Info zum Auswärtsspiel in Luzern

Diskussionen zum FCZ
nic
Beitragvon nic » 17.07.06 @ 12:54

Ensis hat geschrieben:Habt ihr auch schon mal daran gedacht, dass der FCZ wegen der Kausalhaftung für jeden Scheiss, den gewisse "Fans" in der Gästekurve anstellen, zur Kasse gebeten wird? Nur schon darum, hat überhaupt kein Club in der Schweiz mehr ein Interesse daran, dass an Auswärtsspielen ein grosser Fan-Mob unterwegs ist...

Und ja, wers immer noch nicht glaubt: Die Massnahmen haben tatsächlich das Ziel, die gewaltbereiten "Fans" vom Besuch der Spiele abzuhalten. Und das wird gelingen, weil diese ihre Identität nicht preisgeben wollen. Dass die Sorte "Fans" dann vielleicht ausserhalb des Stadions herumlungert und für Krawalle sorgt, ist eine andere Geschichte, braucht die Clubs aber nicht zu kümmern, da sie nur innerhalb des Stadions für die Sicherheit verantwortlich sind. Das sind einfach die Facts, die kann man annehmen oder nicht, aber mit dem Protest von einigen hundert Fans wird sich das mit Sicherheit nicht ändern. Schon gar nicht, nach alldem, was in den vergangenen Jahren rund um die Stadien immer wieder geschehen ist (einige hier drinnen würden das allerdings "Fan-Kultur" nennen).

wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren

captain tsubasa

Beitragvon captain tsubasa » 17.07.06 @ 13:00

nic hat geschrieben:

je länger je mehr habe ich das gefühl dass die frage ist WIE am besten gekämpft wird.
Gibt es nur Boykott oder brav hingehen?
mir fällt jetzt auch nicht gerade etwas schlaueres ein, aber ich bin sicher es gibt schlaueres! es ist jetzt besonders wichtig dass wir überlegt und strategisch vorgehen!!

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 17.07.06 @ 13:01

@Ensis
Du wirst schon noch auf die Welt kommen, wenn du nichtsahnend und unschuldig Stadionverbot erhalten hast, wie das schon mehrere Male in Deutschland der Fall war!

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 17.07.06 @ 13:17

Kampfsau hat geschrieben:@Ensis
Du wirst schon noch auf die Welt kommen, wenn du nichtsahnend und unschuldig Stadionverbot erhalten hast, wie das schon mehrere Male in Deutschland der Fall war!

ist auch schon in der schweiz gang und gäbe...

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 17.07.06 @ 13:21

Ensis hat geschrieben:Dass die Sorte "Fans" dann vielleicht ausserhalb des Stadions herumlungert und für Krawalle sorgt, ist eine andere Geschichte, braucht die Clubs aber nicht zu kümmern, da sie nur innerhalb des Stadions für die Sicherheit verantwortlich sind.[/b]

ach so, du meinst die unglaublichen krawalle mit hunderten von toten und verletzten in den kurven, die durch choreos, pyros und gesänge verursacht werden?!

deine augenbrauen müssen schon mit deinen haaren zusammengewachsen sein - so engstirnig gibst du dich!

da könnt ich kotzen

Dieter

Beitragvon Dieter » 17.07.06 @ 13:24

captain tsubasa hat geschrieben:
nic hat geschrieben:

je länger je mehr habe ich das gefühl dass die frage ist WIE am besten gekämpft wird.
Gibt es nur Boykott oder brav hingehen?
mir fällt jetzt auch nicht gerade etwas schlaueres ein, aber ich bin sicher es gibt schlaueres! es ist jetzt besonders wichtig dass wir überlegt und strategisch vorgehen!!

Die Aktionen NACH Luzern müssen wohl überlegt und geplant sein.

Primär zählt aber nur der Boykott in Luzern! Es ist enorm wichtig dass soviele Fans wie möglich trotzdem nach Luzern kommen um dem friedlichen Protest beizuwohnen.
Auch ich wäre äusserst gerne an das Spiel gegangen, habe ich mich doch so gefreut wieder in Luzern zu spielen. Auch habe ich in den letzten 5 Jahren nahezu kein Auswärtsspiel verpasst... aber hier geht es um mehr als das persönliche Bedürfniss das Spiel zu sehen. Die angekündigten Massnahmen müssen in ihren Anfängen bekämpft werden, ansonsten haben wir bereits verloren. Ansonsten könnten wir nie mehr so zu den Auswärtsspielen fahren wie früher.

Dass mit den Auswärtsfans finanziell nicht gerechnet wird stimmt definitiv nicht. Kleinere Teams sind darauf angewiesen, dass die Fans der "grossen" Mannschaften in Massen kommen, da einige Vereine finanziell nicht auf Rosen gebettet sind. Daher können wir nur durch Boykotte und via die betroffenen Vereine beim Verband Druck ausüben. Dafür braucht es aber die Solidartät aller Fans... jetzt hat der Spruch "Gmeinsam Unufhaltsam" definitiv seine Gültigkeit.

Ensis

Beitragvon Ensis » 17.07.06 @ 13:25

Die Frage ist einfach die: Lassen wir uns die Saison vermiesen, die wir zum ersten Mal seit 25 Jahren als Meister bestreiten dürfen...
Für mich (und nur für mich) gibt es nur eine Antwort: NEIN!!! Ich werde jedes Spiel für eine kleine, private Meisterfeier nützen... egal wie die Umstände sind.

We are the Champions!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“