CUPFINAL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
supporter

Beitragvon supporter » 27.03.06 @ 15:44

Neutraler hat geschrieben:
supporter hat geschrieben:
Lefty hat geschrieben:SION DI MERDA!!!

ola...sehr ausagekrätig...geg. deine Argumente kann man nichts mehr sagen...PROST NÄGELI

Contra SION, die nur dank irgendeinem Gericht überhaupt in der Nati B mitkicken dürfen!

Contra SION, das sich nur dank vorgeschwindelten Bankgarantien eines Möchtegern-Königs durchmauscheln kann!

Contra SION, die ihre Zuschauerzahlen Runde für Runde um ca. 2 - 3'000 aufpolieren!

Hauptsache dort gehn 6000 Leute shin unterstützen ihr Team über 90 Minute, feiren und machen immer wieder geile Phyros und Choreos...wann gabs das zuletzt in der NLB? Sion pusht mit ihrem ZS-Aufmarsch auch die Gegner....

Contra SION!
alles wird besser....seit 111 Jahren

efze_züri

Beitragvon efze_züri » 27.03.06 @ 15:47

ola...sehr ausagekrätig...geg. deine Argumente kann man nichts mehr sagen...PROST NÄGELI

Contra SION, die nur dank irgendeinem Gericht überhaupt in der Nati B mitkicken dürfen!

Contra SION, das sich nur dank vorgeschwindelten Bankgarantien eines Möchtegern-Königs durchmauscheln kann!

Contra SION, die ihre Zuschauerzahlen Runde für Runde um ca. 2 - 3'000 aufpolieren!

Contra SION!

pro sion!weil sonst noch gcn in den uefa cup kommt!!!

franzl

Beitragvon franzl » 27.03.06 @ 15:49

Hauptsache dort gehn 6000 Leute shin unterstützen ihr Team über 90 Minute, feiren und machen immer wieder geile Phyros und Choreos...wann gabs das zuletzt in der NLB? Sion pusht mit ihrem ZS-Aufmarsch auch die Gegner....

Contra SION!

Sion pusht den Gegner? Wie ist das zu verstehen?

dynamo

Beitragvon dynamo » 31.03.06 @ 14:40

Was ist eigentlich das wieder für eine behämmerte Regel dass der NLA-Club 5 Ausländer einsetzen darf, die Mannschaft aus der NLB jedoch nur 3? So etwas kann aber auch nur den Fussball-Analphabeten aus Muri in den Sinn kommen. Normalerweise ist der unterklassige Club sowieso nominell schwächer bestückt, deshalb seh ich nicht ein weiso noch zusätzliche Ungleichheit geschaffen werden muss. Bis jetzt hatte man einfach immer Glück dass sich die B-Clubs nicht mehr Ausländer leisten wollten/konnten, doch beim Chrigel aus Martigny ist bekanntlich alles ein wenig anders.

Hoffe dass es Constantin in diesem Fall wieder einmal auf die Spitze treibt und das Recht auf Gleichberechtigung entweder vor Gericht einklagt oder am Matchtag 5 ausländische Spieler auflaufen lässt. Auf die Reaktion seitens des Gegners und vom SFV wär ich ja gespannt. Würden sie die ganze Veranstaltung abblasen und sich somit endgültig der Lächerlichkeit preisgeben oder Grösse zeigen und sozusagen ein Auge zudrücken.

PS: Dieser Bebbi-Präsident von YB ist ja an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Hat der vor laufenden Kameras doch tatsächlich gesagt dass dies nun halt mal die Cupregeln seien welche alle Vereine vor der Saison eingehen. Schliesslich sei der Cupfinal ein Volksfest und die AMATEUR-Vereine können ja froh sein dass sie überhaupt mitmachen dürfen (so hab ich seine Aussagen jedenfalls verstanden).

Mahatma

Beitragvon Mahatma » 31.03.06 @ 19:51

Was ist eigentlich das wieder für eine behämmerte Regel dass der NLA-Club 5 Ausländer einsetzen darf, die Mannschaft aus der NLB jedoch nur 3?

Langsam. Die Regel kann durchaus für die Zukunft geändert werden. Ein Regel im laufenden Wettbewerb zu ändern wäre Hohn, unsportlich und eine Lachnummer. Das wäre ähnlich, wie wen die Kriterien für die laufende Meisterschaft geändert würden. Der Regel war auch Sion bei Beginn bekannt. ...

Die Regel ist durchaus nachvollziehbar. In der Meisterschaft der B-Klubs dürfen nur drei Ausländer spielen. Übrignes haben die B-Klubs haben gegenüber A-Klubs Heimvorteil bis zum ¼ - Final. Dies wäre im Falle der Gleichmachung auch abzuschaffen. ...

Wie erwähnt, wenn Regeländerung, dann bitte ab dem nächsten Wettbewerb.

...Hoffe dass es Constantin in diesem Fall wieder einmal auf die Spitze treibt ...

Es ist zu befürchten, dass er dies einmal mehr tut. Mit ihm ist Ärger praktisch garantiert. (Vielleicht geht’s das nächste Mal gegen den FCZ. Dann darfst Du ruhig auch seine Position vertreten ...). Solange CC Präsident bin ich für jede Saison dankbar ohne Sion im Oberhaus.

Seine letzte (bekannte) Gerichtsverhandlung stammt aus dieser Woche. (TA vom 29.3.2006).
Der Fall ist über ein Jahr alt: Am 5.Dezember 2004 spielt Sion in Kriens und führt kurz vor Schluss 2:1. Dann Entschied Schiedsrichter Markus von Känel auf Penalty, Kriens glich aus. Von Känel wurde dafür in den Katakomben mies empfangen und verletzt. Sion-Präsident Christian Constantin habe ihm das Bein gestellt, sagte der Referee später aus. Und Constantin wurde auch beschuldigt, von Känels Assistenten Gonzales in den Unterleib getreten zu haben. Der Walliser stritt alles ab.

Gestern nun hat der Luzerner Amtsstatthalter Constantin die Urteilsverfügung zugestellt: Er bestraft ihn mit 42 Tagen Gefängnis bedingt auf zwei Jahre und der Übernahme von rund 14'000 Franken Verfahrenskosten. Constantin könnte die Verfügung unterschreiben, und der Fall wäre beendet. Das wird er aber nicht tun, weil er sich unschuldig fühlt. Und so ist es wie fast immer bei einem Streit mit dem Mann, der Sion einst zu 15 Millionen Franken getrieben hatte und später trotzdem wieder Präsident werden durfte: Der Fall findet kein Ende. Er wird an die nächste Gerichtsinstanz gehen.

yellow

Beitragvon yellow » 31.03.06 @ 20:51

Mahatma hat geschrieben:
Was ist eigentlich das wieder für eine behämmerte Regel dass der NLA-Club 5 Ausländer einsetzen darf, die Mannschaft aus der NLB jedoch nur 3?

Langsam. Die Regel kann durchaus für die Zukunft geändert werden. Ein Regel im laufenden Wettbewerb zu ändern wäre Hohn, unsportlich und eine Lachnummer. Das wäre ähnlich, wie wen die Kriterien für die laufende Meisterschaft geändert würden. Der Regel war auch Sion bei Beginn bekannt. ...

Die Regel ist durchaus nachvollziehbar. In der Meisterschaft der B-Klubs dürfen nur drei Ausländer spielen. Übrignes haben die B-Klubs haben gegenüber A-Klubs Heimvorteil bis zum ¼ - Final. Dies wäre im Falle der Gleichmachung auch abzuschaffen. ...

Wie erwähnt, wenn Regeländerung, dann bitte ab dem nächsten Wettbewerb...

Deine Worte sind durchaus nachvollziehbar. Trotzdem, du kennst ja sicherlich die Geschichte von David und Goliath. Dass die Sympathien halt eher beim Underdog liegen, Constantin hin oder her, ist auch logisch. Deshalb kann ich dir versichern, dass bei einer Umfrage unter den Fussballinteressierten eine satte Mehrheit im Sinne von Sion entscheiden würde.
Hat sich eigentlich YB offiziell zu diesem Thema geäussert? Es wäre doch recht generös, wenn sie von sich aus den Wallisern den Einsatz von 5 Ausländern zugestehen würden. Immerhin sind sie ja von der Mafia auch mit einem Heimspiel belohnt worden. Der Austragungsort des Cupfinals wurde erst nach dem Ausscheiden Basels festgelegt. Eine Finalqualifikation von YB hingegen war recht nahe liegend. Für mich unverständlich, dass man diese mögliche Bevorteilung der Berner in Kauf genommen hat. Sicherlich wäre ein Spiel YB gegen Sion auch in Basel ausverkauft, zumal ja eh zig-tausend Billette Funktionären und Sponsoren zugeschanzt werden. Irgendwie werd ich den unguten Verdacht nicht los, dass Zlozi und Co. unbedingt YB als Cupsieger haben wollen.

dynamo

Beitragvon dynamo » 31.03.06 @ 21:25

Mahatma hat geschrieben:Es ist zu befürchten, dass er dies einmal mehr tut. Mit ihm ist Ärger praktisch garantiert. (Vielleicht geht’s das nächste Mal gegen den FCZ. Dann darfst Du ruhig auch seine Position vertreten ...). Solange CC Präsident bin ich für jede Saison dankbar ohne Sion im Oberhaus.

Ob dus mir glaubst oder nicht, aber ich hätte diese Position auch letztes Jahr vertreten wenn Luzern mehr Ausländer hätte einsetzen wollen.
Meiner Meinung nach müssen im Fussball auf dem Platz für alle die gleichen Bedingungen gelten. Es geht einfach nicht an dass ein Team schon von Anfang an im Vorteil ist. Sion hat nach meinem Wissen die ganze Saison lang das NLB-Reglement eingehalten und nie mit mehr Ausländern als erlaubt gespielt. Solange sie dies in der Meisterschaft tun, können sie von mir aus auch 10 Ausländer im Kader haben.

Und sollten sich denn deiner Meinung nach einfach keine Teams aus den Unterhäusern mehr anmelden, nur weil sie reglementarisch benachteiligt werden? Cup war und ist immer etwas spezielles und ich glaube den meisten NLA-Fans geht es wie mir. Gegen die Kickers Luzern, Herisau, Bülach und co. schau ich mir das Spiel viel lieber bei denen auf ihrem Acker an. Da marschiert das ganze Dorf auf und für diese Teams ist es jeweils ein riesen Erlebniss. Würden diese Spiele bei uns im Letzi statt finden, käme es meistens so raus wie das letzte mal gegen YF Juventus, sprich niemand ginge hin und Überraschungen würden (wahrscheinlich) erst recht ausbleiben.

Ich mag den Constatin übrigens auch überhaupt nicht, da er meistens zu weit geht und mit seiner *offensiven* Vereinspolitik schon vielen Schaden zufügte. Dass er aber den Seniorenverein SFV immer wieder auf Trab hält und denen ein wenig Feuer unter dem Hintern macht finde ich grossartig. Man mag Sion hassen oder mögen, ich bewundere jedoch dass Spiel für Spiel so viele Leute ins Tourbillon pilgern um ihre Farben zu unterstützen.

Schliesslich bin auch ich Fan des FCZ und nicht des Vorstandes (was nicht heissen soll das ich gegen einen Abramowitsch-mässigen Präsidenten nicht aufbegehren würde).

Zurück zu „Fussball allgemein“