Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Galixxx

Beitragvon Galixxx » 01.06.07 @ 13:53

wie hätte es denn lulu machen sollen? er hat uns zum meister gemacht und hat dann verhandelt. hätte er es während der meisterschaft machen sollen?
hört auf zu heulen!
seine einstellung zum fussball ist wichtiger als er selber =)
hoffe dass es so weitergeht bezüglich juniorenförderung usw...

Margi

Beitragvon Margi » 01.06.07 @ 14:13

Was sprechen hier eigentlich alle davon, dass sie hoffen Favre werde nicht noch ein paar gute Spieler nach Berlin mitnehmen? Ist da in dieser Richtung mal irgend etwas verlautet oder sind dies alles nur Spekulationen?

Auch von meiner Seite her natürlich noch ein grosses MERCI an Lucien Favre. Danke Lucien! Was du alles für und mit uns erreicht hast ist unglaublich. Für das was du in diesen vier Jahren im Verein alles bewegt hast gebührt dir der grösste nur erdenkliche Dank. Merci beaucoup!!!
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!

Kid
Bildli der Woche Master

Beitragvon Kid » 01.06.07 @ 14:15

Machs gut Lulu. Danke für Alles (-:

albis

Beitragvon albis » 01.06.07 @ 14:17

aus der sicht von favre kann ich diesen wechsel verstehen. er verlässt den fcz auf der höhe des erfolges.
nach zwei meistertiteln in folge kann er fast nichts mehr toppen (ausser das double), aber man soll gehen, wenns am schönsten ist.
dass alles so schnell ging lag wohl auch daran, dass hertha zünftig druck aufgesetzt hat (hoffe, er kann zukünfig mit diesem druck umgehen, berlin ist nicht zürich !!)

cucinotta

Beitragvon cucinotta » 01.06.07 @ 14:23

So eine Scheisse, eine Woche nach dem Titel...wie ich den "modernen Fussball" hasse...
Ich danke Favre für die wunderbaren Fussballabende mit seinem FCZ. Sein Entscheid nach Berlin zu gehen kann ich aber fast nicht akzeptieren, verstehe ihn auch nicht, Geld hin oder her, was wäre das für eine Herausforderung gewesen mit dem von ihm geformten Team im neuen Stadion alles zu versuchen auch in der CL für Furore zu sorgen! Wenn er jetzt noch Spieler und Gämperle mitnimmt werde ich sogar richtig sauer - und soll mir keiner von den Berliner Schleimern was von Fanfreundschaft schwafeln.
Finde es sowohl von Holzkopf Hoeness wie auch von Favre einen Fehlentscheid. Die Medien in Deutschland werden Favre früher oder später zur Sau machen, fängt ja schon gut an wenn sie ihn als Kommunikationsprofi bezeichnen - genau das Gegenteil ist der Fall. Kein CH-Trainer hatte je in Deutschland Erfolg, auch Fringer wurde mal als Meistertrainer der Insekten vom VfB abgeworben, am Anfang fanden sie ihn noch lustig und charmant, später haben sie sich über ihn lustig gemacht, mit "Bergdoktor" Latour ging's den selben Gang.
War ja aber auch Scheisse von Canepa schon vor einigen Wochen in der Presse von "keine Steine in den Weg legen usw." zu schwafeln, ist ja indirekt eine Aufforderung an den Trainer sich einen anderen Job zu suchen. Jetzt ist der Vorstand und der Sportchef gefordert, das Team wie versprochen zusammenzuhalten und der von Favre eingeschlagenen FCZ-Philosophie treu zu bleiben und sowohl bei der Verpflichtung von neuen Spielern (Cabanas- Nein danke) wie auch des neuen Trainers (Namen wie Longo Schönenberger, Schällibaum, Sforza, Egli, Fringer und ähnliche von dieser Kategorie wären eine absolute Katastrophe) Fingerspitzengefühl zu zeigen, sonst ist der Eklat mit den "Fans" nicht mehr weit entfernt. Da braucht es nach den bisherigen "Leistungen" der neuen Führung wohl dringend nochmals einen Einsatz des Ehrenpräsidenten!

Ensis

Beitragvon Ensis » 01.06.07 @ 14:27

Auch wenn ich bodenlos enttäuscht bin und der Tag noch grauer ist als er ist, kann ich Favre keinen Vorwurf machen, dass er wechselt. Diese Chance musste er packen, auch wenns meiner Meinung nach mit DH zusammen in Berlin nicht gutgehen wird. Die Berliner Zeitungen werden unseren Lucien schon sehr bald als Zauderer verschrien haben. Und den Leuten "Beine machen" wird er auch nicht (wie das viele Deutsche von einem Trainer erwarten), das ist nicht seine Art. Er ist ein Fussball-Lehrer.

Und genau einen solchen brauchen wir hier beim FCZ. Mit unserem kleinen Budget kann man nur mit jungen Spielern (weil sie dann noch bezahlbar sind) Erfolg haben. Darum brauchen wir auch wieder einen Fussball-Lehrer, einen wie Bernard Challandes zum Beispiel.

Merci Lucien, trotz allem...

the chli

Beitragvon the chli » 01.06.07 @ 14:30

Di Matteo hat geschrieben:lieber schweri,
es soll sogar erwachsene männer geben, die am heulen sind...

..wie Schlosshunde oder eben kleine Mädchen.

Merci Lucien, Merci.
Inishmore hat geschrieben:Nein, ich bin sogar der felsenfesten Überzeugung, dass sich die Anzahl der chrakterlich fragwürdigen Flachhwixern, über alle Nationen, alle "Rassen" und alle Religionen ziemlich gleichmässig verteilt.

Zurück zu „Fussball allgemein“