Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
superchicken

Beitragvon superchicken » 14.01.08 @ 19:20

Blättere gerade im "rotweiss" vom Dezember. Da ist ein Interview mit Favre drin. Vor allem über seine Zeit in Berlin. Aber auch was über Zürich:

Sie sprechen oft über Ihre Zürcher Zeit. Dort hat man ihren Abgang und die Folgeerscheinungen aber mit wachsender Distanz beobachtet...
Ich sehe das anders. Dass ich eine Ausstiegsklausel im Vertrag hatte, war dem Club bekannt. Es gab also diese Möglichkeit und als das Angebot aus Berlin kam, sagte ich mir, "ich bin bald 50, diesen Zug muss ich nehmen". Ich habe sehr positive Erinnerungn an Zürich, die Zeit war am Anfang schwierig, doch dann haben wir gekämpft und es gab drei Titel in vier Jahren. Es war eine fantastische Zeit, wir hatten ein grossartiges Team auf und neben dem Platz und ich werde diesen Verein nie vergessen.

Ich Dich auch nicht, Lulu...
Bild

Mineiro

Beitragvon Mineiro » 15.01.08 @ 4:02

Kann man das Interview irgendwo komplett nachlesen?

yellow

Beitragvon yellow » 15.01.08 @ 8:55

superchicken hat geschrieben:Blättere gerade im "rotweiss" vom Dezember. Da ist ein Interview mit Favre drin. Vor allem über seine Zeit in Berlin. Aber auch was über Zürich:

Sie sprechen oft über Ihre Zürcher Zeit. Dort hat man ihren Abgang und die Folgeerscheinungen aber mit wachsender Distanz beobachtet...
Ich sehe das anders. Dass ich eine Ausstiegsklausel im Vertrag hatte, war dem Club bekannt. Es gab also diese Möglichkeit und als das Angebot aus Berlin kam, sagte ich mir, "ich bin bald 50, diesen Zug muss ich nehmen". Ich habe sehr positive Erinnerungn an Zürich, die Zeit war am Anfang schwierig, doch dann haben wir gekämpft und es gab drei Titel in vier Jahren. Es war eine fantastische Zeit, wir hatten ein grossartiges Team auf und neben dem Platz und ich werde diesen Verein nie vergessen.

Ich Dich auch nicht, Lulu...

schliesse mich an und hoffe gerade deshalb, dass er sich (zusammen mit Steve und Raffael) auch in Berlin durchsetzen kann.
(Wenn nur dieser unsympathische DH nicht wäre!)

grandezurigo

Beitragvon grandezurigo » 15.01.08 @ 19:54

Lulu kann jetzt mit der grossen Kelle anrühren. und einen 10 Milliönler holen.

Blick online:
16:40 | 15.01.2008

BERLIN – Hertha BSC hat die Zusammenarbeit mit dem Sportrechte-Vermarkter Sportfive vorzeitig bis 2018 verlängert. Manager Dieter Hoeness sieht in der Unterzeichnung, die dem Klub von Trainer Lucien Favre nach Medienberichten sofort 25 Millionen Euro sichern soll, einen «wichtigen Baustein zur weiteren wirtschaftlichen Stärkung». Hertha drücken derzeit rund 45 Millionen Euro Verbindlichkeiten, rund 15 Millionen sollen nun abgebaut werden.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 16.01.08 @ 0:31

grandezurigo hat geschrieben:Lulu kann jetzt mit der grossen Kelle anrühren. und einen 10 Milliönler holen.

Blick online:

BERLIN – Hertha BSC hat die Zusammenarbeit mit dem Sportrechte-Vermarkter Sportfive vorzeitig bis 2018 verlängert. Manager Dieter Hoeness sieht in der Unterzeichnung, die dem Klub von Trainer Lucien Favre nach Medienberichten sofort 25 Millionen Euro sichern soll, einen «wichtigen Baustein zur weiteren wirtschaftlichen Stärkung». Hertha drücken derzeit rund 45 Millionen Euro Verbindlichkeiten, rund 15 Millionen sollen nun abgebaut werden.

der anfang vom ende, nun werden si in zukunft wohl keinen Euro-cent mehr mit den logen- bzw VIP sitzen verdienen....
BORGHETTI

Exsample

Beitragvon Exsample » 17.01.08 @ 9:03

devante hat geschrieben:
grandezurigo hat geschrieben:Lulu kann jetzt mit der grossen Kelle anrühren. und einen 10 Milliönler holen.

Blick online:

der anfang vom ende, nun werden si in zukunft wohl keinen Euro-cent mehr mit den logen- bzw VIP sitzen verdienen....

das ist so nicht richtig. die logen und vip seats sind nicht teil dieses vertrages. es geht einzig und allein um die vermarktung von sponsoren rechten, an denen sportsfive mit 20 % partizipiert.

die logen und vip seats wurden aber früher mal an sportsfive für eine einmal summe vertickt, aber der vertrag läuft 2009 aus und somit fdallen die recht zurück an hertha.

glaub mir, bei uns sieht auch keiner gern, was der dieter da wieder fürn murks macht mit vorgriffen auf die zukunft, aber was willst du machen? attentäter bestellen ist in deutschland nicht erlaubt ;-) . so müssen wir wohl oder übel mit dem turbanmann bis 2010 vorlieb nehemen. es gäöbe eine möglichkeit in loszuwerden und das wäre favres versagen, aber das kann nicht in unserem interesse sein.

beck

Beitragvon beck » 19.01.08 @ 2:42

favre wirbelt unser mittelfeld derzeit gehörig durcheinander. das finde ich auch gut und richtig, denn es war in der hinrunde zweifelsohne der schwächste teil unserer mannschaft. besonders nach dem ausfall von lucio.

im gespräch sind 3 hoffnungsvolle junge spieler:

gojko kacar 20 jahre - http://transfermarkt.de/de/spieler/28683/kacargojko/profil.html
ein echtes juwel. ich freue mich riesig darüber das er wahrscheinlich zu uns kommt. defensiv stark und gleichzeitig torgefährlich. bei youtube gibt es ein geiles video zu ihm.

bryan arguez 19 jahre - http://transfermarkt.de/de/spieler/59506/arguezbryan/profil.html
hat bei uns ein probetraining absolviert und gleich überzeugt. nicht nur uns fans sondern auch favre, der ihn (für favre-verhältnisse) in höchsten tönen lobt. nach dem katastrophenspiel vom letzten freitag haben arguez und lustenberger am darauffolgenden sonntag die schwachen dardai und mineiro im zentralen mittelfeld ersetzt. da war gleich viel mehr dynamik und einsatzfreude zu spüren. das hat lust auf mehr gemacht.

ljubomir fejsa 19 jahre - http://transfermarkt.de/de/spieler/46110/fejsaljubomir/profil.html
über ihn weiss ich noch am wenigsten. er ist favre bei einem spiel in belgrad aufgefallen, als er mit anderen hertha-verantwortlichen eigentlich andere spieler beobachten wollte. die verhandlungen sind ins stocken geraten und angeblich sogar gescheitert. aber da ist das letzte wort noch nicht gesprochen.

im sommer wird dann im mittelfeld wahrscheinlich weiter ausgemistet. verlassen werden uns wohl mineiro, grahn und gilberto. gilberto vielleicht sogar schon jetzt im winter für eine satte ablösesumme aus england. das wäre traumhaft.

was mich noch brennend interessiert: wie alt war bei euch eigentlich so der altersschnitt im mittelfeld unter favre?
hauptstadtclub!

Zurück zu „Fussball allgemein“