Beitragvon gelbeseite » 11.02.07 @ 12:56
Ich, meine lieber cabri, konnte das Spiel noch aus einer ganz anderen Warte verfolgen. Es trug sich nämlich zu, dass ich mit meinen Eltern das Spiel besuchte und diese fälschlicherweise 3 Tickets für die Tribüne Ost via Internet kauften.
So weit so gut, die Tribüne ist ein einigermassen neutrales Terrain, wenn auch unglücklich da ich mich in Südkurvenschal unter all den Niederhaslis neben mir am Wurststand etc. nicht wirklich wohl fühlte.
Die Situation verschaffte mir die Möglichkeit, das Pack mal ganz nah während dem Spiel zu beobachten. Nun zu dir:
Geschmacklos fand ich nicht die Choreo der Zürcher Südkurve- meiner Meinung nach sehr gelungen und kreativ- sondern vielmehr der unterbelichtete Mittevierziger 2 Reihen hinter mir, der 90 Minuten plus einiges vor dem Spiel und der Pause fragwürdige Parolen von sich gab. Nicht dass ich manchmal auch einen Gesang, der eher gegen den Gegner anstelle eines Gesanges für den eigenen Verein anstimme, doch was bei euch abläuft geht durch keine Kuhhaut. Im Beisammensein meiner Eltern und besonders meiner Mutter musste ich folgende Schlachtrufe mitanhören: "Tod und Hass dem FCZ", "Hurensöhne FCZ" usw.. Das ganze Spiel hindurch vermochten sowohl eure Leute auf den Stehplätzen wie auch auf der Tribüne nichts anderes von euch zu geben. ausser noch "Forza GC[Melodie von FCZ Gesang kopiert]" und ganz starke Parolen wie "Kämpfen und Siegen" und "Alles ausser GC ist scheisse"- mehr gabs wirklich nicht. Zu den zwei letzten bleibt festzuhalten, dass der klassische Imperialismus nun wirklich nicht mehr allzu stark ausgelebt werden sollte, auch nicht von retards wie euch. Dass jemand die Frechheit besitzt, meine Familie und mich direkt anzublicken und ein Spiel durchgehend mit Nutten gleichzusetzen zeugt von eurem Niveau. (Ab der 60. Minute hielt er Schnauze da ich mal zu ihm sprechen ging).
Soweit der kleine Ausflug...
- Coltorti gehört vom Verband bestraft und gesperrt, unredlich was er auf dem Platz zeigt.
- An Auswärtsspielen mehr eigene Fans im Stadion zu wissen ist immer ein gutes Gefühl
- Santos hätte noch einen Tick abgeklärter spielen können, ansonsten lässt er für die Zukunft zuversichtlich stimmen
- Auch ich sehe Stahel als Schwachpunkt, kann Heinz die selbe Position spielen?
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?