Dini Mueter hat geschrieben:Der Grieche hat geschrieben:Dieses Urteil ist schlichtweg ein Skandal.
18 Monate hinter Gittern als Strafe für die Zerstörung eines Lebens. Hätte er eine Tankstelle ausgeraubt, hätte er wahrscheinlich eine grössere Strafe gekriegt. Ich bin schlichtweg entsetzt. Wir sollten auf die Strasse um unseren Unmut gegen die Schonung gemeingefährlicher Schläger zu zeigen und aus Solidarität zu Rolli und allen Rollis in der Welt.
Wie wärs, wenn wir zuerst mal vor unserer eigenen haustüre kehren würden, bevor hier gleich unser rechtssystem in frage gestellt wird? In unseren reihen fliegen nicht nur regelmässig die fäuste, sondern nur zu oft auch flaschen aus dem zug oder petarden auf die bullen...
Als erstes möchte ich mein tiefstes Beileid für Roli aussprechen. Ich kann nur annähernd versuchen nachzuvollziehen wie schwer für ihn die ganze Situation sein muss und er verdient für seinen Kampfgeist und die Art, wie er sich bereits wieder gefangen hat sehr grosse Anerkennung und Bewunderung.
Mir ist völlig unverständlich wie es in der schönsten Nacht im Leben eines FCZ-Fans zu einem solchen Szenario kommen kann, einfach beschissen. Ich wünschte mir, dass gegen den Täter alle Rechtsmittel ausgeschöpft würden und ihn jeweils die Maximalstrafe ereilte.
Ich stimme aber auch mit dini Mueter überein, dass im Bezug auf einige Geschehnisse nicht mit gleichen Ellen gemessen wird. Im Zusammenhang mit der "Entführungsgeschichte" wurde damals auf eine dramatische und überzeichnete Darstellung in den Medien verwiesen, wie auch der vergleich zu Erich Kästners Buch Das fliegende Klassenzimmer gezogen, sowohl im Bezug auf die Entführung als auch (!) die Schlägereien und Auseinandersetzungen. Roli fiel genau einer solchen Auseinandersetzung zum Opfer, wobei sie die erdenklich schlimmsten Folgen nach sich zog.