Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
92
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 298

Chreis_9

Re: Neues stadion

Beitragvon Chreis_9 » 26.08.13 @ 13:01

Vorweg, ich werde wohl JA stimmen, obwohl auch ich nicht aus der Heimat ausziehen will und dann noch in eine gemeinsames Stadion mit den Insekten. ....vom Standort (Hardturm) ganz zu schweigen.

Fakt ist jedoch, dass es viele Leute gibt welche wohl viel eher/öfter ins Stadion kommen würden wenn da nicht noch eine Tartanbahn dazwischen ist. Und lasst eure "auf diese Modefans können wir verzichten" Kommentare... das Geld können wir nun mal brauchen.

Nach diversen Diskussionen mit Freunden und auch dem was in diesem Thread geschrieben wurde, muss man das Ganze nüchtern betrachten und hinnehmen. Fakt ist, der alte Letzi wurde eingeebnet, der Neue ist nicht das Wahre, finanziell bringt ein neues Stadion wohl (eher) Vorteile und stimmungstechnisch dürfte das neue REINE FUSSBALLSTADION auch Vorteile bringen... Und an alle Nostalgiker, es gibt Momente die vergisst man nie, lasst es in unseren Köpfen weiterleben, wo auch immer!

Nach so viel "Esotherik" möchte ich doch noch eine Frage einbringen. Wie wird das mit dem Catering im neuen (allfälligen) Stadion aussehen?
Von den jetztigen Umsätzen an Elektrowürsten bis zu den Lachscanapes im VIP verdient der FCZ ja so gut wie nix. Wurde diesbezüglich schon mal etwas kommuniziert?

Chreis_9

Beitragvon Chreis_9 » 26.08.13 @ 13:01

edith: hed chli ghange.... darum versehentlich dopplet innecho.... :-(

Titanium

Beitragvon Titanium » 26.08.13 @ 13:14

Ich bin überzeugt davon, dass es bei einem Nein nicht zu einer von der CS finanzierten Stadion-Neuauflage kommen wird. Die CS hat aus ihrer Niederlage gelernt und würde in erfolgsversprechendere Wohn-/Bürobauten investieren. Die CS hatte ja schon damals mitgeteilt, dass für sie nur ein Stadion mit Mantelnutzung in Frage gekommen wäre.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Chreis_9

Beitragvon Chreis_9 » 26.08.13 @ 13:18

Titanium hat geschrieben:Ich bin überzeugt davon, dass es bei einem Nein nicht zu einer von der CS finanzierten Stadion-Neuauflage kommen wird. Die CS hat aus ihrer Niederlage gelernt und würde in erfolgsversprechendere Wohn-/Bürobauten investieren. Die CS hatte ja schon damals mitgeteilt, dass für sie nur ein Stadion mit Mantelnutzung in Frage gekommen wäre.

wäre sicher die beste Lösung. Nur glaub ich nicht daran! 1. ob die CS das wirklich nochmals versuchen will stell ich ernsthaft in Frage und 2. wird sicher wieder so en "chüngelizüchter-schrebergartenutzende-tubeli-verein" und andere Affen mit Hang zur Selbstinszinierung kommen und das Projekt abschiessen.

1896

Beitragvon 1896 » 26.08.13 @ 13:40

King hat geschrieben:So en Kafi genau, der FCZ musste sein Budget klar reduzieren auf 15-16 Millionen dies notabene in der eignen Heimat. GC hatte letzte Saison auch 15-16 Millionen Budget und sie werden es dank der EL wohl kaum gekürzt sondern eher erhöht haben und dies auch in der so verhassten Heimat.
Ich bleib dabei, GC wird nicht zugrunde gehen im Letzi, die finden vorher einen Investor, welcher am Stadtrand oder auf dem Hardturmareal ein Stadion baut. Das Land gehört nach dem Nein wieder der CS und je nachdem finden die auf einmal Interesse daran ihren Hüpfern ein neues Stadion hinzustellen.
Wir hingegen werden im neuen Letzi nie auf einen grünen Zweig kommen da bin ich mir genauso sicher, wir müssen wohl nicht fusionieren aber können sehr schnell zu einem Verein verkommen wie es sie in vielen Städten gibt, wo es keinen Platz für zwei "gute" Teams gibt (München, Porto, Hamburg, Berlin, Turin...). Kann sicher auch seinen Reiz haben aber auch hier sage ich, dass die eigenen Werte und Ideologien gegenüber denselben des Vereins gestellt würden. Da der FCZ in Zukunft Erfolg haben möchte und ausser Hamburg mit der Marketingschlampe St. Pauli, kein Verein in den genannten Städten einem lässigen Dasein frönt.

Wieso der FCZ sein Budget kürzen musste wissen jetzt ja wohl alle. Dies lag nicht am Zuschauerrückgang oder ähnlichem, sondern am Missmanagement von Canepa. Er blies den Verein darart auf, dass er jetzt für Jahre bluten muss. Und das GCN ein Stadion selbst bauen kann, glaubst du ja wohl selber nicht. Wie sollte dies in Zürich funktionieren? Die Bürger würden nie und nimmer ein Stadion für nur einen Verein durch winken.
Und verkommen - wie in anderen Städten dies passiert ist - würden wir nicht. Da ist die bestehende Gefahr für die Hoppers grösser, wie gesagt. Wieso? Ganz einfach: Es ist nicht ihre Heimat!

Und das die Stadt kein Stadionprojekt mehr aufnehmen würde, ist doch auch nur ein schlechter Witz! Sie wollen den Bürgern so Druck machen, damit dieses unsägliche Thema bzw. Belastung für die Stadt endlich vom Tisch ist. Auch wenn dieses Stadion am 22. Sept. abgelehnt wird, bin ich mir sicher, dass früher oder später die Stadt sich wieder mit diesem Thema auseinander setzen müsste. Dann aber hoffentlich an einem anderem Standort...einem Neutralen! Forever FCZ

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 26.08.13 @ 13:40

Chreis_9 hat geschrieben:
Titanium hat geschrieben:Ich bin überzeugt davon, dass es bei einem Nein nicht zu einer von der CS finanzierten Stadion-Neuauflage kommen wird. Die CS hat aus ihrer Niederlage gelernt und würde in erfolgsversprechendere Wohn-/Bürobauten investieren. Die CS hatte ja schon damals mitgeteilt, dass für sie nur ein Stadion mit Mantelnutzung in Frage gekommen wäre.

wäre sicher die beste Lösung. Nur glaub ich nicht daran! 1. ob die CS das wirklich nochmals versuchen will stell ich ernsthaft in Frage und 2. wird sicher wieder so en "chüngelizüchter-schrebergartenutzende-tubeli-verein" und andere Affen mit Hang zur Selbstinszinierung kommen und das Projekt abschiessen.[/quote]

dieses risiko bleibt aber auch beim zur jetzt zur abstimmung kommenden projekt. auch wenn die mehrheit wieder ja stimmt, kann auf den dann im detail aufgelegten plänen (die kommen erst nach der abstimmung) immer noch ein anwohner eine einsprache deponieren. zwar haben die bernoulli freaks öffentlich bekannt gegeben, mit im boot zu sein beim jetzigen projekt. aber das will noch nichts heissen.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Titanium

Beitragvon Titanium » 26.08.13 @ 13:50

"...Dann aber hoffentlich an einem anderem Standort...einem Neutralen! Forever FCZ"

Dass es ein neues Projekt unter der Bürde der Stadt gibt nach einer Ablehnung am 22.9. glaube ich längerfristig nicht. Es würde über Jahrzehnte beim Letzi bleiben. Und von wegen "neutral": ich glaube einen neutralen Standort gibt es in der Stadt Zürich nicht, wo beide Fanlager gleichermassen zufrieden wären - entweder es ist auf dieser oder auf jener Seite der Geleise und was das bedeutet weiss wohl jeder.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“