FCZ-Anhänger an Meisterfeier schwer verletzt

Diskussionen zum FCZ
K 6 M

Re: FCZ-Anhänger an Meisterfeier schwer verletzt

Beitragvon K 6 M » 13.03.09 @ 11:42

truller hat geschrieben:@demi

also falls du mein posting meinst, hier noch ne kleine klarstellung: ich bin absolut dafür, dass die richter nach geltendem recht urteilen. für das geltende recht ist der gesetzgeber, also die politik und in letzter konsequenz das volk zuständig. wenn ich aber sehe, was an gewalt momentan in der schweiz und in meiner nächsten umgebung abgeht, bin ich für eine verschärfung dieser gesetze.

Genau, eine Verschärfung des Strafmasses führt zwangsläufig zu weniger Straftaten. Drum gibts in Ländern welche die Todesstrafe kennen, auch wesentlich wenig Morddelikte als in der Schweiz.
Nein zum neuen Stadion!

lapen

Beitragvon lapen » 13.03.09 @ 12:46

Dini Mueter hat geschrieben:
Der Grieche hat geschrieben:Dieses Urteil ist schlichtweg ein Skandal.

18 Monate hinter Gittern als Strafe für die Zerstörung eines Lebens. Hätte er eine Tankstelle ausgeraubt, hätte er wahrscheinlich eine grössere Strafe gekriegt. Ich bin schlichtweg entsetzt. Wir sollten auf die Strasse um unseren Unmut gegen die Schonung gemeingefährlicher Schläger zu zeigen und aus Solidarität zu Rolli und allen Rollis in der Welt.

Wie wärs, wenn wir zuerst mal vor unserer eigenen haustüre kehren würden, bevor hier gleich unser rechtssystem in frage gestellt wird? In unseren reihen fliegen nicht nur regelmässig die fäuste, sondern nur zu oft auch flaschen aus dem zug oder petarden auf die bullen...

dass es in unseren reihen auch idioten gibt ändert nichts daran dass ich persönlich dieses urteil als sehr unfair und viel zu milde empfinde. deswegen würde ich nicht unser rechtssystem in frage stellen, doch wenn es zu gewaltanwendungen gegen den kopf kommt ist es meiner meinung nach immer eventualvorsätzlich. habe keinerlei juristisches wissen, doch meiner meinung nach nimmt jeder mit einer solchen tat schäden des opfers in kauf, völlig egal ob nur einmal, zweimal oder wieviel mal auch immer zugeschlagen wird. insofern teile ich die meinung des griechen voll und ganz.

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 13.03.09 @ 14:11

Dini Mueter hat geschrieben:
Der Grieche hat geschrieben:Dieses Urteil ist schlichtweg ein Skandal.

18 Monate hinter Gittern als Strafe für die Zerstörung eines Lebens. Hätte er eine Tankstelle ausgeraubt, hätte er wahrscheinlich eine grössere Strafe gekriegt. Ich bin schlichtweg entsetzt. Wir sollten auf die Strasse um unseren Unmut gegen die Schonung gemeingefährlicher Schläger zu zeigen und aus Solidarität zu Rolli und allen Rollis in der Welt.

Wie wärs, wenn wir zuerst mal vor unserer eigenen haustüre kehren würden, bevor hier gleich unser rechtssystem in frage gestellt wird? In unseren reihen fliegen nicht nur regelmässig die fäuste, sondern nur zu oft auch flaschen aus dem zug oder petarden auf die bullen...

Als erstes möchte ich mein tiefstes Beileid für Roli aussprechen. Ich kann nur annähernd versuchen nachzuvollziehen wie schwer für ihn die ganze Situation sein muss und er verdient für seinen Kampfgeist und die Art, wie er sich bereits wieder gefangen hat sehr grosse Anerkennung und Bewunderung.

Mir ist völlig unverständlich wie es in der schönsten Nacht im Leben eines FCZ-Fans zu einem solchen Szenario kommen kann, einfach beschissen. Ich wünschte mir, dass gegen den Täter alle Rechtsmittel ausgeschöpft würden und ihn jeweils die Maximalstrafe ereilte.

Ich stimme aber auch mit dini Mueter überein, dass im Bezug auf einige Geschehnisse nicht mit gleichen Ellen gemessen wird. Im Zusammenhang mit der "Entführungsgeschichte" wurde damals auf eine dramatische und überzeichnete Darstellung in den Medien verwiesen, wie auch der vergleich zu Erich Kästners Buch Das fliegende Klassenzimmer gezogen, sowohl im Bezug auf die Entführung als auch (!) die Schlägereien und Auseinandersetzungen. Roli fiel genau einer solchen Auseinandersetzung zum Opfer, wobei sie die erdenklich schlimmsten Folgen nach sich zog.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 13.03.09 @ 14:22

Achtung, Tagi liest widereinmal mit... http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/kan ... y/18316825
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

lapen

Beitragvon lapen » 13.03.09 @ 14:53

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:Achtung, Tagi liest widereinmal mit... http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/kan ... y/18316825

wäre es nicht besser nur angemeldeten usern das lesen zu erlauben und bei den nutzungsbedingungen das zitieren in der presse zu verbieten?

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 13.03.09 @ 15:06

lapen hat geschrieben:
Kr0NiK_ZH hat geschrieben:Achtung, Tagi liest widereinmal mit... http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/kan ... y/18316825

wäre es nicht besser nur angemeldeten usern das lesen zu erlauben und bei den nutzungsbedingungen das zitieren in der presse zu verbieten?

Naja, finde es eigentlich gar nicht mal so schlecht das unser Forum "erhöhrt" wird... könnte vielleicht noch nützlich sein (Stadion, Bullen etc.)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

din Vater

Beitragvon din Vater » 13.03.09 @ 16:09

lapen hat geschrieben:

Interessant, plötzlich hats ein anderes Bild bei diesem Artikel. Zuerst war da ein Pyro-Bild, hab mich schon aufgeregt, dass Berichte über Gewalttaten immer mit einem Pyro-Bild versehen werden, so ala Gewalt=Pyro. Unterste Schublade so was und siehe da plötzlich hats ein Bild von Roli, das ja wohl viel passender ist.

@ lapen: Wenn du nicht ungefragt zitiert werden willst, kannst du auch ein Copyright in deine Signatur machen.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Zurück zu „Fussball Club Zürich“