Mahatma hat geschrieben:Es ist zu befürchten, dass er dies einmal mehr tut. Mit ihm ist Ärger praktisch garantiert. (Vielleicht geht’s das nächste Mal gegen den FCZ. Dann darfst Du ruhig auch seine Position vertreten ...). Solange CC Präsident bin ich für jede Saison dankbar ohne Sion im Oberhaus.
Ob dus mir glaubst oder nicht, aber ich hätte diese Position auch letztes Jahr vertreten wenn Luzern mehr Ausländer hätte einsetzen wollen.
Meiner Meinung nach müssen im Fussball auf dem Platz für alle die gleichen Bedingungen gelten. Es geht einfach nicht an dass ein Team schon von Anfang an im Vorteil ist. Sion hat nach meinem Wissen die ganze Saison lang das NLB-Reglement eingehalten und nie mit mehr Ausländern als erlaubt gespielt. Solange sie dies in der Meisterschaft tun, können sie von mir aus auch 10 Ausländer im Kader haben.
Und sollten sich denn deiner Meinung nach einfach keine Teams aus den Unterhäusern mehr anmelden, nur weil sie reglementarisch benachteiligt werden? Cup war und ist immer etwas spezielles und ich glaube den meisten NLA-Fans geht es wie mir. Gegen die Kickers Luzern, Herisau, Bülach und co. schau ich mir das Spiel viel lieber bei denen auf ihrem Acker an. Da marschiert das ganze Dorf auf und für diese Teams ist es jeweils ein riesen Erlebniss. Würden diese Spiele bei uns im Letzi statt finden, käme es meistens so raus wie das letzte mal gegen YF Juventus, sprich niemand ginge hin und Überraschungen würden (wahrscheinlich) erst recht ausbleiben.
Ich mag den Constatin übrigens auch überhaupt nicht, da er meistens zu weit geht und mit seiner *offensiven* Vereinspolitik schon vielen Schaden zufügte. Dass er aber den Seniorenverein SFV immer wieder auf Trab hält und denen ein wenig Feuer unter dem Hintern macht finde ich grossartig. Man mag Sion hassen oder mögen, ich bewundere jedoch dass Spiel für Spiel so viele Leute ins Tourbillon pilgern um ihre Farben zu unterstützen.
Schliesslich bin auch ich Fan des FCZ und nicht des Vorstandes (was nicht heissen soll das ich gegen einen Abramowitsch-mässigen Präsidenten nicht aufbegehren würde).