Beitragvon cucinotta » 01.06.07 @ 14:23
So eine Scheisse, eine Woche nach dem Titel...wie ich den "modernen Fussball" hasse...
Ich danke Favre für die wunderbaren Fussballabende mit seinem FCZ. Sein Entscheid nach Berlin zu gehen kann ich aber fast nicht akzeptieren, verstehe ihn auch nicht, Geld hin oder her, was wäre das für eine Herausforderung gewesen mit dem von ihm geformten Team im neuen Stadion alles zu versuchen auch in der CL für Furore zu sorgen! Wenn er jetzt noch Spieler und Gämperle mitnimmt werde ich sogar richtig sauer - und soll mir keiner von den Berliner Schleimern was von Fanfreundschaft schwafeln.
Finde es sowohl von Holzkopf Hoeness wie auch von Favre einen Fehlentscheid. Die Medien in Deutschland werden Favre früher oder später zur Sau machen, fängt ja schon gut an wenn sie ihn als Kommunikationsprofi bezeichnen - genau das Gegenteil ist der Fall. Kein CH-Trainer hatte je in Deutschland Erfolg, auch Fringer wurde mal als Meistertrainer der Insekten vom VfB abgeworben, am Anfang fanden sie ihn noch lustig und charmant, später haben sie sich über ihn lustig gemacht, mit "Bergdoktor" Latour ging's den selben Gang.
War ja aber auch Scheisse von Canepa schon vor einigen Wochen in der Presse von "keine Steine in den Weg legen usw." zu schwafeln, ist ja indirekt eine Aufforderung an den Trainer sich einen anderen Job zu suchen. Jetzt ist der Vorstand und der Sportchef gefordert, das Team wie versprochen zusammenzuhalten und der von Favre eingeschlagenen FCZ-Philosophie treu zu bleiben und sowohl bei der Verpflichtung von neuen Spielern (Cabanas- Nein danke) wie auch des neuen Trainers (Namen wie Longo Schönenberger, Schällibaum, Sforza, Egli, Fringer und ähnliche von dieser Kategorie wären eine absolute Katastrophe) Fingerspitzengefühl zu zeigen, sonst ist der Eklat mit den "Fans" nicht mehr weit entfernt. Da braucht es nach den bisherigen "Leistungen" der neuen Führung wohl dringend nochmals einen Einsatz des Ehrenpräsidenten!