yellow hat geschrieben:... Es wäre doch recht generös, wenn sie von sich aus den Wallisern den Einsatz von 5 Ausländern zugestehen würden...
Generös kann jeder sein. Glaube jedoch kaum, dass der FCZ oder ein anderer A-Verein so generös wäre ...
Nach dem richterlichem Cuptheater der Walliser gibt es auch keinen guten Grund generös zu sein. (Eher das Gegenteil).
yellow hat geschrieben:.. Der Austragungsort des Cupfinals wurde erst nach dem Ausscheiden Basels festgelegt. Eine Finalqualifikation von YB hingegen war recht nahe liegend. Für mich unverständlich, dass man diese mögliche Bevorteilung der Berner in Kauf genommen hat. Sicherlich wäre ein Spiel YB gegen Sion auch in Basel ausverkauft ...
Zum Zeitpunkt der Bestimmung ist der Austragungsort tatsächlich eigenartig. Allerdings war die Finalqualifikation von YB nicht so naheliegend, wie Du schreibst. Immerhin mussten die Berner zum FCZ. Glaube auch, dass der Final in Basel ausverkauft gewesen wäre.
YB oder Sion im Uefacup. Das dürfte ein grosser Unterschied sein. Und die Schweiz braucht auch nächste Saison viele Punkte. Ich hoffe auf YB. (Ich hätte auch für den FCZ gehofft).
dynamo hat geschrieben:... Und sollten sich denn deiner Meinung nach einfach keine Teams aus den Unterhäusern mehr anmelden ...
Es sind alle willkommen. Einfach nicht während dem Rennen versuchen die Regeln zu ändern ...
Von mir aus kann schon ab der ersten Runde jeden gegen jeden gelost werden. Das würde echt die Chance der Unterklassigen erhöhen.
.