Filipescu verlässt den FCZ

Diskussionen zum FCZ
Florian

Beitragvon Florian » 19.05.06 @ 17:31

Absolut unverständlicher Entscheid. Tararache wollte weg, Filipescu hingegen nicht, deshalb ist hier die Schuld einzig beim FCZ zu suchen, ausser Filipescu hätte wirklich eine Lohnerhöhung gewollt, was ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann...

Wie kann man nur auf einen so wertvollen Spieler, nicht nur auf sondern auch neben dem Platz verzichten, zumal er gleichzeitig auch noch der allerletzte Routinier im Team war? Das leuchtet mir echt nicht ein... :-(

REDL
Beitragvon REDL » 19.05.06 @ 17:34

Romi hat geschrieben:
flo hat geschrieben:
fcz333 hat geschrieben:Schade dass er sich nicht mit seinem jetzigen Lohn (sicher genug um zu leben) zufrieden gegeben hat!

Wer sagt das?

Nach meinem Wissensstand - der allerdings auch falsch sein kann - wollte Filipescu einen 2-Jahresvertrag mit den bisherigen Bedingungen.

Nach meinem Wissenstand (der auch nicht über alle Zweifel erhaben ist), hatte er ein Angebot für einen 1-Jahres Vertrag zu mind. denselben Konditionen. Laut Tagi war Pescu der bestverdienendste FCZ Spieler, er garnierte 350'000, zzgl. Prämien sicher ca. 400'000. Auch wenn Zürich eine teure Stadt mit hohen Mieten ist - das sollte dennoch reichen für Brot und ab und zu ein Glas Wein.

Siehs doch mal so: Er hätte hier als FCZ-Gott ein prachtvolles Leben gehabt, die SK hat ihn geliebt und gefeiert und das sicher noch ein Jahr lang. Aber nein, ein NLB Club aus Spanien zahlt vielleicht noch 100'000 mehr, offeriert einen 2-Jahres-Vertrag - und weg ist er. Wo bleibt die Loyalität der Spieler zum Verein, zu den Fans? Ich bin Realist, ein Söldner geht dahin wo die meisten Scheine winken, aber irgendwie hoffte ich Pescu hat noch anderes im Kopf als $. Nach dieser Saison. Ist doch auch eine Motivation, als alter Leithammel den jungen Spielern im Team etwas mitzugeben und dabei sogar noch erfolgreich zu sein. Ich bin mehr enttäuscht von Pescu als von Bickel/Hotz.

Filipescu pure Geldgeilheit nachzusagen finde ich zu viel. Filipescu will anscheinend sein Leben nach der Kariere in Spanien verbringen. Seine Kinder kommen langsam in das Vorschulalter. Logisch dass es ihn nach Spanien zieht, wenn ihm dort jemand einen zweijahres Vertrag anbietet.

Traurig, aber nachvollziehbar.

Bani

Beitragvon Bani » 19.05.06 @ 17:39

Sehr bedauerlich und schade! Weiss gar nicht was sagen. S gibt vielleicht andern Gelgenheit, aus dem Schatten herauszutreten und dann wird sich zeigen, ob die Stabilität noch da ist.

J U L I A N : THANK YOU FOR EVERYTHING AND GOOD LUCK FOR YOUR FUTURE ! WE WILL REMEMBER YOU ALWAYS!
[center]Kein Verständnis für Pyros, Böller und Chaoten.
Und für diese die solche schützen und beherbergen genauso wenig.[/center]

Daniel Jeandupeux

Beitragvon Daniel Jeandupeux » 19.05.06 @ 17:45

Ich bedaure den Weggang von Iulian auch sehr. Er war auch bei der Mannschaft als Leader akzeptiert und wird schwierig zu ersetzen sein.
Seine Ausstrahlung werden wir vermissen.

Doch ein bisschen Verständnis habe ich für die Klubverantwortlichen auch. Ein Zweijahresvertrag bei für FCZ-Verhältnisse hohen Bezügen (nach meinen Informationen deutlich mehr als 400' pro Jahr) ist bei einem älteren Spieler mit Verletzungsrisiko auch ein finanzielles Abenteuer. Da war das Angebot des FCZ mit Einjahresvertrag mit möglicher Option für eine Verlängerung durchaus fair.

Ich hoffe doch sehr, dass unsere Innenverteidigung noch einen erfahrenen Routinier erhält. Wenn es eine Position gibt, die sich nur wenig für Experimente eignet, dann die IV.

Schweri

Beitragvon Schweri » 19.05.06 @ 17:49

Ist ja schon interessant. Keiner weiss den genauen Grund aber da werden wieder einmal Thesen aufgestellt von Strittmatter bis Filipescu-Geldgeil.
Gleiches hatten wir bei Tararache schon mal bis bekannt wurde dass dieser nur ging wegen des verlockenden Geldes. Also ruhig bleiben und abwarten. Bickel wird es schon richten.

Lars

SChade

Beitragvon Lars » 19.05.06 @ 17:49

ich han göhrt das de pescu. nöd meh gald hatt welle, sonder 2 stat 1 jahr ver. und das isch doch machbar für eine wo eus dä meischterti. holt!!!!!

Bickel bisch mangisch scho e chli trurig.

FCZ1

Beitragvon FCZ1 » 19.05.06 @ 17:54

vermisse dich schon filipescu...
ich kann nur das was ihr alles sagt nochmals sagen!
auch ich werde deine sympathie und deine ausstrahlung sehr vermissen & wünsche dir alles gute weiterhin!
Zuletzt geändert von FCZ1 am 19.05.06 @ 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“