährst Du in der Argumentation auf der Subjektivitäts-Schiene, oder auf der Umwelt-Schiene.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“