Wer sind die Südkurven-Vertreter?

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerichi
Beiträge: 217
Registriert: 12.01.05 @ 16:13
Wohnort: zueri

Beitragvon zuerichi » 09.02.07 @ 23:34

jambol hat geschrieben:@ Pedro
Danke für deine ausführliche, philosophische Betrachtung meiner (vielleicht schlechten) Fragestellung.

@ zuerichi
Das die Jungs welche diese Positionen innehaben, über Credibility in Ihren jeweilligen Gruppierungen der Sk verfügen und dadurch getragen werden, ist einleuchtend. Diese werden sie sich auch mit genügend Aufwand verdient haben, keine Frage.

Warum wird aber automatisch davon ausgegangen das jeder Südkurvenfan ihre Meinungen und Ansichten teilen muss und warum soll es ein Risiko sein wenn man es nicht tut?

Warum glaubst Du das ich mir den Credit nicht schon verdient habe?

(Was wiederum nur subjektiv beurteilt werden kann)


du hast das nicht richtig verstanden, das problem liegt im hinterfragen der credibility oder der legitimation, wie du das ja selber auch empfindest. ich glaube, dass du den credit nicht hast, weil du sone frage stellst. wenn du den credit hättest, wärst du drin und würdest nicht eine diskussion anregen wollen darüber.
wenn ich die legitimität eines polizisten hinterfrage, wird der meistens auch eher stinkig, das gleiche passiert mit allen möglichen leuten, wenn ich sie hinterfrage.


züri50
Beiträge: 14
Registriert: 12.08.06 @ 17:45

Danke

Beitragvon züri50 » 10.02.07 @ 5:11

Ich bedanke mich an dieser stelle einhach mal für die geniale Arbeit wo die SK-Vertreter machen.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6501
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Beitragvon gelbeseite » 10.02.07 @ 10:15

jambol hat geschrieben:Es geht mir nicht darum hier die entsprechenden Namen zu lesen, sondern darum eine Disskusion zum Thema anzufachen. Wer hat Sie zu dem gemacht was sie zu sein glauben?


Da du sicherlich- wie alle in diesem Forum und an den matches- ein langjähriger FCZ-Anhänger bist, weisst du auch, dass sie sich selbst dazu machten. Einfach aus dem Grunde weil sonst niemand zum machen da war.

jambol hat geschrieben:@Pedro

Ich habe nie behauptet mit bisherigen Entsheiden der SK-Capos nicht einverstanden zu sein. Wie kommst du drauf?
Ich darf mich aber bestimmt fragen wie so ein Entscheid zu Stande kommt.



PS: Man sollte schon davon aus gehen das jeder Fan (s)eine Meinung hat.


Für eine sachliche Diskussion beinhalten deine Texte zu viele "ich"s.

Einige der regelmässigen Forumschreibern sind bemüht, das vorherschende Niveau zu heben. Dies einerseits mit Hilfe der Reflexion über das Geschribene und andererseits über Frequentierung der eigenen posts.
Dein obiger Satz ist schon so einleuchtend und eindeutig, dass er keiner Erwähnung bedarf. Er gehört zur Familie der: "Es muss jeder selber wissen was er macht"-, "Es kann jeder sagen was er will"-Sätze.

Ansonsten einer der besseren threads den ich nach meinem bewussten Fernbleiben vom Forum gelesen habe.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 569
Registriert: 20.06.05 @ 13:47
Wohnort: Zürich

Beitragvon Sammy » 10.02.07 @ 11:37

Pedro hat geschrieben:Wer hat sie zu dem gemacht was sie zu sein glauben? Krasse Frage!

Nun denn: Deine Frage impliziert einen Unterschied zwischen Sein und Glauben. Da der Mensch dazu verdammt ist, die Realität über seine Sinne wahrzunehmen, ist er gleichwohl dazu gezwungen ihnen so lange zu glauben bis sich ein Widerspruch zeigt. Das heisst ihre ganze Wirklichkeit ist auf glauben gebaut und somit auch ihr Sein, welches sich durch ebensolche manifestiert. Somit wäre gezeigt, dass die subjektive Diskrepanz zwischen Sein und Glaube inexistent ist. D.h. konkret: du bist, was du glaubst! Die Frage sollte daher heissen: Wer hat sie zudem gemacht was du glaubst? Nun, die Frage kannst nur du für dich beantworten, da mir und allen anderen Mitmenschen jeglicher direkter, absoluter Zugang zu deiner Wirklichkeit fehlt. Ich kann dir jedoch, nett wie ich bin, einen Weg zeigen: Es ist anzunehmen, dass diese vermeindlichen Personen wie alle Menschen ein Produkt ihrer Umwelt sind, d.h. entstanden durch ein undurchsichtiges Gewirr von materieller und soziokultureller Interaktion. Wer hat sie also dazu gemacht? Die Natur und die Gesellschaft. Tönt komisch, ist aber so.
Wenn du jedoch nach der Legitimation für ihre vermeindliche Position fragst, so stimme ich eindeutig der vorangegangenen Credibility-Hypothese zu!


Zwei Bemerkungen:
@ pedro: Du bist kein Platoniker, oder? Das ist eine sehr materialistische Betrachtungsweise. Sind die Dinge, die wir mit unseren Sinnen wahrnehmen, wirklich die einzig wahre Realität oder vielleicht nur Erscheinung, Oberfläche, Abbildungen der wahren Wirklichkeit, der Idee und des Wesens der Dinge an sich. Wobei diese Idee sehr wohl eine eigene Existenz haben, welche eben nicht mit den Sinnen, sondern nur mit dem Verstand erfassbar ist.

Die Frage: „wer hat sie zu dem gemacht, was sie zu sein glauben“, impliziert für mich weniger der Unterschied zwischen Sein und Glauben, sondern vielmehr eine Anzweiflung der Tatsache, dass die Südkurvenvertreter die Südkurvenvertreter sind. Das wiederum beinhaltet im Prinzip den Anspruch, dass Südkurvenvertreter von irgend jemandem auf irgend eine Weise (wohl gewählt) bestimmt werden sollten. Und damit steht man natürlich bei der Frage nach dem Wesen (im philosophischen Sinn, nicht charakterlich oder sonst wie) von Südkurvertretern. Diese Frage, ob es die Wahl ist (oder vielmehr die Tat oder sonstwas), die Südkurvenvertreter zu Südkurvenvertreter macht, kann ich nicht beantworten. Ich sitze auf der Osttribüne.

Dass aber lediglich Natur und Umwelt dafür zuständig sein sollen, kann ich nicht unwidersprochen lassen, denn das hiesse ja, dass wir grundsätzlich nicht für unsere Taten verantwortlich sind. Ich glaube (sic!) an den freien Willen und die damit gepaarte Verantwortung.

Benutzeravatar
Stams
Beiträge: 420
Registriert: 23.09.04 @ 12:51

Beitragvon Stams » 10.02.07 @ 11:58

@jambol:

Um zuerst einmal Phil zu zitieren: "Interessantes Anmeldedatum hast du."

Und nun zu deiner Frage: Die Südkurvenvertreter sind Ueli, Christoph, Hans, Dani, Michi, Renato und Max sowie Alexander K. und Roli.

Ich hoffe, dir deine Frage somit beantwortet zu haben.

Auf weitere geniale Einträge deinerseits...

rökningdödar
Beiträge: 60
Registriert: 02.10.06 @ 16:16
Wohnort: nebem Letzi

Beitragvon rökningdödar » 10.02.07 @ 12:26

Stams hat geschrieben:@jambol:

Um zuerst einmal Phil zu zitieren: "Interessantes Anmeldedatum hast du."

Und nun zu deiner Frage: Die Südkurvenvertreter sind Ueli, Christoph, Hans, Dani, Michi, Renato und Max sowie Alexander K. und Roli.

Ich hoffe, dir deine Frage somit beantwortet zu haben.

Auf weitere geniale Einträge deinerseits...

äääh, Du hast Jüre und Claudia und den Niklaus noch vergessen ;-)
Yep, noch 5 Stunden!

Benutzeravatar
-1896-
Beiträge: 949
Registriert: 05.03.06 @ 10:55
Wohnort: Split
Kontaktdaten:

Re: Wer sind die Südkurven-Vertreter?

Beitragvon -1896- » 10.02.07 @ 12:35

jambol hat geschrieben:Hallo SK-Vertreter und alle anderen FCZ-Fans

Erst mal möchte ich den Leuten welche einen grossteil ihrer Freizeit in die Südkurve investieren, sprich Choreo's produzieren, neue Songs entwickeln, etc. herzlich Danken. Sie tragen eine grossen Teil zur super Stimmung in der SK mit.

Nach den wohl allseits bekannten Vorfällen der 1. Saisonhälfte (Tramüberfall, Kollektivausschluss, Boykott) war immer wieder von Südkurvenvertretern, welche mit Vereinsführung und Stadt Zürich verhandeln, die Rede. Ich finde weder im Forum noch auf der SK-Site entsprechende Information darüber wer diese SK-Verterter sind oder wie sie diesen Status erhalten haben. Wurden Sie gewählt, haben Sie sich diesen Status selber gegeben?
Das gewisse Leute in der SK anonym bleiben wollen kann ich gut verstehen.
Wer aber als Vertreter einer so grossen und heterogenen Masse wie die SK agiert sollte aber auch öffentlich mit seinem Namen dazu stehen.
Da ich mich auch als Teil der Südkurve verstehe, würde ich doch gerne mal wissen von wem ich eigentlich Vertreten werde.


Wie seht Ihr das?


Auf eine hoffentlich konstruktive Disskusion.

gruss jambol


romina?
dosli smo vam rusit kuce, domove... - AGAINST MODERN ULTRAS


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Dusan14, Every Defense's Nightmare, Sveerin, Z, zuerchergoalie und 209 Gäste