Transfergerüchte

Diskussionen zum FCZ
fischbach

Beitragvon fischbach » 09.08.06 @ 7:43

elsener hat geschrieben:Irgendwann lockt eine bessere Liga und/ oder mehr Geld.

wie schon vorher gesagt: reisende sollte man nicht aufhalten.

Brave New World

Beitragvon Brave New World » 09.08.06 @ 8:16

fischbach hat geschrieben:Egal, ob der Keita nun morgen geht oder erst übermorgen:

Er war immerhin mehr als vier Jahre hier! Und hat uns neben Stöhnen ("Gopfertammi, die mach sogar ich no...") auch sehr viele schöne Momente beschert.

Hier nun loszugeifern und über Keita herzuziehen... Warum denn? Was war mit Gygax, Akale, Nonda, Bartlett usw. usf.? Irgendwann lockt eine bessere Liga.

A propops Geldgier: Nenn mir einen Spieler aus dem aktuellen FCZ-Team, der für einen besseren Lohn nicht sofort nach Italien, Deutschland, Frankreich, England, Spanien, Türkei oder Russland wechseln würde.

in so eine Liga ist auch ok, aber nicht nach Arabien.

Skoro

Beitragvon Skoro » 09.08.06 @ 8:23

Brave New World hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:Egal, ob der Keita nun morgen geht oder erst übermorgen:

Er war immerhin mehr als vier Jahre hier! Und hat uns neben Stöhnen ("Gopfertammi, die mach sogar ich no...") auch sehr viele schöne Momente beschert.

Hier nun loszugeifern und über Keita herzuziehen... Warum denn? Was war mit Gygax, Akale, Nonda, Bartlett usw. usf.? Irgendwann lockt eine bessere Liga.

A propops Geldgier: Nenn mir einen Spieler aus dem aktuellen FCZ-Team, der für einen besseren Lohn nicht sofort nach Italien, Deutschland, Frankreich, England, Spanien, Türkei oder Russland wechseln würde.

in so eine Liga ist auch ok, aber nicht nach Arabien.

In welche liga keita wechselt kann uns eigentlich wurstegal sein. Er soll nun seine Koffer packen und gehen, damit endlich wieder etwas ruhe einkehrt im fcz-lager und sich alle auf die nächste runde konzentrieren können...

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 09.08.06 @ 8:24

salinas hat geschrieben:
ComeOnZüri16 hat geschrieben:
salinas hat geschrieben:
ComeOnZüri16 hat geschrieben:Alphonse ist definitiv ein guter Ersatz für Keita. Ich erinnere mich da z.B. an das 6:0 gegen Aarau..der Junge hat sehr viel Potenzial und ist heiss darauf dieses auszuschöpfen. Und Stanic haben wir ja auch noch, meiner Meinung nach ebenfalls sehr talentiert!

Mein Eindruck ist, dass Phönsi völlig ausser Form ist und noch lange kein Keita ersatz ist. Keita ist schneller, kann den Ball gut halten und meines Erachtens technisch besser!

Wie willst du das beurteilen wenn er nie spielt?

War an den ersten vier Spielen und beurteile seine Teileinsätze, gegen Schaffhausen und YB hat er gar nichts bewirken können. Mein Eindruck ist auch dass er ziemlich unglücklich gekämpft hat, ihm fehlt das Selbstvertrauen. Habe jedoch grosse Hoffnung in Stanic, welcher den richtigen Torriecher hat und auch nicht immer 3 Chancen braucht (wie Keita), um mal ein Tor zu schiessen.

Wenn Du nur zu einem Kurzeinsatz kommst, kannst Du unmöglich eine "gute" Leistung zeigen. Bis Du richtig im Spielrythmus bist geht's so 10min und nach 10min lief ja dann auch schon die 90. Minute.
Kann da nur aus Erfahrung sprechen.

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 09.08.06 @ 8:29

Was Keita nach dem Training abgezogen hat, ist doch typisch Keita.
Ich find sein Verhalten nicht gerade vorbildlich.
Soll er doch nach Arabien gehen. Verdient dort ein Haufen Kohle und muss sich weniger beim Fussballspielen anstrengen.

runscha

Beitragvon runscha » 09.08.06 @ 8:29

Jerkovic hat Folgendes geschrieben:
Auf gemischte Gefühle stossen die Pläne seines Sturmpartners bei Raffael: «Wenn Alhassane bleibt, freue ich mich. Wenn er geht, freue ich mich für ihn.» Der Brasilianer, für den dem FCZ mündliche Anfragen aus Frankreich vorliegen, dürfte übrigens der Nächste sein, der die Koffer packt.

(ahu/weg) (20Min)

Nicht auch nod Raffael...

Habe vor ein paar Tagen ein Interview mit Bickel gesehen und der hat so etwas gesagt wie "für Keita kommen täglich mündliche Anfragen rein, ein konkretes schriftliches Angebot liegt aber nicht vor". Hat für mich so getönt, wie wenn mündliche Anfragen nicht viel zu bedeuten haben. Ich denke nicht dass Raffael ein Angebot aus einer Top-Liga erhält. Bis vor einem Jahr spielte er noch in der CL und seit seiner "Entführungsgeschichte" hat er nie mehr so überzeugend gespielt wie vorher. Ausserdem hat er noch einen Vertrag bis 2009 und deshalb wäre ein solcher Transfers für viele Clubs nicht bezahlbar. Klar wird uns Raffael verlassen, aber bestimmt nicht diesen Monat.

Drogenkind

Beitragvon Drogenkind » 09.08.06 @ 8:45

Zurigo hat geschrieben:Was Keita nach dem Training abgezogen hat, ist doch typisch Keita.
Ich find sein Verhalten nicht gerade vorbildlich.
Soll er doch nach Arabien gehen. Verdient dort ein Haufen Kohle und muss sich weniger beim Fussballspielen anstrengen.

du hast recht... das ist Keita live! Und auch ein weiterer Grund, dass ich ihm keine Träne nach weine.

Trotzdem vielen Dank Alhassane für Dein Geleistetes... Was haben wir nur mit Dir gelitten, aber auch viel gefreut. Wenn Du charakterlich auch noch ein weniger angenehmer gewesen wärst, hättest Du sogar der König vom letzi werden können.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“