Kein Fan hat geschrieben: Ein berühmter Feldherr (war es Han Sen oder Alexander oder weiss wer..?) hat einmal gesagt, man solle eine Schlacht nur beginnen, wenn man sie auch gewinnen kann.
Ich sehe also eurer Sammelklagenschlacht gegen den Staat Dänemark (in dem nichts faul ist) mit Interesse entgegen.
Ich find das Schlacht- und Feldherren-Geschwätz reichlich überflüssig in diesem Zusammenhang. Wenn's so aussieht kann man den Bullen ja gleich eins in die Fresse hauen.
An und für sich ist die Abklärung der rechtlichen Möglichkeiten doch legitim. Ob die erlittene Behandlung schlussendlich rechtswidrig ist oder nicht, ob dagegen was unternommen werden kann, ist doch interessant abzuklären - um beispielsweise etwas aus solchen Vorfällen zu lernen.
Und dabei geht's dann auch nicht nur darum, was man jetzt genau nachträglich noch in Dänemark erreichen kann (da bin ich skeptisch). Gleichzeitig sind wir aber auch in der Schweiz mit der Schaffung neuer rechtlicher Mittel konfrontiert, die gegen unliebsame Fussballanhänger angewendet werden sollen.
Ich weiss nicht mal mehr, ob die Argumentation von dir kam, dass man sich halt vorher informieren müsse, um nicht nachher zu jammern. Kommt dir auch bekannt vor, oder?