Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4425
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Neues stadion

Beitragvon Z » 12.07.16 @ 16:33

TGKFKAM hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:Nein zum neuen Hardturm
Nein zu einem Thun-Stadion 2.0 (Thun-Stadion plus eine Etage darauf)
Nein zu einem Stadiönli (unter 20'000 Plätze ist für Zürich lächerlich, da ja mit einem neuen Stadion viiiiel mehr Leute kommen sollen)
Nein zu überteuerten Ticketpreisen
Nein zum Giga-Schattenwurf durch zwei Wolkenkratzer auf die Superbewohner der Bernoulli-Häuser (LOL!)
Nein zum ewigen Exil
Nein zur Fusion

JA zum LETZI, ja zu unserer Heimat!


Deiner Meinung.


Naja, dann doch lieber richtig und ein hoch auf den UTOGRUND
(für die Challenge League könnte man ein schmuckes Nüsslistadion hinpflanzen - 10k Stehplätze, 3k Sitzplätze und noch etwas Cüpli Loge...

ABER

Da dies nie passieren wird, kann ich mich mit dem neuen Stadion anfreunden.
Standort hin- oder her.
Wichtig: Stehplätze hinter den Toren, getrennte Sektoren, Steile Tribünen.
Würde den 2. ring hinter den Toren weglassen und stattdessen nur eine Monstertribüne bauen. auf der Seite kann ich mit einem 2. Ring leben - auch wenn ich es unnötig finde.


Benutzeravatar
8048er
Beiträge: 266
Registriert: 19.05.13 @ 11:32

Re: Neues stadion

Beitragvon 8048er » 12.07.16 @ 16:48

TGKFKAM hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:Nein zum neuen Hardturm
Nein zu einem Thun-Stadion 2.0 (Thun-Stadion plus eine Etage darauf)
Nein zu einem Stadiönli (unter 20'000 Plätze ist für Zürich lächerlich, da ja mit einem neuen Stadion viiiiel mehr Leute kommen sollen)
Nein zu überteuerten Ticketpreisen
Nein zum Giga-Schattenwurf durch zwei Wolkenkratzer auf die Superbewohner der Bernoulli-Häuser (LOL!)
Nein zum ewigen Exil
Nein zur Fusion

JA zum LETZI, ja zu unserer Heimat!


Deiner Meinung.


+1. Ich gehe gerne in unseren "alten", rostigen Windkanal! Letzi läbt ewig!
"Da werde ich selbst als Trainer zum Fan"

André Breitenreiter, 27.2.2022

maka
Beiträge: 61
Registriert: 29.10.04 @ 12:35

Re: Neues stadion

Beitragvon maka » 12.07.16 @ 16:53

Ensis hat geschrieben:Nein zum neuen Hardturm
Nein zu einem Thun-Stadion 2.0 (Thun-Stadion plus eine Etage darauf)
Nein zu einem Stadiönli (unter 20'000 Plätze ist für Zürich lächerlich, da ja mit einem neuen Stadion viiiiel mehr Leute kommen sollen)
Nein zu überteuerten Ticketpreisen
Nein zum Giga-Schattenwurf durch zwei Wolkenkratzer auf die Superbewohner der Bernoulli-Häuser (LOL!)
Nein zum ewigen Exil
Nein zur Fusion

JA zum LETZI, ja zu unserer Heimat!


Der Letzi ist und bleibt ein schlechtes Fussballstadion. Dass der FCZ drin spielt macht es knapp erträglich. Trotdzem - lieber ein geiles Stadion auf dem Hardturm als ein windiger Letzi.

Übrigens - ich weiss beim besten Willen nicht was die Bernoullihäuser sollen.
Da verballern wir Millionen für etwas das sich Stadtentwicklung nennt und behalten veraltete Häuser im besten Aargauer Hinterlandstil an der Limmat (gebaut in den 20er...)... da kann man denen auch ein bisschen Schatten zumuten.

Benutzeravatar
rbau
Beiträge: 1347
Registriert: 14.06.07 @ 18:54
Wohnort: Sussex

Re: Neues stadion

Beitragvon rbau » 12.07.16 @ 17:27

maka hat geschrieben:

Der Letzi ist und bleibt ein schlechtes Fussballstadion. Dass der FCZ drin spielt macht es knapp erträglich. Trotdzem - lieber ein geiles Stadion auf dem Hardturm als ein windiger Letzi.

Da bin ich deiner Meinung.
Ich weiss noch, wie sich alle nach dem Ventspils (so hiessen die glaubs) Spiel in St.Gallen ein ähnliches Stadion in Zürich wünschten. So schnell vergisst man wieder. Es mag am falschen Ort sein, doch ist an dem Ort an dem mein FCZ Spielt auch mein Zuhause. Scheiss egal wo auch immer das sein mag.

Zhyrus
Beiträge: 15229
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Neues stadion

Beitragvon Zhyrus » 12.07.16 @ 17:37

Wo nehmt ihr die Überzeugung her, dass die Stadt Zürich, die mit dem Hallenstadion und Letzigrund zwei der zuschauer- und stimmungsfeindlichsten Stadien der Sportschweiz zu verantworten hat, plötzlich ein taugliches Fussballstadion aus dem Hut zaubern kann?

Wo nehmt ihr das Vertrauen her, dass die ultra-kapitalistische HRS Investment Gruppe sich einen Dreck um irgendwelche Fananliegen scheren wird, sobald der Entscheid durch die Stimmbevölkerung abgesegnet worden ist?

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Neues stadion

Beitragvon bluesoul » 12.07.16 @ 17:47

Standort?
Egal, Hauptsache in der Stadt und zwar nicht in Oerlikon, Sorry, Oerliker. Aber ich will Velodistanz und bin ein fauler Siech.

Name?
Alles nur NICHT Hardturm.

Getrennte Kurven?
Wirds kaum geben. Sonst müsste man die Auswärtsfans bei der Hälfte der Spiele mit einem Umweg zu ihrem Sektor leiten. Oder über eine Passarelle, die nicht gebaut wird.

Kapazität?
Ein klein wenig grösser wäre schon nicht schlecht. Wobei 18500 wirds selten erreichen. Und ab und zu mal ausverkauft ist ja auch nicht übel. Die ganz grossen Spiele halt dann doch im Letzi.

Zwei Ränge?
Unschön aber kein Killerkriterium für mich.

Ästhetik?
Mir gefällts. Weniger als das, über das abgestimmt wurde, aber mir gefällts. Sehr sogar. Leicht und luftig und doch ein richtiges Fussballstadion.

Schattenwurf?
Die Hochhäuser sind wohl weit genug von den Bernoullis entfernt. Wobei sie auf dem zweiten Bild auf der FCZ-Site schon etwas geschummelt haben. Wenn die Sonne von der Seite her kommt, ist sie meistens etwas tiefer und der Schatten dementsprechend länger.

Letzi?
Ich fühl mich grundsätzlich wohl im Letzi. Ein richtiges Fussballstadion wäre aber schon noch nett. Gegen Ventspils hatten wir das St. Galler Stadion gerockt.

Wenn ich entscheiden könnte?
Ich bleib in den 5% in der Umfrage von damals. :-)

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Neues stadion

Beitragvon tehmoc » 12.07.16 @ 17:51

maka hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:Nein zum neuen Hardturm
Nein zu einem Thun-Stadion 2.0 (Thun-Stadion plus eine Etage darauf)
Nein zu einem Stadiönli (unter 20'000 Plätze ist für Zürich lächerlich, da ja mit einem neuen Stadion viiiiel mehr Leute kommen sollen)
Nein zu überteuerten Ticketpreisen
Nein zum Giga-Schattenwurf durch zwei Wolkenkratzer auf die Superbewohner der Bernoulli-Häuser (LOL!)
Nein zum ewigen Exil
Nein zur Fusion

JA zum LETZI, ja zu unserer Heimat!


Der Letzi ist und bleibt ein schlechtes Fussballstadion. Dass der FCZ drin spielt macht es knapp erträglich. Trotdzem - lieber ein geiles Stadion auf dem Hardturm als ein windiger Letzi.

Übrigens - ich weiss beim besten Willen nicht was die Bernoullihäuser sollen.
Da verballern wir Millionen für etwas das sich Stadtentwicklung nennt und behalten veraltete Häuser im besten Aargauer Hinterlandstil an der Limmat (gebaut in den 20er...)... da kann man denen auch ein bisschen Schatten zumuten.


Architekt Bernoulli war übrigens Basler durch und durch. Vielleicht fände er es heute ganz witzig,
dass seine Bruchbuden den Hoppers im Wege stehen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 567 Gäste