Beitragvon Sandman » 07.08.07 @ 16:20
Noch 4 Tage bis zum Bundesliga-Start
Favre und seine jungen Schluckspechte
VON STEPHAN ROTH AUS DEUTSCHLAND
07.08.2007 | 00:07:59
BERLIN – Noch dreimal schlafen bis zum Bundesliga-Start in Frankfurt: FCZ-Meistermacher Lucien Favre (49) hat bei seinem neuen Klub Hertha kaum brauchbare Spieler. Und jetzt liess sich einer der wenigen, die überzeugen konnten, noch zu einer Blau-Fahrt hinreissen.
Die schwache Qualität des Kaders mag Favre überrascht haben, doch dass die Berliner ein Disziplinproblem haben, wusste er. Um den jungen Nachtschwärmern den Riegel zu schieben, wurde ein strenger Strafenkatalog eingeführt. Vergeblich!
Nach dem glücklichen 3:0-Sieg im Cup beim Drittligisten Unterhaching feierte 2:0-Torschütze Patrick Ebert (20) besonders ausgiebig. Und ihm fiel danach nichts Besseres ein, als um 5 Uhr morgens alkoholisiert in seinen Audi TT zu steigen.
Am Kurfürstendamm, oder «Kudamm» wie der Berliner Prachts-Boulevard genannt wird, fuhr er mit seinem Sportwagen dermassen auffällig Schlangenlinie, dass ihn die Polizei kontrollierte. Ebert musste blasen – 1,46 Promille! Für Fahr-Anfänger (unter 21 Jahre) gilt in Deutschland die 0,0-Promille-Grenze. Seinen Fahrausweis ist Ebert los.
Am Sonntag beichtete der Youngster seinem Trainer den Fehltritt. Favre: «Es ist gut, dass er mich sofort kontaktiert hat. Natürlich kann man so was nicht dulden.»
«Ich weiss, dass ich eine Dummheit begangen habe. Es tut mir sehr leid», sagte der reumütige Schluckspecht, der als Chorknabe unter Flegeln gegolten hatte und in seiner Jugend Polizist werden wollte.
Der U21-Nationalspieler muss mit einer internen Busse von nur rund 8000 Franken rechnen. Schliesslich wollen die Berliner seinen 2008 auslaufenden Vertrag verlängern…
Der Flügel-Puncher hatte weit mehr Glück als Kresimir Stanic (22). Der FCZ-Stürmer war am 17. September 2006 unter Alkoholeinfluss um 2.40 Uhr in einen Findling gerast. Auch er hatte am Vorabend ein Tor geschossen.
Wegen schweren Verletzungen am linken Unterschenkel darf Stanic frühestens Anfang 2008 mit einem Comeback rechnen. Ob er überhaupt je wieder auf höchstem Niveau kicken kann, steht
Kwälle: Blick.ch
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)