Info zum Auswärtsspiel in Luzern

Diskussionen zum FCZ
dynamo

Beitragvon dynamo » 17.07.06 @ 12:33

Jekkepotz hat geschrieben:Falsch! Das hat absolut nichts mit einem Gegenboykott zu tun, sondern aus finanzielle Interessen. Ich bin nicht bereit das Dreifache für einen Auswärtsmatch in Luzern hinzublättern, nur um pro forma gegen einen unumstösslichen Entscheid zu demonstrieren.

Habt ihr ernsthaft das Gefühl irgendwas zu verändern??? Ihr merkt nicht einmal, dass ihr dem Verband mit dem Boykott (auch der Kurven der anderen Vereine) geradezu in die Hände spielt.

Die SFL ist dabei den Schritt zu tun, der z.B. in England vor 15 Jahren stattgefunden hat. Die "wahren" Fans werden aus den Stadien verbannt, während die Cüpli-Kultur Einzug hält.

Und genau das wird auch in der Schweiz passieren. Dank dem neuen TV-Vertrag schadet es den Klubs wnig bis gar nicht, wenn die randalierenden Stehkurven den Spielen fernbleiben. Im Gegenzug können andere Besuchergruppen angezogen werden, die in den letzten Jahren nicht einmal daran dachten ein Spiel live zu besuchen.

think about it!

Danke vielmals für diese Worte, hoffe das es die meisten so wie du sehen und die Änderung nicht einfach stillschweigend akzeptieren werden. Um ein längerfristiges Ziel zu erreichen, müssen kurzfristig halt manchmal eher radikale Massnahmen getroffen werden. Ich bin gerne bereit ein paar Spiele (oder länger) darauf zu verzichten damit ich evtl. in Zukunft wieder ohne Registrierung und ähnlichen Schikanen ein Spiel besuchen kann. Wo wollt ihr denn z.B. in Thun hin stehen wo die Sektoren neben dem Gästesektor teure Tribünenplätze sind?

Ich hoffe zutiefst dass alle aktiven (wenn auch schweren Herzens) den Support im Stadion ruhen lassen, dann merken vielleicht auch die anderen was mit diesen Massnahmen verloren geht.

Nomah

Beitragvon Nomah » 17.07.06 @ 12:38

Jekkepotz hat geschrieben:Falsch! Das hat absolut nichts mit einem Gegenboykott zu tun, sondern aus finanzielle Interessen. Ich bin nicht bereit das Dreifache für einen Auswärtsmatch in Luzern hinzublättern, nur um pro forma gegen einen unumstösslichen Entscheid zu demonstrieren.

Habt ihr ernsthaft das Gefühl irgendwas zu verändern??? Ihr merkt nicht einmal, dass ihr dem Verband mit dem Boykott (auch der Kurven der anderen Vereine) geradezu in die Hände spielt.

Die SFL ist dabei den Schritt zu tun, der z.B. in England vor 15 Jahren stattgefunden hat. Die "wahren" Fans werden aus den Stadien verbannt, während die Cüpli-Kultur Einzug hält.

Und genau das wird auch in der Schweiz passieren. Dank dem neuen TV-Vertrag schadet es den Klubs wnig bis gar nicht, wenn die randalierenden Stehkurven den Spielen fernbleiben. Im Gegenzug können andere Besuchergruppen angezogen werden, die in den letzten Jahren nicht einmal daran dachten ein Spiel live zu besuchen.

think about it!

Du machst hier einen Denkfehler. Wir sind nicht in England wo das Potenzial an Fussballfans beinahe unerschöpflich ist. Unsere Vereine wird ein Fehlen der Einnahmen der Auswärtsfans enorm schmerzen. Besonders die kleineren Klubs. Ein Phänomen wie es in den letzten Jahren bei Basel war, dass man das Stadion auch sonst füllen konnte, werden höchstens 1-2 Klubs vorfinden die langfristig National aber auch International erfolgreich Spielen können.
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),

captain tsubasa

Beitragvon captain tsubasa » 17.07.06 @ 12:38

think about it!

es scheint tatsächlich eine win-win-Situation für die Vereine und den Verband zu sein.
Enweder wir werden so wie sie uns gerne hätten, oder wir bleiben weg!

Es wird sehr schwierig eine erfolgreiche Gegenstrategie zu finden...

Nomah

Beitragvon Nomah » 17.07.06 @ 12:39

dynamo hat geschrieben:

think about it!

Danke vielmals für diese Worte, hoffe das es die meisten so wie du sehen und die Änderung nicht einfach stillschweigend akzeptieren werden. Um ein längerfristiges Ziel zu erreichen, müssen kurzfristig halt manchmal eher radikale Massnahmen getroffen werden. Ich bin gerne bereit ein paar Spiele (oder länger) darauf zu verzichten damit ich evtl. in Zukunft wieder ohne Registrierung und ähnlichen Schikanen ein Spiel besuchen kann. Wo wollt ihr denn z.B. in Thun hin stehen wo die Sektoren neben dem Gästesektor teure Tribünenplätze sind?

Ich hoffe zutiefst dass alle aktiven (wenn auch schweren Herzens) den Support im Stadion ruhen lassen, dann merken vielleicht auch die anderen was mit diesen Massnahmen verloren geht.

Ich glaube du hast ihn nicht verstanden. er ist gegen den Boykott!
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),

Ruud Gullit

Beitragvon Ruud Gullit » 17.07.06 @ 12:46

@:Jekkepotz
Ich gehe jede Wette mit dir ein, dass der FCZ mit meiner Kohle zu 100% rechnet!!
Denn 1. gehe ich seit xx Jahren an die Spiele, das Budget wird ja auch anhand der Zuschauerzahlen kalkuliert und 2. Ist der Beitrag pro Mannschaft von Teleclub (Sponsor) mehr als nur lächerlich! Also bitte und wer stopft dann das Loch? SH mit sicherheit nicht...

Die Rechnen pro Kopf mit so und soviill Stutz FEST!!! Kommt der Stutz nicht pro Spiel ungefähr in die kalkulierte Zone rein, dann gibts Dach im Feuer der FCZ "Budget Planer".. 100000000% SICHER Wie das Amen in der Kirche!!
Die wollen deine Kohle ob mit oder ohne Fanpass sovill ist sicher!

Ps. Hoff verstehst was ich meine (hatte wenig Zeit sorry)
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 17.07.06 @ 12:51

Nomah hat geschrieben:

think about it!

Du machst hier einen Denkfehler. Wir sind nicht in England wo das Potenzial an Fussballfans beinahe unerschöpflich ist. Unsere Vereine wird ein Fehlen der Einnahmen der Auswärtsfans enorm schmerzen. Besonders die kleineren Klubs. Ein Phänomen wie es in den letzten Jahren bei Basel war, dass man das Stadion auch sonst füllen konnte, werden höchstens 1-2 Klubs vorfinden die langfristig National aber auch International erfolgreich Spielen können.

Word und sonst geh ich halt Nati B schauen und verfolge die Resultate unseres FCZ halt in den Zeitungen und TV! Back to the roots! Jeden Scheiss kann man nicht mit uns machen! Wurde schon genug Scheisse mit uns gemacht letzte Saison!

Ensis

Beitragvon Ensis » 17.07.06 @ 12:52

Habt ihr auch schon mal daran gedacht, dass der FCZ wegen der Kausalhaftung für jeden Scheiss, den gewisse "Fans" in der Gästekurve anstellen, zur Kasse gebeten wird? Nur schon darum, hat überhaupt kein Club in der Schweiz mehr ein Interesse daran, dass an Auswärtsspielen ein grosser Fan-Mob unterwegs ist...

Und ja, wers immer noch nicht glaubt: Die Massnahmen haben tatsächlich das Ziel, die gewaltbereiten "Fans" vom Besuch der Spiele abzuhalten. Und das wird gelingen, weil diese ihre Identität nicht preisgeben wollen. Dass die Sorte "Fans" dann vielleicht ausserhalb des Stadions herumlungert und für Krawalle sorgt, ist eine andere Geschichte, braucht die Clubs aber nicht zu kümmern, da sie nur innerhalb des Stadions für die Sicherheit verantwortlich sind. Das sind einfach die Facts, die kann man annehmen oder nicht, aber mit dem Protest von einigen hundert Fans wird sich das mit Sicherheit nicht ändern. Schon gar nicht, nach alldem, was in den vergangenen Jahren rund um die Stadien immer wieder geschehen ist (einige hier drinnen würden das allerdings "Fan-Kultur" nennen).

Zurück zu „Fussball Club Zürich“