Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
92
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 298

duja

Re: Neues stadion

Beitragvon duja » 05.09.13 @ 11:52

Tschik Cajkovski hat geschrieben:wir sind in einem abstimmungskampf; trotzdem muss ich über die letzte entwicklung schmunzeln:
die ganze sache scheint nun wirklich ins dogmatische zu fallen. das neue hardturmstadion ist wohl weder der heilige gral, welcher plötzlich alle geldprobleme für die beiden clubs lösen wird noch ist der jetzige letzi ein stadion wo man nur deshalb spiele besucht weil andernfalls mit schwerster peinigung zu rechnen ist. auch werden nicht gleich alle kinder nicht mehr ins training fahren weil sie irgendwann in ferner zukunft nicht in einem reinen fussballstadion ihre profi karriere beginnen werden können. so wie man es von den clubs im sinne einer endzeitstimmung zu verkaufen versucht. wenn es denn so gewesen wäre, wieso hat der fcz überhaupt in der vergangenheit eine juniorenabteilung aufbauen können. bis vor kurzem hatten die kids ja die wahl zu einem verein mit einem reinen fussballstadion in die juniorenschule zu gehen oder eben beim fcz mit einem multifunktionalen stadion.

Word! Diese "Das neue Stadion ist die einzige Chance zum überleben"-Stimmung geht mir dermassen auf den Sack.
Letzigrund

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 05.09.13 @ 11:58

duja hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:wir sind in einem abstimmungskampf; trotzdem muss ich über die letzte entwicklung schmunzeln:
die ganze sache scheint nun wirklich ins dogmatische zu fallen. das neue hardturmstadion ist wohl weder der heilige gral, welcher plötzlich alle geldprobleme für die beiden clubs lösen wird noch ist der jetzige letzi ein stadion wo man nur deshalb spiele besucht weil andernfalls mit schwerster peinigung zu rechnen ist. auch werden nicht gleich alle kinder nicht mehr ins training fahren weil sie irgendwann in ferner zukunft nicht in einem reinen fussballstadion ihre profi karriere beginnen werden können. so wie man es von den clubs im sinne einer endzeitstimmung zu verkaufen versucht. wenn es denn so gewesen wäre, wieso hat der fcz überhaupt in der vergangenheit eine juniorenabteilung aufbauen können. bis vor kurzem hatten die kids ja die wahl zu einem verein mit einem reinen fussballstadion in die juniorenschule zu gehen oder eben beim fcz mit einem multifunktionalen stadion.

Word! Diese "Das neue Stadion ist die einzige Chance zum überleben"-Stimmung geht mir dermassen auf den Sack.

aber auch die "im neuen stadion werden die hoppers die weltherrschaft an sich reissen und wir werden in der 1. liga tschutten und der fcz-missbraucht kinder mit folter damit sie auf die strasse gehen"-stimmung genau so

die wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen.......

kommt mir vor wie die east vs westcoast kriege in den 90ern :)
BORGHETTI

Ringo

Beitragvon Ringo » 05.09.13 @ 11:59

sürmel hat geschrieben:Nun ja es ging nunmal von Beginn der Diskussion um die Kinder.

Da hast du allerdings auch wieder Recht. Nun gut, aber wieso sollte ich den Kindern den Spass verbieten wollen? Es ist vielmehr dass ich es nicht gut finde und auch nicht gern sehe.
Dann kommst du und Stellst mich als Kinderhassender Bastard hin:-)
...sprach der Igel und stieg von der Bürste

1896

Beitragvon 1896 » 05.09.13 @ 13:29

clark hat geschrieben:Mal abgesehen von all den Punkten betreffend Tradition, Nostalgie, Hopperstadion ect;
Der neue Letzigrund führt uns früher oder später in den finanziellen Ruin. Falls das neue Stadion nicht durchkommt,
wundert euch nicht wenn es unseren FCZ in ein paar Jahren nicht mehr geben sollte...

Und das sind post's, die mir gewaltig auf den sack gehen! 1 zu 1 von AC übernommen...momol clark, starke leistung! wenn wie du schreibst der fcz dann nicht mehr existiert, dann existieren beide vereine nicht mehr...schon mal überlegt?! das ist reine panikmache um weitere stimmen zu gewinnen! Mach mal die augen und ohren auf junge!

Baloo

Beitragvon Baloo » 05.09.13 @ 13:36

So, ich habe mich gestern Abend nun auch endlich festgelegt. Nach dem ich sorgfältig alle Fakten ausgelegt und studiert habe, erstellte ich eine Pro- / Kontraliste. Danach schaute ich nochmals ins Forum, vieleicht hat ja jemand in der Zwischenzeit das Killerargument gepostet, schnell noch das Mind-Map aktualisiert und ein weiteres mal sämtliche Fakten analysiert. Schlussendlich schnappte ich mir das Portemonaie und liess die Münze entscheiden.

südkurve wescht

Beitragvon südkurve wescht » 05.09.13 @ 13:36

1896 hat geschrieben:
clark hat geschrieben:Mal abgesehen von all den Punkten betreffend Tradition, Nostalgie, Hopperstadion ect;
Der neue Letzigrund führt uns früher oder später in den finanziellen Ruin. Falls das neue Stadion nicht durchkommt,
wundert euch nicht wenn es unseren FCZ in ein paar Jahren nicht mehr geben sollte...

Und das sind post's, die mir gewaltig auf den sack gehen! 1 zu 1 von AC übernommen...momol clark, starke leistung! wenn wie du schreibst der fcz dann nicht mehr existiert, dann existieren beide vereine nicht mehr...schon mal überlegt?! das ist reine panikmache um weitere stimmen zu gewinnen! Mach mal die augen und ohren auf junge!

Wenn Du den Satz richtig liest heisst es eigentlich nicht genau 1 zu 1 wie von AC. Er schreibt ja "Der neue Letzigrund führt uns früher oder später in den finanziellen Ruin".

Und wenn Du weiterliest, dann widerspricht er sich noch selber mit "Falls das neue Stadion nicht durchkommt,
wundert euch nicht wenn es unseren FCZ in ein paar Jahren nicht mehr geben sollte".

erster Satz = Ruin mit neuem Stadion
zweiter Satz = Im alten Stadion in ein paar Jahren kein FCZ mehr

Ich finde, heute ist es echt unterhaltsam.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Beitragvon sürmel » 05.09.13 @ 13:41

südkurve wescht hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:

Wenn Du den Satz richtig liest heisst es eigentlich nicht genau 1 zu 1 wie von AC. Er schreibt ja "Der neue Letzigrund führt uns früher oder später in den finanziellen Ruin".

Und wenn Du weiterliest, dann widerspricht er sich noch selber mit "Falls das neue Stadion nicht durchkommt,
wundert euch nicht wenn es unseren FCZ in ein paar Jahren nicht mehr geben sollte".

erster Satz = Ruin mit neuem Stadion
zweiter Satz = Im alten Stadion in ein paar Jahren kein FCZ mehr

Ich finde, heute ist es echt unterhaltsam.

Er meint mit neuen Letzi nicht das neue Stadion sondern den zur Zeit benutzten Letzigrund.
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“