Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Stan
Beiträge: 94
Registriert: 24.02.04 @ 17:25
Wohnort: Letzigrund
Kontaktdaten:

Beitragvon Stan » 01.06.07 @ 13:30

Keine Ahnung, ob das schon jemand gepostet hat, aber mir blutet das Herz bei diesem Link:

http://www.herthabsc.de/index.php?id=15734

*heul*
Stan


Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 2073
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Beitragvon Brolin » 01.06.07 @ 13:31

Schweri hat geschrieben:Ich kann es kaum fassen. Mein Herz blutet. Als Favre nach einem halben Jahr kurz vor dem Rausschmiss stand habe ich einen Brief an den VR des FCZ geschrieben und für Favre plädiert. Ich war immer überzeugt von ihm. Und nun das!

Ich hoffe einfach dass die Verantwortlichen des FCZ alles getan haben um Favre zu halten und nicht auf beleidigte Leberwurst gemacht haben nur weil Favre mit Herta verhandelt hat. Das würde ich nie verzeihen.

Nach dem Abstieg in die Nati B mein schlimmster Tag!


Geht mir genau so. Und ich kann im Moment Lulu kein einziges Dankeswort aussprechen, SORRY, Lulu. Es ist eine BODENLOSE Enttäuschung. Vor allem, dass er nun auch noch ein paar Filet-Stücke aus der Mannschaft schneidet usw. Sorry, die Worte, aber das ist irgendwie zum Kotzen.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
baba
Beiträge: 635
Registriert: 01.06.06 @ 16:44

Beitragvon baba » 01.06.07 @ 13:34

Schade Schade Schade.

Naja verübeln kann ichs ihm nicht, bei Herta hat er gute Ausichten auch wenn der Druck jetzt definitiv steigen wird.
Züri 9 hat geschrieben:Quelle = Uriella?


sorry mini leertaste spinnt immoment:(

Benutzeravatar
Caro
Aktionstante
Beiträge: 3953
Registriert: 03.01.07 @ 12:01

Beitragvon Caro » 01.06.07 @ 13:37

Brolin hat geschrieben:Geht mir genau so. Und ich kann im Moment Lulu kein einziges Dankeswort aussprechen, SORRY, Lulu. Es ist eine BODENLOSE Enttäuschung. Vor allem, dass er nun auch noch ein paar Filet-Stücke aus der Mannschaft schneidet usw. Sorry, die Worte, aber das ist irgendwie zum Kotzen.


Mir gehts da ähnlich. So dankbar ich für diese wunderbaren Momente, die er uns beschert hat, auch bin, aber momentan überwiegt einfach die pure Enttäuschung über seinen Abgang und eventuelle andere Abgänge, die dadurch entstehen...

königsblau
Beiträge: 613
Registriert: 24.03.06 @ 17:44

Beitragvon königsblau » 01.06.07 @ 13:38

BSC hat geschrieben:
Yekini hat geschrieben:Verdammte Scheisse...aber DANKE und ALLES GUTE Lulu...ab jetzt gibts für mich in der Bundesliga nur noch HERTHA BSC...werde jeden Samstag Arena reinziehen und mitfiebern...Achtung Bayern und Co.!...in 2,3 Jahren ist Berlin eine Macht...


Ich hoffe du bist ein Hellseher und das bewahrheitet sich :D Ihr seit alle gerne in Berlin willkommen!

berlin in zwei jahren eine macht - wohl kaum.
wenn sich favre das selbe leistet, wie bei uns, hängt berlin bald an der roten laterne und irgend ein verdatterter medien-konformer neo-trainer nimmt temporär seinen platz ein.

einer der hauptgründe, wieso favre in zürich dermassen erfolgreich war, ist, dass man ihm hier viel zeit und noch mehr vertrauen geschenkt hat, als wir das schlusslicht der tabelle bildeten. und wenn etwas in der buli keine platz hat, ist das schlusslicht, zeit und vertrauen. nach etlichen monaten hungertuch nagen, merkte man plötzlich, dass das ja alles aufgeht, was der herr favre mit bickel und gämperle hier tut. aber eine mannschaft wie eine herta bsc berlin holt nicht den meistertrainer der schweiz, um sich zuerst über monate sachte an eine neue spielkultur zu gewöhnen.

ich sehe keinen wirklichen grund für den wechsel nach berlin; die herta ist ein deutscher mittelklasseverein, der zu recht in der unteren tabellenhälfte einer liga zu finden ist, um die es qualitätsmässig alles andere als rosig aussieht. ein spiel der schlussendlich punktgleichen herta gegen hannover 96 ist in etwa so gmögig wie ein schaffhausen - luzern. und gegenüber einem technisch hervorragenden nürnberg oder einem powerfussball-stuttart werden auch in der zukunft welten liegen. ganz zu schweigen von den klassikern bayern oder schalke. bei der herta spielen mehr oder weniger alles leute, die bei einem fcz komplett fehl am platze wären (inklusive einem christian gimenez - wer wollte hier eine fanfreundschaft?). wie er den herta-spielern dieses hau-ruck-gedöse abschwören und ihnen eine filigrane spielkultur im sinne der meisterlichen jungmannschaft des fc zürich beibringen will, steht für mich in den sternen.
aber auch im finanziellen erkenne ich keinen grund für den wechsel; hat er doch hier in zürich ja alles andere als zu den kleinverdienern gezählt.

aber es kommt ja immer anders als man denkt.
war bei uns ja auch so :-)

der grosse respekt vor einem grossen und unglaublich geschickten trainer wird aber auf alle fälle bleiben.
und werde ihm auch gerne im olympiastadion zusehen. vom gästeblock aus.

Josi
Beiträge: 1149
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Beitragvon Josi » 01.06.07 @ 13:46

So, nun hab ich es auch erfahren. Ich habe bis zuletzt gehofft, leider vergebens. Ich sage Lucien Favre herzlichen Dank für die goldigen FCZ Zeiten und wünsche ihm alles Gute an seinem neuen Arbeitsort Berlin. Die Art und Weise, wie das so zustande gekommen ist, stimmt für mich überhaupt nicht, aber ändern kann man es je nicht mehr.
Nun hoffe ich, das die Führung einen guten Trainer findet, der den eingeschlagenen Weg (mit jungen Talenten arbeiten und technischen Fussball spielen lassen) weiter gehen kann. Ebenso hoffe ich, dass allenfalls Gämperle bleibt (bin mir gar nicht sicher, da Favre seinen Staff selber bestimmen kann) und Spieler wie Inler und Raffael beim FCZ bleiben. Favre selber weiss ja, wie gut solche Spieler sind.
Wenn es jetzt auch weh tut, vor knapp einer Woche noch gefeiert, jetzt gilt es den Kopf auf dem Hals zu behalten und die Herausforderung anzunehmen.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
Baresi
Beiträge: 66
Registriert: 03.10.05 @ 15:48
Wohnort: Kreis 4

Beitragvon Baresi » 01.06.07 @ 13:48

Herzlichen Dank Lucien für all die schönen Momente und viel Erfolg bei der Hertha.

Ich hoffe es wird ihm in Berlin gelingen, die gepflegte Spielkultur, welche wir so liebten, umzusetzen. Falls ja, wird er den Haupstädtern den ersehnten Erfolg bringen und viel Freude bereiten. Das nächste Mal in Berlin werd ich bestimmt ein Abstecher in die Ostkurve machen.

Und für den FCZ heisst es nun Kopf hoch nach vorne schauen. Bickel wirds schon richten. Und falls nicht, kommen mit dem Misserfolg die guten alten Zeiten zurück.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schönbi_für_immer und 51 Gäste