Jekkepotz hat geschrieben:Falsch! Das hat absolut nichts mit einem Gegenboykott zu tun, sondern aus finanzielle Interessen. Ich bin nicht bereit das Dreifache für einen Auswärtsmatch in Luzern hinzublättern, nur um pro forma gegen einen unumstösslichen Entscheid zu demonstrieren.
Habt ihr ernsthaft das Gefühl irgendwas zu verändern??? Ihr merkt nicht einmal, dass ihr dem Verband mit dem Boykott (auch der Kurven der anderen Vereine) geradezu in die Hände spielt.
Die SFL ist dabei den Schritt zu tun, der z.B. in England vor 15 Jahren stattgefunden hat. Die "wahren" Fans werden aus den Stadien verbannt, während die Cüpli-Kultur Einzug hält.
Und genau das wird auch in der Schweiz passieren. Dank dem neuen TV-Vertrag schadet es den Klubs wnig bis gar nicht, wenn die randalierenden Stehkurven den Spielen fernbleiben. Im Gegenzug können andere Besuchergruppen angezogen werden, die in den letzten Jahren nicht einmal daran dachten ein Spiel live zu besuchen.
think about it!
Danke vielmals für diese Worte, hoffe das es die meisten so wie du sehen und die Änderung nicht einfach stillschweigend akzeptieren werden. Um ein längerfristiges Ziel zu erreichen, müssen kurzfristig halt manchmal eher radikale Massnahmen getroffen werden. Ich bin gerne bereit ein paar Spiele (oder länger) darauf zu verzichten damit ich evtl. in Zukunft wieder ohne Registrierung und ähnlichen Schikanen ein Spiel besuchen kann. Wo wollt ihr denn z.B. in Thun hin stehen wo die Sektoren neben dem Gästesektor teure Tribünenplätze sind?
Ich hoffe zutiefst dass alle aktiven (wenn auch schweren Herzens) den Support im Stadion ruhen lassen, dann merken vielleicht auch die anderen was mit diesen Massnahmen verloren geht.