CUPFINAL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Mahatma

Beitragvon Mahatma » 01.04.06 @ 13:07

yellow hat geschrieben:... Es wäre doch recht generös, wenn sie von sich aus den Wallisern den Einsatz von 5 Ausländern zugestehen würden...

Generös kann jeder sein. Glaube jedoch kaum, dass der FCZ oder ein anderer A-Verein so generös wäre ...
Nach dem richterlichem Cuptheater der Walliser gibt es auch keinen guten Grund generös zu sein. (Eher das Gegenteil).

yellow hat geschrieben:.. Der Austragungsort des Cupfinals wurde erst nach dem Ausscheiden Basels festgelegt. Eine Finalqualifikation von YB hingegen war recht nahe liegend. Für mich unverständlich, dass man diese mögliche Bevorteilung der Berner in Kauf genommen hat. Sicherlich wäre ein Spiel YB gegen Sion auch in Basel ausverkauft ...

Zum Zeitpunkt der Bestimmung ist der Austragungsort tatsächlich eigenartig. Allerdings war die Finalqualifikation von YB nicht so naheliegend, wie Du schreibst. Immerhin mussten die Berner zum FCZ. Glaube auch, dass der Final in Basel ausverkauft gewesen wäre.

YB oder Sion im Uefacup. Das dürfte ein grosser Unterschied sein. Und die Schweiz braucht auch nächste Saison viele Punkte. Ich hoffe auf YB. (Ich hätte auch für den FCZ gehofft).

dynamo hat geschrieben:... Und sollten sich denn deiner Meinung nach einfach keine Teams aus den Unterhäusern mehr anmelden ...

Es sind alle willkommen. Einfach nicht während dem Rennen versuchen die Regeln zu ändern ...
Von mir aus kann schon ab der ersten Runde jeden gegen jeden gelost werden. Das würde echt die Chance der Unterklassigen erhöhen.

.

trellez
ADMIN

Beitragvon trellez » 01.04.06 @ 14:29

Mahatma hat geschrieben:..YB oder Sion im Uefacup. Das dürfte ein grosser Unterschied sein. Und die Schweiz braucht auch nächste Saison viele Punkte. Ich hoffe auf YB. (Ich hätte auch für den FCZ gehofft)...

unter umständen dürfte es nicht einmal ein grosser unterschied sein, denn mit yb als cupsieger könnte eventuell gc als vierte der meisterschaft die teilnahme in den uefa-cup "erben".

da frage ich mich schon ein wenig, wer eine bessere figur machen könnte: sion oder gc..;-)

Homer J.

Beitragvon Homer J. » 02.04.06 @ 4:06

Mahatma hat geschrieben:Der Regel war auch Sion bei Beginn bekannt. ...

Was wäre die Alternative gewesen? Als B-Ligist gleich in der 1. Runde (allenfalls gegen den FC Bertschikon b. Gossau) poltern "wenn wir dann in den Cupfinal komen...."? Hätte wohl niemand ersnt genommen...

(nichts mit dem Zitieten zu tun): apropo Ernstnehmen: ...nein, schreib ich nicht....aber....und...hehehe

edit (zum Zitierten): es heisst "die", gleichgültig ob es um das Monatliche oder um die Regel im fussballtechnischen Sinne geht....
"Ja das gseht nümme gliich us wie vor 30 Jaahr" (Guido Schmezer, Archivar und Vordenker)

supporter

Beitragvon supporter » 11.04.06 @ 8:42

Es gaht los mite Schritereie:

Sion spielt unter Protest, wenn...

VON ALAIN KUNZ UND UELI ZOSS
11.04.2006 | 00:19:19

BERN – Jetzt geht es so richtig los mit dem Juristen-Cupfinal! Der SFV hat gestern bestimmt: YB-Star Everson darf am Ostermontag spielen. Sion-Boss Constantin schickte sogleich seine Anwalts-Armada los und droht: «Wir spielen unter Protest!»
Zur Erinnerung: Everson wurde am 22. März von der Kontroll- und Strafkomission des SFV nachträglich mit zwei Spielsperren belegt, weil er im Cupmatch gegen den FCZ Schneider an den Haaren gerissen hatte.

Die beiden Sperren sind sowohl in Cup (also auch im Cupfinal) wie Meisterschaft abzusitzen. YB rekurrierte dagegen. Während der Rekurs lief, konnte Everson fröhlich weiterspielen und kassierte am 2. April die vierte gelbe Karte in der Meisterschaft, was eine Sperre in der Super League nach sich zieht.

Am 7. April entschied das SFV-Verbandssportgericht, nicht auf die YB-Beschwerde einzutreten – Formfehler.

Stellte sich also die Frage: In welcher Reihenfolge muss Everson die Sperren absitzen? Gestern der Bescheid: Die Sperre, die Everson am Sonntag beim 3:3 in Zürich absass, war die erste der beiden Sperren aus dem Cup.

«Stimmt», bestätigt SFV-Jurist Robert Breiter. «Vier Verwarnungen ziehen nicht eine automatische Suspension nach sich wie eine rote Karte. Deshalb ist die zuerst ausgesprochene Sperre auch zuerst abzusitzen.»

Das sieht natürlich der in Gerichtssälen bewanderte CC anders: «Vier Gelbe ergeben eine automatische Sperre, weil dagegen nicht rekurriert werden kann. Jetzt schicke ich meine Anwälte los, um zu prüfen, wo zu klagen ist: Rekurs bei der Liga? Schiedsgericht? Und notfalls spielen wir unter Protest.»

Neutrale Juristen schätzen CCs Unterfangen nicht als völlig aussichtslos ein, hätten doch die Richtlinien und Reglemente Widersprüche in sich.

Und falls sich das erhärtet, neigt YB-Trainer Gernot Rohr dazu, absolut kein Risiko einzugehen und Everson draussen zu lassen. «Ich bin froh, muss ich mich nicht sofort festlegen», sagte der Deutsche gestern.

Schade: Das ganze Juristenzeugs wirft ein schiefes Licht auf das mit dem Attribut «Traumfinal» versehene Endspiel zwischen YB und Sion

De CC wird dä Prozäss günne....oder de Rohr verzichtet uffdä Everson...
alles wird besser....seit 111 Jahren

Mahatma

Beitragvon Mahatma » 11.04.06 @ 9:35

Von CC war nichts anderes zu erwarten. Und bei einem Aufstieg würden seine Spiele im A weitergehen.

franzl

Beitragvon franzl » 11.04.06 @ 9:49

CC ist eine der Personen, die ganz miese Spiele treibt und den Fussball durch seine Juristenfälle probiert zu manipulieren.

Denkt mal drüber nach, wieso Sion überhaupt in der NLB spielen kann.... Dort sind sie mal frischfröhlich während der Saison eingestiegen!

PS: An die die glauben, CC gehe es um Sion, die irren gewaltig, das hat er selbst mal gesagt, ihm geht es allein und einzig um SEINE Person und Visionen...

tato

Beitragvon tato » 11.04.06 @ 10:22

Neutraler hat geschrieben:PS: An die die glauben, CC gehe es um Sion, die irren gewaltig, das hat er selbst mal gesagt, ihm geht es allein und einzig um SEINE Person und Visionen...

Mit ein Grund, wieso ich Sion (noch) nicht in der SL haben möchte. Der FC Wallis ist mir - als "Üsserschwiizer" - ansonsten noch ziemlich sympathisch.
Sektion rosarote Brille

Zurück zu „Fussball allgemein“