Transfergerüchte

Diskussionen zum FCZ
Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 08.08.06 @ 17:25

ich würde nicht mit vier, nicht mit drei und auch nicht mit zwei millionen ablöse rechnen. wenn einer weg will und sorry, keita will schon seit er bei zürich ist weg (und daran gibt's auch nicht auszusetzen) muss der verein heute froh sein, wenn er überhaupt noch was bekommt.
hohe ablösesummen kommen nur zustande wenn der käufer erst gar nicht diskutieren will (siehe chelsea) oder wenn der verein nicht verkaufen will und der spieler eigentlich ganz gerne auch bleiben würde. bei der ausgangslage keita ist der fcz in einer ziemlich schlechten verhandlungsposition. der msv duisburg hätte ihn für 1.2 mio auf sicher. hoffe darum, die saudis sind schneller.
tara fanclub züri

salinas

Beitragvon salinas » 08.08.06 @ 19:24

ComeOnZüri16 hat geschrieben:Alphonse ist definitiv ein guter Ersatz für Keita. Ich erinnere mich da z.B. an das 6:0 gegen Aarau..der Junge hat sehr viel Potenzial und ist heiss darauf dieses auszuschöpfen. Und Stanic haben wir ja auch noch, meiner Meinung nach ebenfalls sehr talentiert!

Mein Eindruck ist, dass Phönsi völlig ausser Form ist und noch lange kein Keita ersatz ist. Keita ist schneller, kann den Ball gut halten und meines Erachtens technisch besser!
Hannu: Was isch di schönschte Stadt i ganze Welt? Züriiiii!

ComeOnZüri16

Beitragvon ComeOnZüri16 » 08.08.06 @ 19:25

salinas hat geschrieben:
ComeOnZüri16 hat geschrieben:Alphonse ist definitiv ein guter Ersatz für Keita. Ich erinnere mich da z.B. an das 6:0 gegen Aarau..der Junge hat sehr viel Potenzial und ist heiss darauf dieses auszuschöpfen. Und Stanic haben wir ja auch noch, meiner Meinung nach ebenfalls sehr talentiert!

Mein Eindruck ist, dass Phönsi völlig ausser Form ist und noch lange kein Keita ersatz ist. Keita ist schneller, kann den Ball gut halten und meines Erachtens technisch besser!

Wie willst du das beurteilen wenn er nie spielt?
1896 bis id Ewigkeit.

salinas

Beitragvon salinas » 08.08.06 @ 19:30

ComeOnZüri16 hat geschrieben:
salinas hat geschrieben:

War an den ersten vier Spielen und beurteile seine Teileinsätze, gegen Schaffhausen und YB hat er gar nichts bewirken können. Mein Eindruck ist auch dass er ziemlich unglücklich gekämpft hat, ihm fehlt das Selbstvertrauen. Habe jedoch grosse Hoffnung in Stanic, welcher den richtigen Torriecher hat und auch nicht immer 3 Chancen braucht (wie Keita), um mal ein Tor zu schiessen.
Hannu: Was isch di schönschte Stadt i ganze Welt? Züriiiii!

ComeOnZüri16

Beitragvon ComeOnZüri16 » 08.08.06 @ 19:42

salinas hat geschrieben:
ComeOnZüri16 hat geschrieben:
salinas hat geschrieben:

War an den ersten vier Spielen und beurteile seine Teileinsätze, gegen Schaffhausen und YB hat er gar nichts bewirken können. Mein Eindruck ist auch dass er ziemlich unglücklich gekämpft hat, ihm fehlt das Selbstvertrauen. Habe jedoch grosse Hoffnung in Stanic, welcher den richtigen Torriecher hat und auch nicht immer 3 Chancen braucht (wie Keita), um mal ein Tor zu schiessen.

Habe die Spiele ebenfalls gesehen. Nur waren mir seine Einsätze zu kurz um ihn beurteilen zu können. Ich hoffe, dass er gegen St.Gallen zu einem längeren Einsatz kommen wird.
1896 bis id Ewigkeit.

Blerim_Dzemaili
Beitragvon Blerim_Dzemaili » 08.08.06 @ 22:28

salinas hat geschrieben:

Technisch besser? Das sehe ich eher als Plus von Phönsi...
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 09.08.06 @ 0:32

Keita: Wars der endgültige Abschied?

FCZ-Topskorer Alhassane Keita (23) will den Meister unbedingt verlassen.

Nach dem gestrigen Morgentraining verabschiedete sich Keita zum x-ten Mal von seinen Teamkollegen. Doch diesmal scheint der Abgang des Torschützenkönigs der letzten Saison (20 Tore) Tatsache zu werden. Bei den Übungseinheiten am Nachmittag fehlte Keita jedenfalls bereits. Er hatte sich wegen einer Verletzung beim Sekretariat abgemeldet. Daraufhin schickten ihn die FCZ-Bosse zu Abklärungen der nicht genauer definierten Blessur ins Zürcher Spital Hirslanden.

Die Absichten des schnellen Stürmers aus Guinea liegen auf der Hand: Keita, der eine dreitägige Genesungsfrist erhielt, spielt auf Zeit und hofft, dass sich der FCZ so schnell wie möglich mit einem Interessenten über einen Transfer einigt.

Sportchef Fredy Bickel ist wenig erfreut über Keita: «Vor kurzem versicherte er uns, seinen Vertrag zu erfüllen, nun will er unbedingt weg. Wir erhielten zwei schriftliche Angebote für ihn und antworteten darauf. Jetzt warten wir ab.» Die eine Offerte kommt von Al Ittihad aus Saudi-Arabien, die andere aus Europa.

Auf gemischte Gefühle stossen die Pläne seines Sturmpartners bei Raffael: «Wenn Alhassane bleibt, freue ich mich. Wenn er geht, freue ich mich für ihn.» Der Brasilianer, für den dem FCZ mündliche Anfragen aus Frankreich vorliegen, dürfte übrigens der Nächste sein, der die Koffer packt.

(ahu/weg) (20Min)
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Zurück zu „Fussball Club Zürich“