Ich und die Politi, eine Anklage

Diskussionen zum FCZ
Kein Fan

Beitragvon Kein Fan » 26.09.05 @ 17:12

So reicht halt eure Sammelklage ein. Sicher wird die Presse darüber berichten. Ein berühmter Feldherr (war es Han Sen oder Alexander oder weiss wer..?) hat einmal gesagt, man solle eine Schlacht nur beginnen, wenn man sie auch gewinnen kann.
Ich sehe also eurer Sammelklagenschlacht gegen den Staat Dänemark (in dem nichts faul ist) mit Interesse entgegen.

bitzli

Beitragvon bitzli » 26.09.05 @ 17:40

Kein Fan hat geschrieben: Ein berühmter Feldherr (war es Han Sen oder Alexander oder weiss wer..?) hat einmal gesagt, man solle eine Schlacht nur beginnen, wenn man sie auch gewinnen kann.
Ich sehe also eurer Sammelklagenschlacht gegen den Staat Dänemark (in dem nichts faul ist) mit Interesse entgegen.

Ich find das Schlacht- und Feldherren-Geschwätz reichlich überflüssig in diesem Zusammenhang. Wenn's so aussieht kann man den Bullen ja gleich eins in die Fresse hauen.
An und für sich ist die Abklärung der rechtlichen Möglichkeiten doch legitim. Ob die erlittene Behandlung schlussendlich rechtswidrig ist oder nicht, ob dagegen was unternommen werden kann, ist doch interessant abzuklären - um beispielsweise etwas aus solchen Vorfällen zu lernen.

Und dabei geht's dann auch nicht nur darum, was man jetzt genau nachträglich noch in Dänemark erreichen kann (da bin ich skeptisch). Gleichzeitig sind wir aber auch in der Schweiz mit der Schaffung neuer rechtlicher Mittel konfrontiert, die gegen unliebsame Fussballanhänger angewendet werden sollen.

Ich weiss nicht mal mehr, ob die Argumentation von dir kam, dass man sich halt vorher informieren müsse, um nicht nachher zu jammern. Kommt dir auch bekannt vor, oder?

Kein Fan

Beitragvon Kein Fan » 26.09.05 @ 18:18

Man muss sich sicher nicht vorher informieren was man darf oder nicht. Jeder weiss dass Sachbeschädigungen und Gewalt verboten sind, und das einheitlich in allen zivilisierten Ländern.
Ich denke aber, dass die Hooligans mit Höchstgeschwindigkeit durch die Kinderstube gebraust sind (sofern sie eine hatten), und nicht mitbekommen haben, was sich gehört. Ist ja auch altmodisch, was die Eltern da so erzählen......
.....jetz müssen halt die Polizei und Justiz etwas nachbessern.....recht schmerzhaft für die Betroffenen, aber wenn der Lernprozess in Gang gestzt wird, umso besser.

Kamel

Beitragvon Kamel » 26.09.05 @ 18:27

wau. kein fan hat ja echt den durchblick!
ich finde wir sollten ihn an die spiele mitnehmen, auswärts wie zuhause. er kann uns sicher nützliche tips geben und uns bei heiklen situationen beraten. auch die clubführung sollte von kein fan's wissen profitieren und ihn bei zukünftigen entscheidungen miteinbeziehen. Ich bin sicher wenn man ihn lässt, sagt er uns auch welche choreo themen angebracht wären, an der türe welche leute besser nicht reinkommen und wann und wo die hooligans aufkreuzen.
Er wird wahrscheinlich etwas terminprobleme haben, den wenn kofi annan ihn erst einmal entdeckt hat, wird er die hungersnot lindern, den weltfrieden bringen, die terroristen erziehen, die umwelt retten und bush noch einen keks bachen.
danke kein fan das es dich gibt, was würde die welt bloss ohne dich machen.
zum glück hattest du so ein gescheites mami und den besten papi, schade nur das sie kein kondom benutzen!

ps. wollte eigentlich nicht reagieren, muss aber irgendwie meine minuszeit abbauen.

Kein Fan

Beitragvon Kein Fan » 26.09.05 @ 18:43

Siehst du, so einfach lässt sich ein Kamel führen.......

Kamel

Beitragvon Kamel » 26.09.05 @ 18:48

hobla jorge.
so muss jetzt, viertelvorsibni isch würkli gnueg!

tiny

Beitragvon tiny » 26.09.05 @ 19:03

Kein Fan: Ist ja auch altmodisch, was die Eltern da so erzählen......
.....jetz müssen halt die Polizei und Justiz etwas nachbessern.....recht schmerzhaft für die Betroffenen, aber wenn der Lernprozess in Gang gestzt wird, umso besser.

Deine letzten 3 Posts sind ja echt der Hammer, Fake.
Wie lebt's sich so nach einer Gehirnwäsche?[/b]

Zurück zu „Fussball Club Zürich“