Super League Transfers

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
TO BE

Beitragvon TO BE » 26.05.06 @ 8:36

Backup hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben:
Ludachris hat geschrieben:Zusätzlich haben sie etwa mit 5 Juniorenspieler 5-Jahresverträge abgeschlossen. Derselbe Vertrag welcher Barmettler nicht unterschrieben hat und bei uns unterschrieb.

Angeblich weil er bei GC keine Stammplatzgarantie bekam... Ob ihm dies FCZ zusicherte?

TO BE

bei gcn gibts doch für nachwuchsspieler einen einheitlichen vertrag. barmettler wollte hingegen mehr kohle, welche ihm der fcz darauf auch angeboten hat. das ist anscheinend bei gc eine ganz klare linie ! ob das der richtige weg ist mag ich zu bezweifeln.

Nun ja, wenn 11 Spielern allen der gleich dotierte Vertrag unterbreitet wird und nur einer Extra Optionen will, wäre es nicht schlau, auf diese Einzugehen... Und wenn dies mit der Startformtaions Klausel stimmt (war ja nicht dabei) finde ich es um so verständlicher...
Ob dies mit den 1'500 Fr stimmt zweifle ich auch an. Hatte einen Betrag von 4'000 in Erinnerung, kann mir kaum vorstellen, dass so viele auf diesen Vertrag eingegangen wären für 1'500 im Monat...

TO BE

Chandler

Beitragvon Chandler » 26.05.06 @ 9:32

TO BE hat geschrieben:Und wenn dies mit der Startformtaions Klausel stimmt (war ja nicht dabei) finde ich es um so verständlicher...

Ich weiss nicht, woher ihr immer diese Fehlinformation habt. Barmettler bekommt einen Platz in der 1.Mannschaft. Von Startformation ist gar nicht die Rede.
Ausserdem ist Favre sowieso nicht der Typ, der Stammplatzgarantien gibt (zum Glück). Dies war ja vor 3 Jahren auch der Grund, warum Raimondi von uns wegging. Er wollte eine Stammplatzgarantie, die ihm Favre nicht geben konnte/wollte. Für einen Stammplatz zählt nur die Leistung im Training.

BaslerSeele

Beitragvon BaslerSeele » 26.05.06 @ 9:54

Luke hat geschrieben:
Nume Züri hat geschrieben:freut euch doch, so bekommt Basel bzw. wir noch mehr gute Gegner, sonst ist die Süper Lig ja langweillig

St. Gallen versucht ja auch zu rüsten :-)

auf YB hoffe ich auch.

Gruss

Da hast du schon recht. Hoffen wir, dass in den nächsten Jahren keine Start-Ziel-Triumphe der Chemikanten mehr möglich sind. Wir haben es der Konkurrenz ja kürzlich vorgemacht wie es geht ...(he he he)

Dafür brauchts keine starke Konzurrenz. Unsere Schiri's tun's auch....

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 26.05.06 @ 9:56

BaslerSeele hat geschrieben:
Luke hat geschrieben:
Nume Züri hat geschrieben:freut euch doch, so bekommt Basel bzw. wir noch mehr gute Gegner, sonst ist die Süper Lig ja langweillig

auf YB hoffe ich auch.

Gruss

Da hast du schon recht. Hoffen wir, dass in den nächsten Jahren keine Start-Ziel-Triumphe der Chemikanten mehr möglich sind. Wir haben es der Konkurrenz ja kürzlich vorgemacht wie es geht ...(he he he)

nana... jetzt hör aber mal mit der jammer-leier auf!

BaslerSeele

Beitragvon BaslerSeele » 28.05.06 @ 7:12

di matteo hat geschrieben:
Luke hat geschrieben:

auf YB hoffe ich auch.

Gruss

nana... jetzt hör aber mal mit der jammer-leier auf!

ich weiss nicht, wie du auf jammern kommst...ich hab ja auch nicht geschrieben, dass ihr den titel nur wegen den schiris errungen habt.....aber selbst euer sportchef, und das will was heissen, hat unumwunden zugegeben, dass die gestohlenen punkte wegen den krassen fehlentscheiden kein nachteil war für die meisterschaft....für euch, notabene...

angesichts der ewigen schriri-bestechungsmeldungen aus unseren nachbarländer kommt da bei mir zumindest sporadisch einfach wieder mal ein ungutes gefühl hoch.

aber ist ja klar...DU als fcz-fan würdest ja umgekehrt das alles unkommentiert und "unbejammert" lassen...oder ?

ps : die vorfreude auf die nächste saison ist doch einiges grösser als wenn wir den kübel geholt hätten....rache ist doch was schönes :-)

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 28.05.06 @ 11:58

di matteo hat geschrieben:nana... jetzt hör aber mal mit der jammer-leier auf!

ich weiss nicht, wie du auf jammern kommst...ich hab ja auch nicht geschrieben, dass ihr den titel nur wegen den schiris errungen habt.....aber selbst euer sportchef, und das will was heissen, hat unumwunden zugegeben, dass die gestohlenen punkte wegen den krassen fehlentscheiden kein nachteil war für die meisterschaft....für euch, notabene...

angesichts der ewigen schriri-bestechungsmeldungen aus unseren nachbarländer kommt da bei mir zumindest sporadisch einfach wieder mal ein ungutes gefühl hoch.

aber ist ja klar...DU als fcz-fan würdest ja umgekehrt das alles unkommentiert und "unbejammert" lassen...oder ?

nein ich würde es nicht unkommentiert lassen (z.b. heimspiel gegen yb - rafael-freistoss). auch wir hatten in dieser saison fragwürdige schiri-entscheidungen, welche zu unserem nachteil waren. es ist ärgerlich, gehört aber leider zum fussball. über die ganze saison gleicht sich das in der regel aus.

klar, der fredy hat dies gestern im (baseldominierten-) sporttalk gesagt, da hast du recht...
weisst du, mit deiner aussage änderst du nichts an der tatsache, dass DEIN fcb nicht meister wurde dieses jahr. und nun alles den schiris in die schuhe zu schieben... naja... ich würde zuerst mal in der mannschaft aufräumen. bei allem respekt vor euern spielern. aber wo stand im entscheidenden spiel bspw. zanni bei beiden gegentoren? meilenweit vom gegner entfernt. zudem ist fussball für den wirklich ein fremdwort. berner genügt euren hohen ansprüchen nicht und von zuberbühler wollen wir gar nicht sprechen.

es ist mir auch klar, dass der titel des fcz durch verschiedene umstände (auch glückliche) zustande gekommen ist.

fakt ist, dass es der fcb mit einem 30 mio. budget nicht geschafft hat, am ende der saison vor dem fcz dazustehen, der ein budget von knapp 9 mio fr. aufweist. und dies ist doch schon etwas peinlich. findest du nicht? manchmal ist weniger halt mehr. ihr könnt eure transfers tätigen, wenn euch ein spieler verlässt, wir müssen uns 3, 4 mal überlegen, ob ein transfer sinn macht oder nicht. überleg dir das vielleicht einmal...
und zuletzt: findest du, dass gross wirklich noch der richtige trainer für basel ist?

ComeOnZüri16

Beitragvon ComeOnZüri16 » 28.05.06 @ 23:33

Nestor Clausen neuer Sion-Trainer

Der Axpo-Super-League-Aufsteiger und Schweizer Cupsieger verpflichtet seinen ehemaligen Spieler als neuen Trainer

Der 43-jährige Argentinier Nestor Clausen, der 1986 bei den "Gauchos" im Weltmeister-Kader stand, war von 1989 bis 1994 unter Landsmann Enzo Trossero für Sion als Verteidiger tätig. Mit den Wallisern wurde Doppelbürger (Arg/Sui) Clausen einmal Meister und zweimal Cupsieger. Nestor Clausen war bisher in Südamerika als Trainer engagiert, er trainierte auch bereits Independiente Buenos Aires.

Der Ex-Sion-Spieler wird somit Nachfolger von Christophe Moulin, der dem Fussball aus beruflichen Gründen den Rücken kehren wird.
1896 bis id Ewigkeit.

Zurück zu „Fussball allgemein“