argus hat geschrieben:Wer sagt denn, dass das nur eine Ente ist? Möglich. Es kann aber genau so gut sein, dass das stimmt. Aus Sicht von GC würde nämlich eine Verpflichtung von Favre durchaus Sinn machen. GC hat viel in das Ausbildungszentrum in Niederhasli investiert und leistet sich eine teure Nachwuchsabteilung. Logisch, dass einige der Jungen dann auch den Sprung in die erste Mannschaft schaffen sollen. Auch klar ist, dass Favre ein Trainer ist, der Jungen eine Chance gibt, der sie ans Niveau der SL heranführen kann. Wenn ich die Interviews von Brunner richtig verstanden habe, will GC etwas längerfristiges mit Bestand aufbauen. Das Rezept lautet in etwa: einige wenige Top Spieler, ergänzt mit eigenen Jungen. Für ein solches Konzept ist Favre sicher ein idealer Trainer und deshalb ist das "Blick-Gerücht" vielleicht nicht mal so abwegig.
Favre möchte eine Vertragsverlängerung. Er erhält sie nicht. Hotz sagt öffentlich: wenn, dann erst im Frühjahr und nur für ein Jahr und wenn er gehen will (nach Frankreich), dann geht er halt. Ok, das ist eine Position; nach den Erfahrungen der Vergangenheit habe ich Verständnis dafür. Nur darf sich dann niemand wundern, wenn sich der Trainer auch umschaut. FCZ oder GC, für ihn sind das wohl ganz einfach zwei mögliche Arbeitgeber. Im Moment ist die Bindung zum FCZ sicher grösser. Er hat sich schliesslich bei uns etwas aufgebaut. In erster Linie aber braucht er ab nächstem Sommer wieder einen Job. Er lebt schliesslich nicht von der Liebe zum FCZ sondern von seinem Gehalt als Trainer. Vielleicht sollte sich Hotz doch noch dieses Jahr überlegen, ob er die noch junge Erfolgsgeschichte verlängern möchte.
Ein hervorragendes Posting, argus. Danke, dass du mir die Schreibarbeit abgenommen hast. Ich möchte noch anfügen, dass Favre sehr wohl Angebote oder zumindest Anfragen aus dem IN- und Ausland hat. Er wünscht sich, und wer will ihm das verübeln, Gewissheit über seine Zukunft. Hotz will sie ihm aus welchen Gründen auch immer offensichtlich nicht geben. Dass dann ein GC das Gespräch mal sucht ist doch nichts als normal, denn schliesslich ist sich Latour noch gar nicht sicher, ob er bei den Hoppers weitermachen wird.