Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
tupolev

Beitragvon tupolev » 06.08.07 @ 10:55

Hertha wird langsam an Substanz gewinnen und von einem Spieltag auf den anderen besser werden. Bin überzeugt, dass Hertha seine Kritiker noch positiv überraschen wird. Der Lulu packt das, auch wenn er am Anfang unten durch muss (sieht ja wohl so aus, bei diesem dünnen Kader)...

Dome

Beitragvon Dome » 06.08.07 @ 20:50

er musste zu Beginn auch beim Z unten durch, und dann zwei Meistertitel...

glaube er wird sich auch in D durchsetzen...

Sandman

Beitragvon Sandman » 07.08.07 @ 16:20

Noch 4 Tage bis zum Bundesliga-Start
Favre und seine jungen Schluckspechte

VON STEPHAN ROTH AUS DEUTSCHLAND
07.08.2007 | 00:07:59

BERLIN – Noch dreimal schlafen bis zum Bundesliga-Start in Frankfurt: FCZ-Meistermacher Lucien Favre (49) hat bei seinem neuen Klub Hertha kaum brauchbare Spieler. Und jetzt liess sich einer der wenigen, die überzeugen konnten, noch zu einer Blau-Fahrt hinreissen.

Die schwache Qualität des Kaders mag Favre überrascht haben, doch dass die Berliner ein Disziplinproblem haben, wusste er. Um den jungen Nachtschwärmern den Riegel zu schieben, wurde ein strenger Strafenkatalog eingeführt. Vergeblich!

Nach dem glücklichen 3:0-Sieg im Cup beim Drittligisten Unterhaching feierte 2:0-Torschütze Patrick Ebert (20) besonders ausgiebig. Und ihm fiel danach nichts Besseres ein, als um 5 Uhr morgens alkoholisiert in seinen Audi TT zu steigen.

Am Kurfürstendamm, oder «Kudamm» wie der Berliner Prachts-Boulevard genannt wird, fuhr er mit seinem Sportwagen dermassen auffällig Schlangenlinie, dass ihn die Polizei kontrollierte. Ebert musste blasen – 1,46 Promille! Für Fahr-Anfänger (unter 21 Jahre) gilt in Deutschland die 0,0-Promille-Grenze. Seinen Fahrausweis ist Ebert los.

Am Sonntag beichtete der Youngster seinem Trainer den Fehltritt. Favre: «Es ist gut, dass er mich sofort kontaktiert hat. Natürlich kann man so was nicht dulden.»

«Ich weiss, dass ich eine Dummheit begangen habe. Es tut mir sehr leid», sagte der reumütige Schluckspecht, der als Chorknabe unter Flegeln gegolten hatte und in seiner Jugend Polizist werden wollte.

Der U21-Nationalspieler muss mit einer internen Busse von nur rund 8000 Franken rechnen. Schliesslich wollen die Berliner seinen 2008 auslaufenden Vertrag verlängern…

Der Flügel-Puncher hatte weit mehr Glück als Kresimir Stanic (22). Der FCZ-Stürmer war am 17. September 2006 unter Alkoholeinfluss um 2.40 Uhr in einen Findling gerast. Auch er hatte am Vorabend ein Tor geschossen.

Wegen schweren Verletzungen am linken Unterschenkel darf Stanic frühestens Anfang 2008 mit einem Comeback rechnen. Ob er überhaupt je wieder auf höchstem Niveau kicken kann, steht

Kwälle: Blick.ch
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

skenderbegi

Beitragvon skenderbegi » 09.08.07 @ 17:24

für alle die es interessiert am samstag kommt ein artikel im magazin vom tagi über lucien......

bin gespannt da er von einem guten journi-geschrieben wird... ;-)
fcz 06-07

Dave

Beitragvon Dave » 09.08.07 @ 18:29

Yekini hat geschrieben:ich mich auch...ich werde am Freitag Abend...den Sieg gegen St. Gallen...wie heute bis in die frühen Morgenstunden feiern...;-) und dann völlig kaputt und ausgelaugt...mir am Sa. 15.30 die Deutsche Bundesliga reinziehen...und danach den Sieg in Frankfurt wieder bis in die frühen Morgenstunden feiern...:-) Lulu ist Gott...ok CHIKHAOUI auch...und Bernard ist auf dem Weg dazu...:-))) Mann...ein Meister-Double FCZ, Hertha...und dann...ja dann...drülle ich noch mehr...und dann gute Nacht...;-)))

chasch mer es rauchi uselah?
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

zueri67

Beitragvon zueri67 » 10.08.07 @ 9:47

komisch, jetzt bin ich ziemlich verwirrt. wenn lulu sagt, dass er seit seinem abschieds-telefon-gespräch mit niemanden mehr telefoniert hat, glaube ich ihm das nicht. er hat ja während der periode seines tranfers genug gelogen und märchen erzählt.

svb hingegen sagt auch, dass er nichts mehr gehört hat von ihm.

und dem glaube ich es.

also hätte ja lulu für einmal nicht gelogen
Basel ausschaffen !!

petric

Beitragvon petric » 10.08.07 @ 12:28

zueri67 hat geschrieben:komisch, jetzt bin ich ziemlich verwirrt. wenn lulu sagt, dass er seit seinem abschieds-telefon-gespräch mit niemanden mehr telefoniert hat, glaube ich ihm das nicht. er hat ja während der periode seines tranfers genug gelogen und märchen erzählt.

svb hingegen sagt auch, dass er nichts mehr gehört hat von ihm.

und dem glaube ich es.

also hätte ja lulu für einmal nicht gelogen

weder trainer noch spieler verhandeln mit den jeweiligen clubs

für den trainer macht das der sportchef
für die spieler ihr manager

glaube eher, dass eure teppichetage, für die eventuell bevorstehenden abgänge, einen (2) sündenböcke euch anbieten will

Zurück zu „Fussball allgemein“