FCZ-Anhänger an Meisterfeier schwer verletzt

Diskussionen zum FCZ
truller

Re: FCZ-Anhänger an Meisterfeier schwer verletzt

Beitragvon truller » 13.03.09 @ 9:20

habe mich gestern auch massivst genervt und hatte etliche diskussionen zum thema. das massive mich nerven rührt auch daher, dass ich seit mitte dieser woche nicht mal mehr nur ansatzweise lust habe, nachrichten zu hören und zu sehen, geschweige denn mein tägliches zeitungsritual durchzuziehen - messerstecherei dort, mädchen totgeprügelt da etc.

mein standpunkt

- wer auf jemanden mit fäusten los geht, nimmt folgeschäden bis hin zum tod in kauf
- leider sind zuwenig leute über die möglichen folgen von hirnverletzungen informiert. hier kann man fast
von "glück" sprechen, gabs den fall dani albrecht. unter anderem der viel gescholtene blick hat hier doch
umfassend und in einer einfachen sprache über mögliche folgen und medizinische hintergründe berichtet.
ich weiss, wovon ich hier spreche. was sein kann, wenn jemand aus dem coma geholt wird, wissen nur
ärzte, angehörige von betroffenen und betroffene selber. die aufklärung hinkt da.
- dass undifferenzierte prügler solche aufklärung kalt lässt, klar. erstens sind selbst blick-artikel für viele zu
hoch oder es interessiert sie einfach nicht.
- deshalb komme ich zu folgendem schluss und ich bin eigentlich ein gegner von solchen ansichten: hier helfen nur
drastische strafen und exempel statuieren. ich mein drastische strafen für all die kranken täter, die aufgrund
persönlicher probleme unschuldige schädigen - seien dies nun vergewaltiger oder simple rowdies. dem opfer bringt
das nichs mehr, auch klar. aber vielleicht führt dies zu einem abschreckungseffekt - dem nächsten potentiellen opfer
zu liebe.

wünsche roli viel kraft und das beste für seinen weg - ebenso seiner famlie und seinen freunden.
"God is a comedian playing to an audience afraid to laugh"!

franzl

Beitragvon franzl » 13.03.09 @ 9:22

Dini Mueter hat geschrieben:
Der Grieche hat geschrieben:Dieses Urteil ist schlichtweg ein Skandal.

18 Monate hinter Gittern als Strafe für die Zerstörung eines Lebens. Hätte er eine Tankstelle ausgeraubt, hätte er wahrscheinlich eine grössere Strafe gekriegt. Ich bin schlichtweg entsetzt. Wir sollten auf die Strasse um unseren Unmut gegen die Schonung gemeingefährlicher Schläger zu zeigen und aus Solidarität zu Rolli und allen Rollis in der Welt.

Wie wärs, wenn wir zuerst mal vor unserer eigenen haustüre kehren würden, bevor hier gleich unser rechtssystem in frage gestellt wird? In unseren reihen fliegen nicht nur regelmässig die fäuste, sondern nur zu oft auch flaschen aus dem zug oder petarden auf die bullen...

dies finde ich eine ganz interessante bemerkung. und das mein ich im vollen ernst.
"komisch", dass sich bisher noch niemand dazu äusserte...

Detlef von Doncaster

Beitragvon Detlef von Doncaster » 13.03.09 @ 9:49

truller hat geschrieben: seit mitte dieser woche nicht mal mehr nur ansatzweise lust habe, nachrichten zu hören und zu sehen

Definitiv. Zeitung lesen macht zur Zeit fast depressiv mit all den Stories über geisteskranke Amokläufer, Mädchenmörder und sonstige Arschlöcher, jetzt reichts dann wirklich mal mit Scheiss Nachrichten. Dass in Köln einfach so ein Haus einstürzt und Leute umkommen ist im Gegensatz dazu fast schon ein Lacher.

Besonders pervers fand ich dass am gleichen Tag in Zürich ein Schläger der ein Leben zerstört hat weniger hart bestraft wird als ein Journalist in Bagdad, der 2 Schuhe (!!) nach einem schwer beschützten Staatsoberhaupt geworfen hat. Mondo cane.
Filipescu - Tararache - Ilie

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 13.03.09 @ 10:10

Detlef von Doncaster hat geschrieben:Besonders pervers fand ich dass am gleichen Tag in Zürich ein Schläger der ein Leben zerstört hat weniger hart bestraft wird als ein Journalist in Bagdad, der 2 Schuhe (!!) nach einem schwer beschützten Staatsoberhaupt geworfen hat. Mondo cane.

Ach komm, im irak werden heute noch ehebrecher exekutiert.....bitte nicht äpfel mit birnen vergleichen!!!!
BORGHETTI

demi

Beitragvon demi » 13.03.09 @ 10:42

Seid doch froh haben wir in der Schweiz noch Richter die nach geltendem Recht urteilen und nicht danach wie heftig im Boulevard gepoltert und polemisiert wird. Das macht ein funktionierendes Rechtssystem nämlich aus. Nicht dass jeder, der nach der verkorksten Moralauffassung der veblödeten Bevölkerung und der Massenmedien etwas besonders schlimmes gemacht hat, so hart wie möglich bestraft wird. Jeder wird nach dem gleichen Recht beurteilt.

Ja, Rollis leben ist im Arsch. Aber was kann ein möglichst hartes Urteil daran nun ändern ?
Ja, er mag sich nicht bei Rolli entschuldigt haben. Vieleicht mag der Täter feig sein, ja, aber kann man sich für so etwas überhaupt entschuldigen ? Man kann zwar sagen dass es einem leid tut... aber solch eine Schuld wird man nie wieder los.

Wer die Strafe hier viel zu Mild findet muss wissen dass es Umstände gibt die sich strafmildernd auf ein Urteil auswirken. Hier war dies der Fall:

- Der Täter war betrunken
- Er war nicht vorbestraft
- Womöglich war es gar eine Handlung im Affekt, da Zeugen aussagen dass Rolli das ganze angeheizt haben soll.

Ich will hier für keinen Partei ergreifen, ich kenne weder Täter noch Opfer. Ich will nur mal ein bisschen Objektivität in die Polemik hier einschieben...
*Walks in thread*
*Asseses Fappability Level*
Fappability = 0%
*Walks out angry unsatisfied and faples*

truller

Beitragvon truller » 13.03.09 @ 10:54

@demi

also falls du mein posting meinst, hier noch ne kleine klarstellung: ich bin absolut dafür, dass die richter nach geltendem recht urteilen. für das geltende recht ist der gesetzgeber, also die politik und in letzter konsequenz das volk zuständig. wenn ich aber sehe, was an gewalt momentan in der schweiz und in meiner nächsten umgebung abgeht, bin ich für eine verschärfung dieser gesetze.

ausserdem: ich verachte gewalt. in einem fall lasse auch ich mich dazu hinreissen, drein zu prügeln. nämlich genau dann, wenn man mich schlägt. die erfahrung zeigt leider, dass ich dann masslos werde. nun, ausser in zwei fällen - und ich bin nicht mehr der jüngste - hat's gereicht mit den leuten zu reden und es gar nicht zu gewalt kommen zu lassen.
"God is a comedian playing to an audience afraid to laugh"!

jESU

Beitragvon jESU » 13.03.09 @ 11:05

demi hat geschrieben:[...]
Wer die Strafe hier viel zu Mild findet muss wissen dass es Umstände gibt die sich strafmildernd auf ein Urteil auswirken. Hier war dies der Fall:

- Der Täter war betrunken
- Er war nicht vorbestraft
- Womöglich war es gar eine Handlung im Affekt, da Zeugen aussagen dass Rolli das ganze angeheizt haben soll.
[...]

- Im Grossen und Ganzen geh ich mit Dir einig... Doch hat man hier zu beachten, dass es sich hier um einen Wiederholungstäter, der schon mehr als 1 x negativ wegen Schlägereien und Tragen von Schlagwaffen aufgefallen ist.

- Das Roli eine anheizende Rolle verübt hat kann und will ich nicht glauben

Zurück zu „Fussball Club Zürich“