BaslerSeele hat geschrieben:di matteo hat geschrieben:nana... jetzt hör aber mal mit der jammer-leier auf!
ich weiss nicht, wie du auf jammern kommst...ich hab ja auch nicht geschrieben, dass ihr den titel nur wegen den schiris errungen habt.....aber selbst euer sportchef, und das will was heissen, hat unumwunden zugegeben, dass die gestohlenen punkte wegen den krassen fehlentscheiden kein nachteil war für die meisterschaft....für euch, notabene...
angesichts der ewigen schriri-bestechungsmeldungen aus unseren nachbarländer kommt da bei mir zumindest sporadisch einfach wieder mal ein ungutes gefühl hoch.
aber ist ja klar...DU als fcz-fan würdest ja umgekehrt das alles unkommentiert und "unbejammert" lassen...oder ?
nein ich würde es nicht unkommentiert lassen (z.b. heimspiel gegen yb - rafael-freistoss). auch wir hatten in dieser saison fragwürdige schiri-entscheidungen, welche zu unserem nachteil waren. es ist ärgerlich, gehört aber leider zum fussball. über die ganze saison gleicht sich das in der regel aus.
klar, der fredy hat dies gestern im (baseldominierten-) sporttalk gesagt, da hast du recht...
weisst du, mit deiner aussage änderst du nichts an der tatsache, dass DEIN fcb nicht meister wurde dieses jahr. und nun alles den schiris in die schuhe zu schieben... naja... ich würde zuerst mal in der mannschaft aufräumen. bei allem respekt vor euern spielern. aber wo stand im entscheidenden spiel bspw. zanni bei beiden gegentoren? meilenweit vom gegner entfernt. zudem ist fussball für den wirklich ein fremdwort. berner genügt euren hohen ansprüchen nicht und von zuberbühler wollen wir gar nicht sprechen.
es ist mir auch klar, dass der titel des fcz durch verschiedene umstände (auch glückliche) zustande gekommen ist.
fakt ist, dass es der fcb mit einem 30 mio. budget nicht geschafft hat, am ende der saison vor dem fcz dazustehen, der ein budget von knapp 9 mio fr. aufweist. und dies ist doch schon etwas peinlich. findest du nicht? manchmal ist weniger halt mehr. ihr könnt eure transfers tätigen, wenn euch ein spieler verlässt, wir müssen uns 3, 4 mal überlegen, ob ein transfer sinn macht oder nicht. überleg dir das vielleicht einmal...
und zuletzt: findest du, dass gross wirklich noch der richtige trainer für basel ist?