rbau hat geschrieben:maka hat geschrieben:
Der Letzi ist und bleibt ein schlechtes Fussballstadion. Dass der FCZ drin spielt macht es knapp erträglich. Trotzdem - lieber ein geiles Stadion auf dem Hardturm als ein windiger Letzi.
Da bin ich deiner Meinung.
Ich weiss noch, wie sich alle nach dem Ventspils (so hiessen die glaubs) Spiel in St.Gallen ein ähnliches Stadion in Zürich wünschten. So schnell vergisst man wieder. Es mag am falschen Ort sein, doch ist an dem Ort an dem mein FCZ Spielt auch mein Zuhause. Scheiss egal wo auch immer das sein mag.
Die CS will zusammen mit HRS ein neues GC-Stadion bauen (schau mal im GC-Forum).
Wenn Du meinst, das vorgelegte Projekt sei ein geiles Stadion, dann geh nach Thun, dort steht das Stadion bereits, welches ebenfalls von HRS gebaut wurde (in Zürich gibt's wie bereits geschrieben einfach noch eine Etage dazu). Ein "St. Galler"-Stadion wird das definitiv nicht.
Und HRS kümmert sich tatsächlich wenig um Versprechen, die vor einer Abstimmung gemacht wurden. Das heisst dann "veränderte Rahmenbedingungen", "neue Sicherheitserfordernisse" etc. (siehe Aarauer Torfeld-Stadion, das ebenfalls von HRS gebaut werden soll und bei welchem jetzt alle juristischen Hürden gemeistert wären).
Aber, das schleckt keine Geiss weg, ist es natürlich ein Meckern auf hohem Niveau, wenn die CS und HRS wie vorliegend der Stadt Zürich ein Stadion schenken. Da muss man es dann wohl akzeptieren, dass es ein liebloses, stimmungsloses ab der Stangen-Stadion wird, das auf ganz üblem Terrain gebaut wird.
Ich frage mich einfach, wie der FCZ (und GC) nun plötzlich ein Stadion betreiben können wollen, ohne dass die Stadt einen Teil der Betriebskosten übernimmt (wie noch beim abgelehnten Stadion). Warum soll nun die Rechnung plötzlich aufgehen? Oder wer wird hier hinters Licht geführt?
Ich kann damit umgehen, wenn uns Canepa in die Challenge League führt (weil das teilweise auch seinen menschlichen Qualitäten zuzuschreiben ist). Ich werde es aber absolut nicht akzeptieren, wenn uns Canepa via gemeinsam betriebenem Stadion in die Fusion führt (oder dann spätestens sein Nachfolger).