sürmel hat geschrieben:King hat geschrieben:Auch euch zwei empfehle ich, die Postings von Gascoigne und Pexitio nochmals durchzulesen. Für Canepa gibt es keinen Grund eine Unwahrheit in die Welt zu streuen da er selbst nicht am Stadion verdient.
Es geht doch nicht um Unwahrheiten, aber auch ein Canepa kann nicht in die Zukunft schauen. Wer weiss denn ob seine Annahmen mit mehr Zuschauern und mehr Einnahmen wirklich eintreffen? Wer sagt, dass es nicht so kommen kann wie einige hier drin vermuten und es zu einem Identitätsverlust kommt, welcher uns Zuschauer kostet und wir nacher schlechter dastehen?
Ich will weder ein Plädoyer für ein "Ja" oder "Nein" geben, sonder lediglich darauf hinweisen, dass niemand wissen kann, wie es in Zukunft mit oder ohne neues Stadion aussieht. Diese Berechnungen und Zahlen gründen auf irgendwelchen Annahmen, welche meines Erachtens aber genauso gut nicht eintreffen können.
@King: Nur weil sich Canepa für das neue Stadion ausspricht, ist das noch kein Grund für mich ihm einfach Blind zu Folgen. Ich sage lediglich, dass auch ein Canepa noch nicht alle Aspekte kennen kann, wie ja Sürmel auch schon ausgeführt hat.
Als man das Stadion wegen Geldmangel an die Stadt verkaufen konnte, war man bestimmt auch froh über den gemachten Deal...
Schlussendlich bleibt es meine Entscheidung was ich in die Urne legen werde und du kannst mir glauben, dass mir die Entscheidung selten so schwer gefallen ist, wie in der Stadionfrage. Die Postings von Gascoigne und Pexitio sind durchaus gut geschrieben und auch berechtigt. Wenn nun aber wie in anderen Fällen "Wer nöd gumped isch kein Zürcher" als Argumentation herhalten muss, darf man sich auch nicht wundern wenn mit einem "schollololo.. Spast" geantwortet wird.