Info zum Auswärtsspiel in Luzern

Diskussionen zum FCZ
Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 17.07.06 @ 12:00

seven hat geschrieben:Zone 4 (Horwerkurve) ist hingegen ausschliesslich für die Fans der Gäste-Mannschaft reserviert. Hier werden an der Tageskasse keine Tickets verkauft.

gemäss FC Luzern-Page

der ganze text:

Zone 4 (Horwerkurve) ist hingegen ausschliesslich für die Fans der Gäste-Mannschaft reserviert.
Hier werden an der Tageskasse keine Tickets verkauft. Das heisst: Die auswärtigen Fans müssen sich bei ihrem Verein oder Reiseveranstalter vorgängig um die Tickets kümmern. Diese Regelung wurde heute Freitagmorgen an der Präsidentenkonferenz der Swiss Football League bestätigt und gilt für die gesamte Super League. Also auch für jene FCL-Fans, die künftig an die Auswärtsspiele fahren.
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Jekkepotz

Beitragvon Jekkepotz » 17.07.06 @ 12:02

Wirklich! Hab gar nicht so viele Idioten gesehen gestern

Mit deiner Aussage disqualifizierst du dich und diese Aktion gleich selbst.

So wie ich diesen Boykott verstehe ist es Euch wichtiger, euren Standpunkt als "Fans" zu manifestieren als den FCZ in seinem ersten Auftritt als Schweizer Meister zu unterstützen.
Ich kann diese Haltung zwar nicht nachvollziehen, aber wenn dir Politik wichtiger ist als im Stadion zu sein, dann mach du das.
When Paul Ince turned up with a bandage around his head, Paul Gascoigne looked at him and said: "He looks like a pint of Guinness!"

Nomah

Beitragvon Nomah » 17.07.06 @ 12:10

Jekkepotz hat geschrieben:
Wirklich! Hab gar nicht so viele Idioten gesehen gestern

Mit deiner Aussage disqualifizierst du dich und diese Aktion gleich selbst.

So wie ich diesen Boykott verstehe ist es Euch wichtiger, euren Standpunkt als "Fans" zu manifestieren als den FCZ in seinem ersten Auftritt als Schweizer Meister zu unterstützen.
Ich kann diese Haltung zwar nicht nachvollziehen, aber wenn dir Politik wichtiger ist als im Stadion zu sein, dann mach du das.

Glaube mir, ich würde den FCZ sehr gerne sehen am nächsten Mittwoch. Hab mich wochenlang darauf gefreut. Aber nicht um jeden Preis!! In der jetztigen Zeit ist es wichtiger denn je als Kurve zusammenzuhalten und ich kann ehrlich gesagt nicht begreiffen wieso jemand ein Ticket für einen praktisch leeren Gästesektor kaufen will. Da geht es wohl Hauptsächlich darum der Kurve und Ihren Anliegen zu Schaden so scheint mir, denn man könnte sonst auch für ein Spiel mal eine Karte auf der Tribüne kaufen..
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 17.07.06 @ 12:20

Dräcksocke hat geschrieben:Ich finde das Verhalten unserer "Fans" Schwachsinn...wollte gestern auch ein Ticket fürs Auswärtsspiel in Luzern kaufen und hätte dies auch gemacht, wenn mir nicht von einigen Fans davon abgeraten wurde, da gerade mal 12 Tix bis gerstern abgesetzt wurden. Der einzige für mich plausible Grund der Befürworter dieser Aktion ist, dass man nicht weiss was mit den Personalien jedes einzelnen passiert. ABER selbst das finde ich lächerlich. Was will der FCZ/SVF mit meinen Daten als friedlichen Fan anstellen?Mir Werbung nach Hause senden? Die Einzigen, die bei dieser Art Vorverkauf was zu befürchten hätten sind die, die sich eben unkorrekt verhalten und es sind meines Erachtens auch diese Leute, die die "Unschuldigen" von einem Matchbesuch abhalten wollen, was ich sehr bedauernswert finde, weil am Schluss die Mannschaft darunter leidet, welche keine Unterstützung erhält oder nur spärliche. Was werden die Spieler denken, wenn gerade 12 Fans für Stimmung sorgen?...Meines Erachtens wird mit dieser Aktion genau nichts erreicht...aber man kanns ja probieren. Ich werde auf jeden Fall nicht nach Luzern vors Stadion gehen. Schau mir den Match am TV an.
PS: Ja, für die Fans, die von ausserhalb der Stadt kommen und jedes mal nach Zürich fahren müssen um ein Ticket zu kaufen, ist diese Art von Ticketverkauf bestimmt mühsam....

Da muss ich dier leider widersprechen. So lange ein gewisser Herr Landolt auch beim FCZ Sicherheitschef ist, hat jeder friedliche Fan der seinen Namen und Adresse in irgendeinem Zusammenhang mit dem FCZ publik macht etwas zu befürchten. Dieser sympathische Junge Mann arbeitet nämlich nach dem Motto: 10 Pyros, 10 Stadionverbote. Da er leider nicht gesehen hat wer es war geht er einfach von oben nach unter durch seine private Namensliste. Super jetzt ist seine Liste nicht einmal mehr privat, sonder der FCZ erstellt sie offiziell für ihn.

Von daher wenn Du willst, gib deine Personalien ruhig an, aber heul dann nicht rum wenn Du Stadionverbot hast und ich auf der Tribüne sitze.

Jekkepotz

Beitragvon Jekkepotz » 17.07.06 @ 12:23

Falsch! Das hat absolut nichts mit einem Gegenboykott zu tun, sondern aus finanzielle Interessen. Ich bin nicht bereit das Dreifache für einen Auswärtsmatch in Luzern hinzublättern, nur um pro forma gegen einen unumstösslichen Entscheid zu demonstrieren.

Habt ihr ernsthaft das Gefühl irgendwas zu verändern??? Ihr merkt nicht einmal, dass ihr dem Verband mit dem Boykott (auch der Kurven der anderen Vereine) geradezu in die Hände spielt.

Die SFL ist dabei den Schritt zu tun, der z.B. in England vor 15 Jahren stattgefunden hat. Die "wahren" Fans werden aus den Stadien verbannt, während die Cüpli-Kultur Einzug hält.

Und genau das wird auch in der Schweiz passieren. Dank dem neuen TV-Vertrag schadet es den Klubs wnig bis gar nicht, wenn die randalierenden Stehkurven den Spielen fernbleiben. Im Gegenzug können andere Besuchergruppen angezogen werden, die in den letzten Jahren nicht einmal daran dachten ein Spiel live zu besuchen.

think about it!
When Paul Ince turned up with a bandage around his head, Paul Gascoigne looked at him and said: "He looks like a pint of Guinness!"

holtzwurm17
Beitragvon holtzwurm17 » 17.07.06 @ 12:27

Jekkepotz hat geschrieben:Falsch! Das hat absolut nichts mit einem Gegenboykott zu tun, sondern aus finanzielle Interessen. Ich bin nicht bereit das Dreifache für einen Auswärtsmatch in Luzern hinzublättern, nur um pro forma gegen einen unumstösslichen Entscheid zu demonstrieren.

Habt ihr ernsthaft das Gefühl irgendwas zu verändern??? Ihr merkt nicht einmal, dass ihr dem Verband mit dem Boykott (auch der Kurven der anderen Vereine) geradezu in die Hände spielt.

Die SFL ist dabei den Schritt zu tun, der z.B. in England vor 15 Jahren stattgefunden hat. Die "wahren" Fans werden aus den Stadien verbannt, während die Cüpli-Kultur Einzug hält.

Und genau das wird auch in der Schweiz passieren. Dank dem neuen TV-Vertrag schadet es den Klubs wnig bis gar nicht, wenn die randalierenden Stehkurven den Spielen fernbleiben. Im Gegenzug können andere Besuchergruppen angezogen werden, die in den letzten Jahren nicht einmal daran dachten ein Spiel live zu besuchen.

think about it!

SAD BUT TRUE...

Florian

Beitragvon Florian » 17.07.06 @ 12:27

Pescu hat geschrieben:
supporter hat geschrieben:
Kobayashi hat geschrieben:Die verkauften Tickets sind dann schon über 65, gäll... Hättest den Heini am Schalter aufs Blatt schauen sollen, dort stand die Zahl der verkauften Tickets.

Wenn die Zahl bis zum Spieltag bei unter 100 bleibt ist es eine sehr gelungene Aktion...100 Leute in der Gästekurve schaut sehr dürftig aus...das ist gut so!

Aus guter Quelle (kollege von Luzern FCL Fan) habe ich heute erfahren, dass die Luzerner trotzallem einen Schalter für den Gästesektor offen haben werden am Mittwoch. Ob man dort auch die ID zeigen muss weiss ich nicht, denke aber nicht...ich möchte mir das Spiel schon sehr gerne anschauen und meine Jungs unterstützen, werden in Luzern ja dann sehen, obs Diese Möglichkeit mit dem Schalter geben wird. Just for information.

Ist schwer zu hoffen....egal ob mit oder ohne ID, Hauptsache es gibt Tickets, denn ich habe wirklich keinen Bock draussen bleiben zu müssen, nur weil die Kasse zu ist...

Sonst gäbe es ja immer noch die "Zone 3" mit den genau gleichen Preisen und ohne ID Kontrolle...oder ist die etwa schon ausverkauft?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“