was nun, meine herren?

Diskussionen zum FCZ
Demokrit

Beitragvon Demokrit » 18.10.05 @ 9:00

pro schnellkrafttraining für die über dreissig jährigen.....ausser di jorio.
pro sk,ot und wt.
pro jugend! aber nicht jede krücke!
pro erfahrung! aber nicht nicht flasche leer.
pro favre! system zieht langsam.
pro meister- und cöpsiegerfeier im volkshaus/helvetiaplatz.
pro weitschusstor für den fcz. fals einer von uns einmal das tor trifft.
pro linienrichter mit elektrozwick bestrafen, wenn er fünf mal ein zehnmeter offside nicht winkt.

contra über dreissig jährige, die zu faul sind, um sich für unseren club den hosenboden aufzureissen.
contra oeri und co auf der wt! gehören ins plastic vip-zelt.
contra scheiss einstellung! ist nicht so schlecht, dass wir nicht mehr im europacöp sind, dafür können wir uns in der meisterschaft blamieren.
contra favre! wirkt immernoch wie ein staubsaugerverkäufer.
contra fusion mit grashüpfendem metrosexuellen anderm fussballclub.
contra neue goaliverpflichtung: weil so viel action einfach zu uns passt.
Zuletzt geändert von Demokrit am 18.10.05 @ 10:10, insgesamt 1-mal geändert.

ospel marcel
Beitragvon ospel marcel » 18.10.05 @ 10:04

jooo, jetz aber au! sinn doch ämoll ä bitzi realistisch. ihr mien nit ufem trainer umehaggä. dä gha jetz wirkli nüt für di aktuelli laag.
und nur immer gäld vordere ghönned ihr doch nit mache! mr het ä budget ufgstellt und jetzä duet mr das iihalte. das isch sehr vernünftig, mi heerä forumschriiibr!! nit immer nur meckärä und fordärä. au ämoll ä bitzi dänggä. danggä!
au ä baaaslr gha eff-zee-zett fän sii. i schaff jo au viiiil in ziiiiri.

üsee

Beitragvon üsee » 18.10.05 @ 11:11

Natürlich tragen die Spieler die Hauptverantwortung für die miese erste Halbzeit. Auch muss der Vorstand (insbesondrere der wiedererstarkte Präsi) mit seinem Rekrutierungsstop und dem knappen, ungenügenden Kader seine Mitverantwortung tragen. Meiner Meinung trägt aber auch Favre Mitschuld.

Ein weiteres Mal war die Mannschaft zu Spielbeginn nicht bereit. Gedanklich war man noch nicht einmal in der Kabine, als schon die ersten Baslerbälle um die Ohren, Richtung eigenes Tor flogen.

Zweiter Punkt der auf die favresche Kappe geht: Die Spieler waren offensichtlich völlig überrascht vom Spiel der Basler. Man könnte es auch anderst ausdrücken, sie waren nicht richtig auf den Gegner eingestellt.

Diese Mängel traten schon bei einigen Spielen auf, diesmal gings brutal in die Hosen.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 18.10.05 @ 11:49

ospel marcel hat geschrieben:jooo, jetz aber au! sinn doch ämoll ä bitzi realistisch. ihr mien nit ufem trainer umehaggä. dä gha jetz wirkli nüt für di aktuelli laag.
und nur immer gäld vordere ghönned ihr doch nit mache! mr het ä budget ufgstellt und jetzä duet mr das iihalte. das isch sehr vernünftig, mi heerä forumschriiibr!! nit immer nur meckärä und fordärä. au ämoll ä bitzi dänggä. danggä!

joo nei, dängg. du hesch ja guet rede, wenn dr fc bosel nyd mies uf d'finanze luegä. s'isch aber nyd eso liecht mit dem gliine ggader z'spiilä. aber i find di ä gwinner. meh gha der nyd saaage. drbiii fordämer nyd s'gäld vom favre sondr vom hotz. ambitione miess mer fiättere, abr nyd mit leere wort.

griess
dr pexito
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

owl

Beitragvon owl » 18.10.05 @ 14:56

Mandingo hat geschrieben:mann, hier ist die scheisse aber richtig am brodeln...

hey soll ich euch mal den einfachen grund nennen:

FC Basel - Budget 25 Mio. mindestens (wird für europapokale evtl. aufgestockt)
FC Zürich - Budget 8 Mio.

so, in anbetracht dieser zahlen ist es für jeden verein in der schweiz ein highlight, wenn er gegen den fcb gewinnen kann. aber eben, diese saison wird es für alle sehr schwer, den fcb zu schlagen - das haben wir gestern gesehen.

und basels erfolg hat einen namen: delgado. wann hatte der fcz zuletzt so einen spieler?

also hört mal auf auf favre rumzuhacken. hätte er ein team wie der fcbasel, er würde mindestens so erfolgreich sein wie gross, da bin ich mir sicher.

FC Thun - Budget ca. 5 Mio. (keine weiteren Erläuterungen nötig)

Natürlich hat Basel weitaus mehr Geld zur Verfügung.
Es erwartet auch niemand, dass sich der FCZ längerfristig vor Basel platziert.
Aber mit einem derart lustlosen Auftritt von (fast) allen Akteuren, erreicht man nur eines:
Man macht den eigenen Anhang sauer!!!

Und Niederhasli hat übrigens auch ein extrem dünnes Kader und auch mit Verletzten zu kämpfen. Der Unterschied ist nur, dass sich die Übrigbleibenden den Arsch gehörig aufreissen. Und das wohlgemerkt
für diesen Scheissklub!!!

Ich erwarte eine Reaktion! Nicht von Hotz, nicht von Bickel und nicht von Favre, sondern von den Spielern. Ich will nur motivierte FCZ-ler auf dem Paltz sehen. Dafür bezahle ich schliesslich eine ganze Stange Geld jede Woche
gott gab uns zwei ohren und einen mund,
wir sollten nur halb soviel sprechen wie wir
zuhören

Kein Fan

Beitragvon Kein Fan » 18.10.05 @ 15:15

Sehr gut formuliert. Die elf Herren auf dem Rasen müssen tatsächlich den berühmten Finger hinausnehmen, wenn etwas entscheidendes passieren soll.
Diese verschlafene Favre-Horde wirkte wie unter dem Einfluss von Beruhigungsmitteln und liess sich willenlos von den Basler Cracks ausdribbeln.

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 18.10.05 @ 15:22

owl hat geschrieben:FC Thun - Budget ca. 5 Mio. (keine weiteren Erläuterungen nötig)

Natürlich hat Basel weitaus mehr Geld zur Verfügung.
Es erwartet auch niemand, dass sich der FCZ längerfristig vor Basel platziert.
Aber mit einem derart lustlosen Auftritt von (fast) allen Akteuren, erreicht man nur eines:
Man macht den eigenen Anhang sauer!!!

Und Niederhasli hat übrigens auch ein extrem dünnes Kader und auch mit Verletzten zu kämpfen. Der Unterschied ist nur, dass sich die Übrigbleibenden den Arsch gehörig aufreissen. Und das wohlgemerkt
für diesen Scheissklub!!!

Ich erwarte eine Reaktion! Nicht von Hotz, nicht von Bickel und nicht von Favre, sondern von den Spielern. Ich will nur motivierte FCZ-ler auf dem Paltz sehen. Dafür bezahle ich schliesslich eine ganze Stange Geld jede Woche

Der erste Beitrag seit nach dem Spiel bei dem ich fett WORD sagen kann!
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Zurück zu „Fussball Club Zürich“