tato hat geschrieben:Neutraler hat geschrieben:PS: An die die glauben, CC gehe es um Sion, die irren gewaltig, das hat er selbst mal gesagt, ihm geht es allein und einzig um SEINE Person und Visionen...
Mit ein Grund, wieso ich Sion (noch) nicht in der SL haben möchte. Der FC Wallis ist mir - als "Üsserschwiizer" - ansonsten noch ziemlich sympathisch.
Yep, sorry, aber ein Vereinspräsident der solche Sachen über SEINEN Verein sagt, ist einfach untragbar (gesagt nach dem Abstieg von Sion in die 1. Liga):
Jetzt kann man Sion in die Galerie mit Lausanne und Lugano stellen.» Christian Constantin schien nicht einmal sonderlich deprimiert, als er dies sagte.
Monsieur Constantin, was bedeutet der Lizenzentzug und der Abstieg in die 1. Liga für den FC Sion?
Christian Constantin: «(...) Es wäre (...) ratsam, einen Neuanfang in der 5. Liga zu machen.»
Mit oder ohne Constantin?
«Ohne. Ich habe mit Sion abgeschlossen. (...)»
Fordern Sie das Geld vom FC Sion zurück?
«Das weiss ich noch nicht. Eher nicht. Was sicher ist: Da die Transferrechte der Sion-Spieler bei meiner AG ‹Olympique des Alpes› liegen, werde ich nun versuchen, die Spieler zu transferieren. Und so einen Teil des Geldes wieder hereinzuholen.»
Und wie geht es mit «Olympique des Alpes» weiter? «Jetzt suche ich mir einen Erst- oder Zweitliga-Klub aus der Region. Vielleicht Martigny, vielleicht aus dem Waadtland. Diesen baue ich dann auf mit dem Ziel, im Jahr 2006 oder 2007 im neuen Stadion in der Region Aigle in der NLA zu spielen.»
Alles klar?