Filipescu verlässt den FCZ

Diskussionen zum FCZ
Letzi-Löwe

Beitragvon Letzi-Löwe » 19.05.06 @ 18:09

Vielen Dank Pescu für deinen guten Einsatz jeweils beim FCZ. Ich werde dich vermissen. Hätte dich sehr gerne noch länger bei uns gesehen. Alles gute in der Zukunft.

Zemo

Beitragvon Zemo » 19.05.06 @ 18:13

Das ist nun mal Fussball. Man muss mit solchen Sachen leben können. Hoffentlich geht er nicht nach Basel. ;-)

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 19.05.06 @ 18:13

Romi hat geschrieben:Wo bleibt die Loyalität der Spieler zum Verein, zu den Fans?

Der Verein schuldet Filipescu Loyalität, nicht umgekehrt. Denn Filipescu kam als Weltstar nach Zürich. Und hat hier den FCZ - zu dem er keinen bestimmten Bezug hat und dem er schon gar nicht besonderen Dank schuldig war - zum Meistertitel geführt.

Romi hat geschrieben:Ich bin Realist, ein Söldner geht dahin wo die meisten Scheine winken, aber irgendwie hoffte ich Pescu hat noch anderes im Kopf als $.

Es ging Filipescu nicht ums Geld. Sondern um die Vertragsdauer. Die Forderung nach einem 2-Jahres-Vertrag finde ich absolut nachvollziehbar.

Gewiss, du kannst sagen, dass ein 2-Jahres-Vertrag mehr Geld wert ist als ein Ein-Jahres-Vertrag. Aber selbst wenn dem so ist: Es ist halt noch immer so, dass in unserer kapitalistischen Gesellschaft die Wertschätzung des Arbeitgebers durch Geld ausgedrückt wird. Dass Filipescu eine gewisse Wertschätzung dafür verlangte, dass er den FCZ von Rang 10 auf Rang 1 gebracht hat, finde ich verständlich.
SchwarzRotGold

FCZ1

Beitragvon FCZ1 » 19.05.06 @ 18:20

habe jetzt gerade im radio gehört dass er DOCH eine lohnerhöhung wollte,und der fcz ihm das nicht geben konnte! jetzt hatt er vor nach spanien zu gehen!

Simon

Beitragvon Simon » 19.05.06 @ 18:21

flo hat geschrieben:Weltstar

???

Weltstar = Eto'o, Lampard, Schewa, Beckham, Henry etc.

bayern

Beitragvon bayern » 19.05.06 @ 18:30

Zemo hat geschrieben:Das ist nun mal Fussball. Man muss mit solchen Sachen leben können. Hoffentlich geht er nicht nach Basel. ;-)

mir händ scho der zwilling vonim

Mogli

Beitragvon Mogli » 19.05.06 @ 19:12

schad um dä filipescu...

das wird wohl dä grund sie für dä hoppers verteidiger wos da pöschtelet händ...!!!

aber ich freu mich eifach immer no über dä meister-titel...!!!

wünsche allne es schöns weekend... hopp tsüri...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“